sorry leutz bin für 2 wohn auf ner schulfahrt
Beiträge von Spurius Volteius Lucanus
-
-
Spurius kam in sein Officium und ordnete die Papiere. In lezter Zeit konnte er seinem Amt nicht vile Aufmerksamkeit schenken, da er teils verhindert, teils durch die Nachwirkungen seiner Krankheit noch geschwächt war.
-
Spurius rüchte seine Uniform zurecht und klopfte an der Tür.
-
Spurius war überrascht wie gut sein Duplicarius ihn vertretn hatte: Ich nehme an der Prafect hat den Patroulienbericht schon gesehn. Des weiteren bin ich mit der ganzen Turma und insbesondere mit dir sehr zufrieden. Was die Vorkommnisse angeht bin ich froh das Romanus alles heil überstanden hat. Auch muss ich dich für den Suchdienst loben. Ihr habt einen guten Duplicarius und einen guten Freund von mir gerettet. Meinen Dank und JUpiters Segen über dich. Er nickte Cupidus zu. Was den Bericht angeht, werde ich das übernehmen. Du kannst dir den restlichen Tag freinehmen. Du hast dir eine Auszeit verdient. Du kannst nun wegtreten.
-
Salve Duplicarius. In der Tat bin ich weitestgehend genesen. Was giibt es? Spurius hätte sich denken können das als erstes sein Stellvertreter nach ihm sehen würde.
-
Sim-Off: das mit dem treffen konnt ich nicht mehr schreiben sry pat ja jetzt zeitlich nich mehr
Als Spurius genesen von seiner 3-wöchigen Krankheit sein Officium betrat klopfte es schon gleich an der Tür.
Herein.
-
so für 3 wochen weg
-
Spurius hörte sich alles an: Ihr Last mir alo weitesgehend freie Hand? Wenn ich das richtig verstanden habe. Ich werde mich an die andreren Decurionen wenden.
-
Als Romanus zur Tür heraus trat ging Spurius in den Raum und salutierte.
Salve, Praefect. Ich bin gekommen um nach Patrouillien- oder Wachmissonen zu fragen auf die sich der Aufgabenbereich miner Turma bezieht. -
Sim-Off: Aber es ist noch keine offizielle religion es werd immer noch mars jupiter etc angebetet
-
Spurius der zufällig vorbeikam und lauschend hinter der Ecke gestanden hatte musste immer noch von der Dialektdarbietung und der Sache mit den Äxten kichern. Schienen ja interessante Probaten dabeizusein.
-
Sim-Off: Ähm wo gibts hier christen? das IR spielt meines Wissens noch vor Christigeburt! da gabs keine christen und schon garkeine gotteshäuser
-
Nach dem Gespräch mit Cupidus machte sich Spurius auf zum Büro des Praefecten. Er kam in den Vorraum, nickte dem Scriba zu und sagte: Ich wünsche den prafecten zu sprechen. Durch die Tür hörte er die Stimme von Romanus der anscheinend eine Art Vortrag hielt.
-
Spurius war überrascht von seinem Duplicarius, der alles schon vorbereitet hatte. In der Tat die Aufteilung ist gut. Wegen der Patrouille muss ich mich noch beim Praefecten melden, da dies ausserlagermäßige Einsätze sind.
-
Als Spurius das Klopfen vernahm rief er: Herein.
-
Spurius blickte zu Romanus: Was soll dieses respektlose Verhalten gegenüber mir. Ich bin Decurio der Ala II Numidia und du bist ein Duplicarius. Ich werde dein Fehlverhalten deinem Vorgesetzten melden lassen. Er machte ein wütendes Gesicht. Im nächsten Moment fing er schallend an zu lachen. Er konnte regelrecht den erschrockenen Ausdruck auf Romanus Gesicht sehn. Ein Scherz mein Freund. In meinem Officium ist das ok. Er grinste: Ja ich wurd befördert und danke für die Glückwünsche. Was hältst du von einem kleinen Trunk heute abend in meinem Officium?
-
Herein. Spurius war gespannt wer das sein könnte.
-
Spurius flog geradezu in sein Officium. Herrlich war es doch seine eigenen Räunlichkeiten zu besitzen. Er musste nur noch alles schön einrichten. Später würde er einen Stadtbummel durch Confluentes machen um sich etwas geeignetes zu beschaffen. Er nahm probeweise hinter seinem Schreibtisch platz und fand gefallen daran.
-
Ich danke dir Praefect und ich danke uch dem Kaiser. Er wandte sich seiner neuen Turma zu: Ich danke euch Männer für euer Vertrauen. Ich werde mein Bestes geben damit diese Turma eine ware Pracht der Ala Numidia II wird. Nun war es endlich soweit. Er war ein Decurio und er bekm sein eigenes Büro. Das war wie man zu späterer Zeit sagen würde sehr cool.
-
Spurius tra wie befohlen vor und wartete darauf was der Praefect zu sagen hatte. Er war sehr gespannt.