Auf Wiedersehen altes Imperium Romanum Forum

• Salve!

Einige haben schon gemerkt, dass ich das alte Imperium Romanum Forum vor ein paar Tagen aus Sicherheitsgründen deaktivieren musste. Grund ist, dass das alte Board schon lange nicht mehr den aktuellen Sicherheitsbestimmungen entspricht und wir einen Angriff hatten. Da ich weder die Kapazitäten noch die Möglichkeiten habe, die Sicherheit des alten Forums zu gewährleisten, habe ich mich schweren Herzens dafür entschieden, dass alte Imperium Romanum Forum dauerhaft offline zu nehmen.

Abschalttermin ist der 31. Juli 2021 im laufe des Tages.

Die Daten des alten Forums sind nicht verloren und weiterhin zugänglich, jedoch dann nur für mich auf meinem eigenen Rechner. Sollten wir also noch einmal Informationen benötigen, können wir sie uns jeder Zeit einholen.

Ich möchte bitte ausdrücklich noch einmal darauf hinweisen, dass wir nur das alte Imperium Romanum Forum deaktivieren, nicht das neue hier!

Vale bene

Rusticus

• Du hast es immerhin lange genug für uns hinausgezögert.

Ich schätze/fürchte indes das wird auch die alte Wiki betreffen?

• Das alte Wiki ist zu 100% gleich dem neuen Wiki, da hat sich nur sehr wenig verändert. Aber ja, dass alte Wiki würde zusammen ebenfalls abgeschalten.

• Mit dem Unterschied, dass die Suche nach Begriffen, die nur in einem Text vor kommen (und nicht der Titel sind) nicht funktioniert.

Da ich oft schon weiß, was ich suche, aber nicht mehr, wo es steht, bin ich bisher immerauf die alte Wiki ausgewichen. Irgendwie kann man ja aber auch mit Google in einer Domain suchen chen, ich werde bei Gelegenheit testen, ob das ein Workaround ist.

• Dass die Suche nicht funktioniert, ist in der Tat unschön. Falls du eine Alternative gefunden hast, um das etwas lästige Manko zu umgehen, lass es uns bitte wissen!

• Hallo,

erstmal Danke, und ich verstehe auch die Gründe, habe aber nun das Problem, dass im Kanzleiarchiv die Links ins Leere führen.

neues Kanzleiarchiv

einfach probehalber eine Ernennung ansehen, dann weißt du, was ich meine.

Die Urkunden sind auch nicht mehr einzusehen.

Dafür hatte ich bisher das alte Forum genutzt.

Gruß

admimp-primiceriusabepistul.png furia3.gif

SODALIS FACTIO VENETA - FACTIO VENETA

KLIENT - LUCIUS ANNAEUS FLORUS MINOR

• Ich danke für die enorme Hilfe. :) und dafür, dass es so schnell ging.:):)

(Da Behörden Ironie grundsätzlich nicht verstehen, gehe ich davon aus, dass du Spaß dabei hattest:D)

admimp-primiceriusabepistul.png furia3.gif

SODALIS FACTIO VENETA - FACTIO VENETA

KLIENT - LUCIUS ANNAEUS FLORUS MINOR

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!