Genau. Ich habe versucht, die Idee von Saturninus, welche genau auch meine Meinung trifft, als Regel zu formulieren.
Danke, lieber Florus!
Genau. Ich habe versucht, die Idee von Saturninus, welche genau auch meine Meinung trifft, als Regel zu formulieren.
Danke, lieber Florus!
wurden die letzten Jahre immer zwischen beide Familien abgesprochen. Zumindest hatte ich es so praktiziert.
Wann hast Du es praktiziert und mit wem hast Du es abgesprochen?! Ich war bis vor kurzem jahrelang SimOff Verwalterin im IR und es wurde mit mir damals nichts abgesprochen.
Einmal bitte ins Exil.
Bevor Stella auf Reisen ging, wollte sie ihren Sklaven Tiberios frei lassen. Er hat es mehr als verdient mit seiner aufopfernden Tätigkeit und mit seiner Treue. Stella legte den Brief auf den Tisch, damit ihr Cousin und ihr Vertraueter
AULUS FURIUS SATURNINUS es in die Wege leitet.
Manumissio per Epistulam
Hiermit gebe ich - Furia Stella - bekannt, dass mein Sklave Tiberios für seine Dienste nach Lex Germanica Servitium §2 die Freiheit erhält.
Er kann seine eigene Wege gehen, oder aber als freier Mann weiter in den Diensten der Gens Furia stehen, wie es ihm beliebt.
ANTE DIEM VIII ID APR DCCCLXXI A.U.C.
gez. mit eigener Hand Furia Stella
FVRIA STELLA
ZitatOriginal von Manius Purgitius Lurco
Wenn Furia Stella das nicht möchte, völlig in Ordnung. Sie und wir wissen dann direkt woran man ist.Das ist wichtig und schafft Klarheit
Präzise
ZitatOriginal: Marcus Iulius Dives
.... Jederzeit kann man seine ID auf "in Exilium" stellen lassen. Und da stirbt eine ID dann auch nach über 10 Jahren nicht, sondern kann jederzeit, sobald es wieder besser passt, einfach zurückgeholt werden.
Bei allem Respekt für die Spielleitung und Ihre Argumentation bin ich trotzdem absolut Marcus Iulius Dives Meinung und möchte hier daher keine Zombies sehen.
Auch eine Mitgliederbefragung wäre wünschenswert
Auch von mir ein ganz großes Lob!
Als Eltern bitte eintragen:
Vater: Lucius Furius Carus
Mutter: Ovinia Acidina
Zustimmung erteilt. Willkommen in der Familie!
Die Verwandtschaftsverhältnisse klären wir nach Deiner Freischaltung.
Nichts dagegen, möchte aber trotzdem fragen, was du für eine Laufbahn wünschst.
Und bitte ein anderes "Praenomen", denn "Aulus Furius" haben wir schon
ZitatOriginal von Sisenna Iunius Scato
Ich persönlich mag es gern durch Avatare visualisiert, da ich einen Charakter zunächst damit verbinde und nicht mit dem Namen...
Absolut richtig! Ein Rollenspiel ohne Avatarbilder kann ich mir gar nicht vorstellen!
Ich hatte die Moderation für die Casa Furia.
Es hat jetzt geklappt!
Danke!
ZitatOriginal von Tiberios
Salve,auch wenn Tiberios den Eigentümer gewechselt hat, ist er immer noch furischer Maiordomus. Könnte man das bitte im Tabularium wieder dahin ändern.
DANKE
Ich habe auch im Tabularium versucht, hat aber nicht geklappt. Daher bitten wir die SL um Hilfe. Danke!
Die Gens Furia ist aktiv und Furia Stella ist die SimOff Verwalterin.
Aulus Furius Saturninus ist der Sohn von:
Decimus Furius Licinus und Lactuca Matiena.
Zustimmung erteilt. Willkommen in der Familie!
Die Verwandtschaftsverhältnisse klären wir nach Deiner Freischaltung per PN.
Ich melde mich bis auf Weiteres ab.
Nach vielen langen Tagen auf der Strasse kamen die Reisende, als gerade die Sonne unterging, in Brundisium an und begaben sich direkt in die weiße Villa am Meer. Da der Sklave Nestor bereits den Weg kannte, stand die Kutsche mit Stella und Glafira bald vor dem Eingangstor und alle warteten übermüdet auf den Empfang.
Wieder frei!