Beiträge von Marcus Cornelius Regulus

    In Rom angekommen, suchte ich sofort die Casa Helvetia auf. Schwer zu finden war sie nicht, jetzt konnte ich nur noch hoffen, dass die entsprechende Person auch zu Hause war. Locker aber doch fest genug klopfte ich an die Tür und wartete auf das Öffnen von innen...

    Die Gladiatorenschule, Regulus letzte Hoffnung hilfe zu finden. Er hatte schon von dieser berühmten Ausbildungsstätte gehört und sie war auch nicht allzu schwer zu finden. Man sollte annehmen, dass zu einer solchen Schule auch ein Lazarett gehört, also versprach er sich hier die medizinische Versorgung zu finden, die sein Freund Zissou, den er immer noch auf den Schultern trug, so dringend benötigte.


    Er wandte sich an die erste Wache, die er sah:
    Ich hab hier einen schwer verwundeten! Wir müssen dringend in eurer Lazarett...Bitte, ich weis nicht wie lang mein Freund hier noch macht!"

    Ah, den Göttern sei dank, dachte sich Regulus der immer noch Zissou auf den schultern trug. "Sieh doch, Zissou, dort ist eine Arztpraxis, ich kann es nicht glauben tatsächlich eine gefunden zu haben." Doch die Ansprechversuche waren vergebens, denn Zissou war immer noch vollkommen bewusstlos.


    Regulus klopfte mehrmals gegen die Tür bis er sich wunderte, dass niemand einlass gewährte und sah erst danach auf das Schild was leider verlauten lies: Vorerst geschlossen! "Verfluchter Mist!" stieß er seinen Frust lauthals aus. Was solle er jetzt nur tun? Doch in den Sekunden der Verzweiflung kam ihm eine Idee und er schleppte Zissou zum nächsten Ort, wo er hoffte auf Hilfe zu treffen...

    Fast wäre Regulus einfach weitergelaufen, da er das Leiden seines Freundes nicht bemerkte und nur schwach die Stimme von Zissou wahrnahm. Doch letztlich hielten beide an und Regulus fragte nur: "Alles in Ordnung, man? Du siehst echt scheiße aus." Doch eine Antwort bekam er nicht mehr, denn Zissou klappte vor seinen Augen einfach zusammen. "Verfluchte scheiße! Halt durch man, ich bring dich zu einem Arzt...falls ich hier einen finde, verflucht!" Nun musste ihn Regulus auch noch tragen und das, obwohl er selber noch schmerzen in einem Arm verspürte. Er nahm ihn auf die Schulter und trug ihn davon in der Hoffnung irgendwo in der Nähe eine Arztpraxis zu finden.

    Mühsam stand Regulus auf und brauchte erst einmal ein par Sekunden um sich zu sammeln. "Und wo sollen wir hin? Ich kenn mich hier nicht aus, aber du hast recht, erstmal weg von diesem Ort, bevor uns noch einer festnimmt." Regulus hielt sich immer noch den Arm, er hatte ihn sich wohl beim ungünstigen Aufprall auf den harten Stein etwas verstaucht.

    Als Zissou von der Wache zurückgeschlagen wurde, stand Regulus sofort auf. Er war schon ziemlich betrunken, so dass er nicht mehr wirklich im Stande war zu kämpfen, also stürzte er sich einfach auf die Wache und riss sie nach unten, so dass letztlich beide die Treppen hinunter polterten.


    Unten angekommen blieben beide liegen und Regulus hielt sich den Arm, auch die Wache schien nicht ohne Schaden davon gekommen zu sein und machte auf dem Boden nur zuckende Bewegungen...

    Man konnte sich ein Lachen nicht verkneifen als Zissou nun auch noch anfing die Leute anzupöbeln, zu komisch das ganze. Schon lange hatte Regulus nicht mehr so viel zu feiern, was natürlich auch Rauschbedingt war. Doch es kam wie es kommen musste, jetzt wollte sie doch tatsächlich jemand zurechtweisen. Klar, dass Regulus dem entgegnen musste.
    "Was? Wer bist du denn? Scher dich um deinen eigenen Kram und mach dich vom Acker. Wir trinken hier schließlich nur ein bissl was..."

    "Ich find die Treppen hier eigentlich ganz gemütlich, aber wenn nix mehr zu trinken da is müssen wa wohl langsam gehen." Regulus versuchte einen Stein auf dem Boden mit den Augen zu fixieren, aber der Stein schien irgendwie so merkwürdig auf und abzuwandern... "Ähm..ich kenn mich hier irgendwie nich....so gut aus....hier. Wo wäre denn....die nächste Feier....so...hier?"

    "Laber nich so viel, bei mir passt noch ne ganze Menge rein, bevor ich mich erleichtern muss und bis du da fertig wirst hab ich schon wieder zwei Becher Vorsprung, also mach ma hinne." Und wahrlich: Regulus kippte einen Becher nach dem anderen. Am Ende wäre es wahrscheinlich noch er selbst, der auf den Treppen schlafen müsse. :D

    "Ähm ja, ich bring dich nicht nach Hause, wenn du hier einpennst." :D
    "Ansonsten sag ich nur noch: Prost! Auf die Legion, in der wir so lange und vor allem so erfolgreich dienten."
    :D
    Mal sehen, wann es anfängt zu drehen, dachte sich Regulus der im Moment die angetrunkene Phase erreicht hatte. Bei so viel Wein würde alles weitere aber nicht auf sich warten lassen.

    "Na dann hol mal." sprach Regulus noch zu Zissou bevor dieser sich auf den Weg machte. Währenddessen lehnte er sich auf den Treppen zurück und wartete bis endlich der Wein kam. Doch seine Ruhe wurde schon bald gestört als er die Hilferufe von seinem Trinkkameraden vernahm. Er öffnete die Augen und sah ihn eine Amphore schleppen. "Ich bin nicht aus der Legion ausgetreten um mich jetzt auch noch körperlicher Anstrengung zu unterziehen." rief er ihm lachend zu, half ihm dann aber letztlich doch den Wein an die Treppe zu schaffen. "Dann schenk mal ein, meine Kehle ist schon fast wieder ausgetrocknet."

    "Nichts gegen meine Mutter, du Landstreicher." :D
    Als er seinen Becher leer hatte, warf er ihn völlig unbedacht einfach nach hinten und er zerschellte an den Treppen. Kurz riss Regulus die Augen auf als ihm dies Missgeschick bewusst wurde. "Hoppala, war wohl nen spontaner Reflex, haben wir noch einen?"

    Beim Wutausbruch, betreffend der Legion, schmunzelte Regulus nur leicht und wollte das Thema auch nicht weiter vertiefen. Aber wo er recht hat...
    Er erhob nun ebenfalls seinen Becher "Na dann, Hop Hop, rin in Kop" Regulus trank von seinem großen Becher, setzte eine ganze Weile nicht ab und blickte zur Seite ob Zissou dies mitgehen würde. ;)

    Beim Kosten des Weines wusste Regulus was ihm über die Reise gefehlt hatte. Es gab nichts über einen so edlen tropfen und dieser Hispanische schien ganz besonders gut den Hals hinunterzulaufen.


    "Spießer, ja? Ist ja dann fast nicht sehr viel anders als in der Legion." bemerkte Regulus scherzhaft. "Ich kann selbst noch nicht ganz glauben, dass ich hier bin. Irgendwie schien mir Tarraco ganz günstig für einen Neuanfang, aber mal sehen was die Zukunft bringt. Bei dir hat es sicherlich andere Gründe, oder? Wenn hier dein Familienstammplatz ist, so bist du hier sicherlich aufgewachsen?"