Titus, der so viele Jahre in diesem Geschäft war, kannte natürlich alle Tricks und Verstecke, die seine Ware gerne anwendeten. Er persönlich hatte nichts dagegen, wenn die Sklaven einen gewissen Besitz behalten konnten - ehrlich gesagt war es ihm vollkommen egal. Viele seiner Kunden sahen das allerdings ganz anders.
Als der junge Bursche allerdings dieses "Symbol" zeigte und es ihm entgegenstreckte, schaute Titus komplett entsetzt hinein. Sofort griff er nach der Hand des Burschen und drückte sie schnell zu, sodass niemand es genau erkennen konnte. "Bei den Göttern bist du des Wahnsinns befallen? Weißt du, was das ist? Erst vor kurzen gab es hier eine Razzia deswegen und falls du nicht tot auf der gemonischen Treppe landen willst, empfehle ich dir, dies niemand zu zeigen!" Titus sprach leise, aber energisch und mit geschlossenen Mund. Niemand hatte diese Unterhaltung mitbekommen, soviel war definitiv sicher.
"Mein lieber Freund Titus. Ich freue mich, dich so schnell wiederzusehen. Geht es dir gut? Was macht die Familie?"
Die Stimme wurde sofort erkannt und Titus entsetzen darüber spielte er sofort runter als er sich der Menge zuwandte und ein freundliches Lächeln offenbarte. Dieser junger Adliger hatte wohl noch nicht genug. Seine neue Sklavin war zumindest nicht zu sehen. Wahrscheinlich ist Sie irgendwo in einem Verlies und wartet auf ihr Schicksal, falls Sie nicht bereits tot ist, dachte er sich. Aber dies war nicht sein Problem.
"Mein junger Freund, es ist mir eine Freude, euch so schnell wiederzusehen", spielte er überzeugend vor. "Es ist alles in Ordnung, den Göttern sei Dank."
Einen, der rechnen kann, kann ich gut gebrauchen, und gefügig ist er auch?
Titus Blick richtete sich auf Tiro und dann wieder Aulus. "Dann habe ich hier vielleicht etwas für dich. Er kann alles, soviel ist sicher. Er ist der Sklave des Tages."
Darauf wandte er sich wieder zu Tiro drehte sein Rücken der Menge zu."Gib mir dein Amulett oder was auch immer das ist. Du bekommst es, so die Götter es wollen, nach der Versteigerung von mir wieder zurück." Titus flüsterte so leise, dass niemand etwas davon mitbekommen haben konnte.
"Und allem Anschein nach kann er auch schnitzen, etwas jedenfalls,"
Daraufhin wendete er sich wieder der Menge zu und sprach Aulus direkt an. "Nein mein Freund. Das hat er nicht gemacht. Das ist nur seine Marke, die er von mir erhalten hat. Für die Buchhaltung, wisst ihr." Er log, aber es war auch plausibel und konnte nachvollzogen werden. Er wollte den Burschen auch nicht helfen. Er konnte es sich nur nicht leisten als Händler geprägt zu werden, der diese Stadt mit Menschen aus dieser gefährlichen Sekte überschwemmte.
"Nun. Ich höre. Was soll euer Startgebot sein?"
Sim-Off:Die Gespräche zwischen Titus und Tiro können nicht von der Menge gehört werden. Ebenso ist der Fisch für alle anderen nicht sichtbar. So bleibt der Plot erhalten.