Der echte Publius Matinius Agrippa

  • Liebe Mitspieler*innen


    Mein Name ist Patrick.


    Ich bin der Publius Matinius, welcher sich am 05. Juli 2004 im IR registriert hat.

    Ich bin der Gründer der Gens Matinia mit dem Wappen des Stiers und den beiden Reben.

    Ich bin der Publius Matinius Agrippa, der Censor und Proconsul von Spanien war.

    Ich bin der echte und einzige Publius Matinius Agrippa Censorius Dives Felix.


    Mein letzter Post war im Jahr 2013.


    Ich schaue ab und zu ins IR, weil es mich nach wie vor interessiert.


    Zu meiner Verwunderung musste ich feststellen, dass ich, Publius Matinius Agrippa, seitdem letzte September wieder aktiv im Forum mitspiele.

    Ich habe die ID nie freigegeben, ich würde die ID nie an Dritte abgeben und an einer gespaltenen Persönlichkeit leide ich auch nicht.


    Sollte ich es auf sich beruhen lassen? Nein, es ist nicht meine Art. Ich war sauer und wütend. Ich bin Publius Matinius Agrippa.


    Nach all den Jahren habe ich wieder eine ID registriert und mich bei der Spielleitung über die Entwendung beschwert.

    Die Spielleitung war misstrauisch, kann ich verstehen, da doch nichts auf einen Raub hindeutete.


    Der Vorfall wurde von der Spielleitung genaustens überprüft. Decius Caecilius Metellus hätte es nicht besser machen können.

    Die Wahrheit kam zum Vorschein und ich konnte wieder meine geliebte ID Publius Matinius Agrippa übernehmen.


    Merci vielmals lieber Scato, merci viemals lieber Rusticus.


    An den Dieb: Schlechte Taten rächen sich, vielleicht nicht heute oder morgen, aber irgendwann sicher.

    Wir werden uns bei Philippi wiedersehen!


    Agrippa / Patrick

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Ich bin sehr froh, dass dieser Raub festgestellt werden konnte!


    Natürlich ist es schade, dass Agrippa nun doch nicht weiter hier aktiv sein wird, aber es ist besser so, als dass sich jemand hier einfach eine fremde ID rauben kann.


    Danke, dass du dich gemeldet hast und der SL vertraut hast.

    itcrom-curatoraquarum.png

    ir-senator.png annaea2.png

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO ALBATA

    SODALIS - AUGUSTALES

    Klient - Marcus Decimus Livianus

  • Salve Agrippa, nun das erste Mal unter deinem echten Account! :D


    Auch ich würde mich natürlich freuen, auch in Zukunft wieder von dem alten Senator zu lesen, aber hey, eine Kostprobe durften wir aus der originalen Feder genießen und Agrippa hat offenkundig mit den Jahren nichts von seinem Biss verloren. Ave dem alten Senator, der für die Werte Roms steht, und mögen seine Zähne noch lange scharf bleiben.


    Es hat ein paar Tage dauert, die ID zweifelsfrei dem korrekten Spieler zuzuordnen, aber die Mühe hat sich in vielerlei Hinsicht gelohnt.

  • Salvete, bin gerade verwirrt. Wer postete jetzt gestern? Der "falsche" Agrippa oder der "echte", der im Exil ist?

  • Ich verstehe die Verwirrung, da IDs im Exil eigentlich üblicherweise nicht simON posten.


    Danke für die Frage. Wie Rusty schon sagte, ist seit Montag wieder der echte Agrippa am Steuer seiner ID.


    Sollte er nun doch wieder aktiv werden wollen, so bitten wir darum, die ID zuerst offiziell wieder aus dem Exil zu befreien, bevor simON gepostet wird. ;)


    Herzlichen Dank

    itcrom-curatoraquarum.png

    ir-senator.png annaea2.png

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO ALBATA

    SODALIS - AUGUSTALES

    Klient - Marcus Decimus Livianus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!