• Manius Octavius Gracchus

    Casa Octavia

    Roma


    Aedilis Curulis M' Flavius Gracchus Minor M' Octavio Graccho Domini Factionis Russatae s.p.d.


    Ich freue mich, dass deine Factio gewillt ist, sich an den Ludi Megalenses zu beteiligen. Für das Hauptrennen am letzten Tag der Spiele besteht die Option für jede Factio, zwei Aurigae ins Rennen zu schicken. Ich bitte dich, die beiden Aurigae für dieses Rennen zu benennen.


    Vale bene!


    331-e5dc88de.png

    166-1e83ca43.png


  • Einladung zu den Ludi Megalensis DCCCLXXI A.U.C.

    (118 n. Chr.)


    Verehrter Quindecimvir, geschätzter Manius Octavius Gracchus!


    Für die Ludi Megalenses sei dir hiermit eine Einladung ausgesprochen. Wir wären außerordentlich verzückt über eine zeitnahe Antwort und noch viel mehr über dein Erscheinen zum Fest der Großen Mutter.


    Mögen die Unsterblichen ihre schützende Hand über dich und deine Familie halten!


    Vale bene.


    Im Auftrag des Aedilis Curulis Manius Flavius Gracchus Minor,


    306-8321fda9.png


  • Ad:

    Vigintivir

    Manius Octavius Gracchus

    Casa Octavia, Roma


    Titus Caecilius Celer Manio Octavio Graccho salutem dicit.


    Auch wenn dich dieser Brief erst Tage nach der Überfahrt deines Vaters, Senator Gaius Octavius Victor, ins Elysium erreicht, so lass mich dir zu Anfang mein herzlichstes Beileid versichern. Trost und Hoffnung sind es, die ich dir in diesen schweren Tagen wünsche, und dass die dii parentum den Hinterbliebenen wohlgesonnen sind.


    Der Grund, aus dem ich dir schreibe ist ein ungleich weltlicher: als Decimvir Litibus Iudicandis ist es meine Aufgabe, dem Praetor Urbanus in Erbschaftsangelegenheiten zu assistieren, und ich bin mit der Verwaltung des Erbes in diesem Fall beauftragt.


    Im Falle der Erbschaft des Senators Gaius Octavius Victor, wurde festgestellt, dass du rechtlich durch Verwandtschaft der Erbberechtigte bist, und nun obliegt es deiner Entscheidung, ob du das Erbe annehmen willst. Solltest du dich gegen eine Annahme des Erbes entscheiden, wird dein Anteil auf die verbliebenen Mitglieder der Gens aufgeteilt oder der Res Publica zugeführt.


    Bitte antworte mir bis zum Verstreichen einer Marktperiode (16. Maius), ob du das Erbe anzutreten gedenkst. Sollte ich bis dahin keine Antwort erhalten haben, wird dies als eine Ablehnung des Erbes angesehen.


    Mögen die Götter dir und den deinen in dieser Zeit beistehen.

    Vale bene,

    Titus Caecilius Celer


    ANTE DIEM IV NON MAI DCCCLXXI A.U.C. (4.5.2021/118 n.Chr.)

    Basilica Ulpia | Officii Decimv. Lit. Iud. | Roma | Italia

    ch-vigintivir.png


    Sim-Off:

    Im Erbe enthalten sind sicher: 15 Grundstücke (!) und 9622 Sesterzen. Weitere Angaben zum Erbe kannst du per Ticket von Tiberius Decimus Rusticus erfragen.

  • Ad

    Manius Octavius Gracchus

    Casa Octavia

    Roma


    Salve, Vetter


    Es schmerzt mich zu hören, dass Onkel Victor vor einiger Zeit gestorben ist. Auch meine Mutter ist leider kürzlich verstorben, weswegen ich nach Roma zurückkehren werde. Meine erwartete Ankuft ist der ANTE DIEM III ID AUG DCCCLXXI A.U.C. (11.8.2021/118 n.Chr.) im Hafen von Ostia. Ich erwarte dein schützendes Geleit.


    Octavia Romana

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!