Beiträge von Decius Caecilius Metellus

    Nun, da ich es nicht für nötig halte, für meine Frage extra einen Thread aufzumachen, schreib ich dies eben hier rein:


    Wieso kann ich nicht abstimmen? Ich habe dies noch nicht getan, also sollte ich dies doch auch können?! Nachdem ich dies dort erwähnen wollte, kam die Meldung, ich sei nicht eingeloggt... Wo liegt da das Problem?

    Zitat

    Ein Prasina, der das Militär unterstützt? Hört, hört... Nun denn, mir soll es recht sein...


    Nun, nennt mir einen Grund, weshalb man als Prasianer die Armee nicht unterstützen sollte? Es wäre absurd, wenn nicht alle Factios Roms für ein Militär sind...

    Es gibt ja so manch diskriminierende Dinge, die mich in meinem Leben beschäftigten, aber diese hier ist doch eine der extremeren. Man geht nicht einmal richtig auf die Gespräche meiner Person ein, geradezu demütigend. Keine hübschen Frauen, nicht einmal die Tänzerinnen sind sehr anschaulich. Ich weiss sehrwohl, dass diese Provinzhocker etwas ungewöhnliche Vorlieben haben, sie sollten eben mehr nach Rom kommen...


    Ich versuche jedenfalls meine Entäuschung zu verbergen und verabschiede mich freundlich von den Gästen, die sich scheinbar nicht für würdig genug halten, sich mit mir abzugeben. Meine Sinne leicht vom Wein berauscht, trete ich auf die dunkel werdende Strasse. Ein Sklave begleitet micht zur Tür und ich gehe zum Hafen, um dort ein Schiff nach Rom zu nehmen.

    Sodale!


    Nachdem mir freundlicherweise die Ehre erteilt wurde, das Genswappen der Iunia zu gestalten, habe ich nun mein Werk beendet ;)


    Ich hoffe es gefällt dir, Titus Iunius Tonitrus. Ich gebe zu, es erinnert etwas an das Religions-Symbol Roms, aber es ist schwerer als man sich vorstellen kann, etwas mit einem Blitz zu machen... ehem :] Nun ja, falls es nicht deinen Vorstellungen entspricht, dann reklamier einfach ;)


    Voila *tusch*

    Manchmal frage ich mich wirklich, was ihr Absurdes zusammeninterpretiert, lieber Cicero Octavius Anton...


    Er hat niemals behauptet, er sei qualifiziert, nur weil sie sein Pater Factio dieses Amt erfogreich ausgeübt hat. Er will nur darum kandidieren.




    Nun, was dazu jedoch auch zu sagen ist: Ich glaube kaum, das der eingebildete Patrizier Aulus Tiberius Celus für ein ausgeglichenes Gesellschaftsnetz einstehen wird. Nach dem amüsanten Zwischenfall, von dem inzwischen alle Tratschtanten der ganzen Republik sprechen, hege ich grosse Zweifel, dass er sich für sein Besagtes einsetzt.

    Liebes Volk Roms!


    Für die Factio Veneta werde ich in den Wettstreit um das Amt der Quaestoren kämpfen.
    Ich will keine grossen Reden schwingen, meine Lieben, nicht weil ich es nicht kann, sondern, weil ich eher der Meinung bin, dass man durch Taten etwas erreichet. Natürlich können sehrwohl wohlgewählte Worte die richtigen Effeckte erzeugen, wobei es darin immer auf den Ankommt, der sie zum Besten gibt.
    Was ich damit klarmachen will ist, dass ich mich nicht auf Worte beschränken, sondern mich mit Leib und Seele für das mir anvertraute Amt einsetzen werde, vorausgesetzt, das Volke Roms sieht das Wohlwollen meinerseits und auch meiner Factio.
    In der Factio Veneta sind vom Plebejer, derer ich einer bin, bis zum Kaiser alle Bevölkerungsgruppen vertreten, woraus der Schluss zu ziehen ist, dass ich nicht einer dieser dreisten Fanatiker bin, die sich zum Vertreter einer dieser Gruppen krönen wollen.
    Ich will mein Amt im Sinne des allgemeinen Volkes, des Staats und des Kaisers Roms ausführen!


    Habt Dank und seid freundlichst gegrüsst, auf das ihr eine gute Wahl trefft ;)


    Decius Caecilius Metellus

    Dann schreibe ich die Stelle aus! Wer also Lust hat sich körperlich zu betätigen, der ist wie geschaffen für die Tongrube.


    Wer daran interessiert wäre, soll sich bei mir melden. ;)


    Decius

    Hiermit gebe ich feierlich bekannt, dass Lucius Caecilius Celer fortan in meinem Betrieb, der Tongrube "Terra Cacilius" arbeiten wird.


    Ich bitte, dies einzutragen! Danke! ;)


    Mit freundlichen Grüssen
    Decius

    Es scheint sich niemand gross um mich zu kümmern, was mich wohl am wenigsten kümmert. Ich beschliesse also, vom äusserst guten Wein zu degustieren, der an jeder Ecke angeboten wird. Vom nächstbesten Kellner der vorbeigeht schnappe ich mir ein Kelch und mische mich unter die Gäste. Da und dort werden langweilige Reden geführt, aber nichts, was micht wirklich interessiert.
    Zwischen den Gästen umhersträunend entdecke ich meinen sympathischen Gastgeber und gleichzeitig mein Arbeitsgeber, Curio.


    "Ein schönes Haus hast du da, sehr hübsch, in der Tat, mein Lieber. Mein Weg bis hierher hat sich also gelohnt, dieser Wein ist köstlich."
    Ich kenne mich mit Weinen nicht sehr aus, geschweige denn, wüsste ich deren Nämen, aber immerhin kann ich zwischen einem guten und einem schlechten Wein unterscheiden, und dieser hier ist gut, sehr gut!
    "Ich sehe, deine Anladung hat Anklang gefunden, die Bekannten kommen in Scharren. Hat es auch einige wichtige Persöhnlichkeiten darunter? Ich weiss ja nicht, welche prominenten Gäste du hier in Hispanien auftreiben konntest..." Ich zwinkere ihm freundlich zu. "Oder hast du gar einige aus Rom kommen lassen?"

    Nun, ein kurzer Ausflug nach Hispanie wird wohl kaum schaden. Gerade, wenn es der geschätzte Arbeitsgeber ist, der einlädt. Nach geglücktem Versuch, ein billiges, aber vor allem schnelles Schiff nach Hispanien zu finden, bin ich nun angekommen, ohne dass uns lästige Piraten die Reise erschwerten. Fortuna und Neptun waren mir also hold, ein wahrer Segen, nachdem ich einige Probleme hatte, ein geeignetes Schiff zu finden.
    Aber gelohnt hat es sich anscheinend, denn nach der zwar ereignislosen, aber denoch anstrengenden Reise bis hierher und nach kurzem Speis und Trank hätte ich keine Entäuschung verkraften können.
    Die Casa von Gaius Scribonius Curio ist schöner als ich erwartet hätte. Den Weg dahin zu finden war keine Kunst, denn die Pasanten schienen alle darüber Auskunft zu wissen. Aber so waren die Leute nunmal, sobald sich etwas ergibt, worüber man tratschen kann, ist es in aller Munde; diesesmal ganz zu meinem Vorteil.


    Dort angekommen werde ich erstmals von einem Sklaven ins Attrium begleitet. Ich lasse ihn nach seinem Herrn schicken, und nachdem er losgewieselt ist, warte ich geduldig und sehe mir interessiert die prachtvolle Einrichtung an. Geschmack scheint er also zu haben, der gute Mann. Das gefällt mir!

    Zitat

    ihr seit lustig wollt selbst entscheiden, wer die Stelle nun bekommt! *gg*


    Lucidus hat die Stelle ausgeschrieben, also wird auch er entscheiden dürfen, wer nun die Stelle bekommt!


    Alles andere wäre lächerlich und Zeit raubend


    Hab ich was verpasst? Ich glaube nicht, dass sich hier einer alleine enscheiden will...
    Lies doch bitte etwas genau, dann würdest du es vielleicht selbst merken, lieber Anton. Gaius' Idee war ein Vorschlag! ;)

    Wobei man nicht übersehen darf, dass Antons Einwende auch berechtigt sind. Jedenfalls in Hinsicht auf seine umfassendere Erfahrung hier, die ich logischerweise nicht vorweisen kann.


    Man könnte natürlich auch machen, dass ich Questor werde und du dann Einweiser wirst *gg* :D ;)