[WICHTIG] Foren-Update 2022

  • Fuck! *geißelt sich*


    Kannst du es so einstellen, dass der Bot bei der Rückkehr aus dem Exil wieder bei Null anfängt zu rechnen?

  • Nein, da es nach der letzten Login-Zeit gerechnet wird. Das kann ich leider nicht ändern. Die Spieler müssen sich selbst einloggen, damit die Login-Zeit aktualisiert wird, dass kann ich für sich nicht abnehmen.


    Alternative wie gesagt ist, dass wir einen Bot-Tag machen an dem er aktiv ist. Somit hätten die Spieler länger Zeit sich einzuloggen.


    Im ürbigen funktioniert auch der "Vermisst Bot" richtig. Die IDs die vermisst sind, sind nicht Exilium. Demnach sind sie korrekt vermisst.

  • Die Bots funktionieren korrekt, sind aber in einem ziemlich nahen Zeitabstand.


    Ich habe es jetzt so umgeschrieben, dass die Desideratus und Elysio Bots nur Sonntags 21 Uhr aktiv sind.

  • Dankesehr! Ich hab den Spieler kontaktiert, damit er sich mal mit all seinen IDs einloggt, so dass ich sie aus dem Elysium und dem Desideratus zurückholen kann, ohne dass der Bot gleich wieder zuschlägt. Die waren ja ordnungsgemäß abgemeldet.

  • Aber wenn er es bis dahin vergisst, mache ich mir die Arbeit doppelt. Drum warte ich mal auf seine Bestätigung, dass er mit allen IDs eingeloggt war.

  • Ich sage es ja immer, das hat das früher nich´gegeben und es war alles aus Holz.

    Ich werde mich also mal anmelden mit den ID´s....

    Danke für eure Mühe, allerdings hatte ich dir Burschen doch ins Exil und nicht ins Elysium geschickt?!

  • Ich habe gerade Aemilius Lepidus angemeldet, kann ihn aber nicht mehr abmelden...finde keinen Button dafür. Schreiben kann er auch nichts... :weissnix:

  • Dass du die nicht ins Elysium geschickt hast, sondern ins Exil, ist ja das Problem! Das kriegen wir aber wieder hin. Wir benötigen dich allerdings dafür ein paar Minuten lang eingeloggt mit den betreffenden IDs. Sonst schlägt der Bot gleich nach unserer Korrektur sofort wieder zu.


    Du kannst dich wie folgt wieder abmelden:


    Kontrollzentrum > Einstellungen > Allgemein > Gentes im Kontrollzentrum (dort 0 eintragen) > Absenden


    Danach sollten unter deinem Benutzeravatar die ganzen aufgelisteten Gentes verschwunden sein, die den Abmelden-Button überdecken. Es handelt sich hier um einen Bug, der sich mit dem Update eingeschlichen hat. Eine andere Zahl, wie beispielsweise 1, funktioniert gegenwärtig nicht. Andere Notfalllösung: Mehrmals "Strg" und "-" gleichzeitig drücken, bis die Ansicht dermaßen winzig ist, dass der Button wieder ins Blickfeld rutscht.

  • Ok, ich versuche das mal. :gaga:

    Das erste Vorgehen war erfolglos.

    Die Zoomlösung hingegen erfolgreich.

    Lepidus ist jetzt wieder abgemeldet.

    Im Laufe des Tages versuche ich es einmal mit den anderen ID´s.

    Ich denke zum WE werde ich wieder aktiv dabei sein. :rofl:

  • Varro und Ocella sind problemlos angemeldet. Hab nur das Paßwort geändert.

    Eila auch.

    Marcus Aemilius Lepidus Pius kann nicht schreiben...

    So, jetzt muss ich wieder zurück ins RL. :abhauen:

  • Aus den Stati Desideratus respektive In Elysio wurden geholt:


    :richtig: Gaius Germanicus Varro

    :richtig: Servius Matinius Ocella

    :richtig: Marcus Aemilius Lepidus Pius

    :richtig: Gaius Aemilius Lepidus

    :richtig: Eila


    Sie sollten nun normal spielbar sein. Wenn du mit den anderen betroffenen IDs eingeloggt warst, bitte melden.

  • Man solls nicht glauben, Google hilft echt mal! :D


    Lucius Annaeus Florus Minor und Sisenna Iunius Scato, schaut mal bitte, ob im normalen IR Style das jetzt überall so ist, wie ihr es wollt. Ich hab jetzt wie gesagt nur den Style umgebaut. Es sollten alle Haupt- und Unterüberschriften jetzt die Schriftart 'Cinzel' haben. Trajan geht leider nicht. Wenn das passt, würde ich es auch in alle anderen Styles übertragen.

  • Kann man so machen. Für die Namen der User gefällt es mir nicht so, aber Geschmack ist ja bekanntlich unterschiedlich.

    itcrom-curatoraquarum.png

    ir-senator.png annaea2.png

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO ALBATA

    SODALIS - AUGUSTALES

    Klient - Marcus Decimus Livianus

  • Irgendwann hiess es einmal, es gäbe auch bei den Schriftarten, welche man für unsere Texte nutzen kann etwas mehr Auswahl inklusive einiger Schriften, die etwas "römischer" wirken. Diese habe ich allerdings bis jetzt nicht gefunden.


    Meine Auswahl: Arial, Comic Sans MS, Consolas, Georgia, Lucida Sans Unicode, Tahoma, Times New Roman, Trebuchet MS, Verdana


    Alle nicht wirklich römisch.

    itcrom-curatoraquarum.png

    ir-senator.png annaea2.png

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO ALBATA

    SODALIS - AUGUSTALES

    Klient - Marcus Decimus Livianus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!