Die Stimme die ihnen antwortete klang nicht sehr angenehm. Sicher hatte der Mann viel zu tun. Cimon hatte irgendwie das Verlangen gehen zu wollen. Doch M'Bale öffnete ihm die Tür und trat nach ihm ein. Dann sah der größere, stark tätowierte Nubier den Beamten überrascht an. Sicher kannte man ihn hier nicht, da er immer seinen Schiffsjungen schickte, doch Cimon trug doch bessere Kleidung. Dann aber nickte er. Er verstand...sie waren eben Nubier. Bevor Cimon sprechen konnte lächelte, nein lachte M'Bale zur Begrüßung fast ein wenig.
"Salve,...Also das hier ist Freund von mir. Cimon sucht nach Schiff was gefahren ist weg...ähm...Cimon kann besser das erzählen."
Auffordernt sah M'Bale nun den Sklaven an, der seine Gestalt raffte. Die ganze zeit, während M'Bale sprach war er ruhig geblieben. Nun nickte er dem Mann zu. Es war eine Mischung aus Ergebenheit und Stolz. Eine ausgewogene Mischung, von der er hoffte, das sie ihm helfen mochte. Er lächelte nur sehr kurz und eher distanziert.
"Salve, Herr. Mein Name ist Cimon, wie mein Freund M'Bale bereits erwähnte. Ich bin Servus des Senators Aurelius Ursus und in seinem Auftrag hier, um tatsächlich den Verbleib eines Schiffes zu erfragen. Dieses beförderte Gäste seines Hauses, ist allerdings nicht am Bestimmungsort angekommen. Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen, Herr."
Kaum war er fertig, neigte er leicht den Kopf und wartete geduldig ab. Während M'Bale den Sklaven um seine Ruhe schon fast beneidete. Also versuchte er es Cimon gleich zu machen, wobei seine Haltung eher die eines gelassenen, freien Nubiers war.