Bitte Antoninus im Acanthus zum Pater Familias machen und ihm seinen Sohn unterstellen dann noch Caius den Ordo verpassen.
Acanthus
-
-
Jetzt bin ich kein Ritter mehr. Ich wollte für diese ID nur den Zusatz Pater Familias und nur für Caius das man ihn den Ordo verpasst. Ich selbst bin schon lange ein Eques und würd das auch gern bleiben.
-
In diesem Fall müsste für dich im ersten Kästchen auch noch ein roter Balken dazu, denn du bist nicht nur Mitglied des Ordo Equester (unterstes Kästchen) sondern hast auch persönlich den Status als Ritter (oberstes Kästchen).
-
In diesem Fall müsste für dich im ersten Kästchen auch noch ein roter Balken dazu, denn du bist nicht nur Mitglied des Ordo Equester (unterstes Kästchen) sondern hast auch persönlich den Status als Ritter (oberstes Kästchen).
Da hast du natürlich Recht Florus.
Lucius Iulius Antoninus
Pers. Status
Stand
Patria Potestas
Ordo
Caius Iulius Spurinus
Pers. Status
Stand
Patria Potestas kein Symbol weil im Acanthus nur die Pater Familias und Freies Gensmitglied angezeigt wird. Wer unter Patria Potestas fällt hat da kein Symbol gemäß Acanthuserklärung
Ordo
-
Wir haben dort ein neues Symbol hinzugefügt, die Erklärung ist veraltet. Auch, wen unter Patria potestas steht hat dort nun ein entsprechendes Symbol, da das doch relativ viele IDs betrifft. Die Erklärung siehst du, wenn du mit dem Mauszeiger drüber fährst.
-
Ah Ok das wusste ich nicht, früher war das so. Dann fehlt nur mein Pers. Status
-
-
Fast.
Die Patria Potestas noch auf den Vater übertragen
und momentan bin ich Mitglied er Gens Junia
ich wäre aber gern wieder in der Gens Iulia
Aber cool das das so schnell geht.
-
War ja noch ne fertig.
Und was ist mit dem Vater?
-
Oh dann war ich wohl zu schnell. Aber ich schreib grad wieder eine Kneipengeschichte. vielleicht bringen mich die Vigil dann heim.
Der Vater ist Lucius Iulius Centho
-
Passt alles, ich habe gerade fast Lucius Iulius Centho bei den Sklaven und Angestellten eintragen.
-
Ne ich hab bei Gens immernoch die Iunia stehen. Das fände aber mein Vater nicht so gut
-
Wo steht das denn noch?
-
Gefunden! Seit wann bist du in der Gens? Dann würde ich das noch in den Werdegang eintragen.
-
Ich bin schon immer in der Gens Iulia das war wohl ein Übertragungsfehler. *sich weggduck
-
Was machst du da hinter der Deckung?
Stimmt, hast Recht, da war mir ein Fehler unterlaufen, sorry.
-
Tiberius Decimus Rusticus
Hat das Thema aus dem Forum WiSim und Technik nach WiSim und Technik Archiv verschoben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!