Beiträge von Scribonia Agrippinella Plancinia

    Ich habe das Pasport Copy weggenomen dies auch aus sicherheids gründen, obwohl ich nicht glaube das ein fälscher viel da mit hätte tun können.


    Dar stört mir persönlich noch was ....HERRN MACER! und zwa die behauptüng das Cymru mir als "Schwanger" dahrgestelt hätte!
    Ein post mit ein text in der richtüng haben wir nicht finden können, da wündert es mir wie ihr darauf gekommen seit?


    Ich gehe da von aus das es wohl ein versehen/fähler war aber habt dan die gute so ein post weg zu nemen und euch bei den betreffenden zu entschuldigen.
    Solange so ein post da steht bleibt ein falsches bild bestehen und das müß nicht sein finde ich.

    Ich danke dir Caesar, ein compliment hört eine Frau immer gerne ,auch die jüngeren wie ich.
    Bin eine misch von Norwegisch-Persisches und Holländisches blut, schlage aber gans die Großmütter aus Bactrien nach (aüßerlich dan!)
    l
    Nach das ich ein par posten dürch geleßen hätte, vor ich hier antwortette,bin ich zu der schlüßfolgerüng gekommen das ihr gar nicht so schlecht seit wie es mancher schon so dahrstehlt.
    Ich müß nicht lügen oder übertreiben und kan sachen eher in perspectiev sehen als die die direckt beteiligt sint.


    Und die haben sich wohl wieder berühigt, getahne sachen kan man leider nicht zurrckdrehen daher kan ich mir nur entschuldigen für unfug euch angetan wärend diesser "crisis" .


    Hätte man nur ein wenig auf ein ander gehöhrt und versucht sich PN zu arangieren dan wäre manches besser aus gegangen.
    _____________________________________
    Für die Rechtschreib fanaten unter euch ,nicht al die die für mich schreiben sint gleich begabt in dem Deutschen leider kan ich nichts dafür.

    Es würde mir na gelegt ,in verschiedene posten und lätstlich auch über ICQ das man glaube es gibt mir nicht, ich seie eine "erfindüng" von Maharani (Karin)(Cymru)oder mein vater
    Gern tue ich dies nicht aber um alle discusion mahl ein dikker strich hinzu zu fügen folgendes..
    Docu copy editiert die jenige die es wissen wolten wissen es jetst ja schon.
    Und die die es nicht wissen wolen auch.

    Foto steht auch in Mitternacht kneippe bei SI Forum.
    http://img45.exs.cx/img45/5973/bildche00.jpg
    Indertat von der selbe foto streiffen.
    ______________________________
    Ich hoffe die Herrn kläger sint zufrieden? wenn nicht dan können sie mir mahl gern ,wie man das so pflegt auszudrücken, ich habe Die "Exzistenz"debatte AUCH über ICQ mahl sat ,wenn es sogar soweit geht das eine fast FORDERT mit mir sprechen zu können dan hört der spaz mahl auf
    Weis Gott da ich kein böser mensch bin und mein vater auch nicht aber ich bitte doch um ein wenig "zivilisierteres behnehmen auch per ICQ!


    Wie lieb von euch diesser reaction. :) :)
    Und ja er ist SEHR stolz und freud sich wie ein Blümmenstrauß im Königsgarten sagt man bei uns (halb Norweger) :D ;)
    Ich persönlich finde Altmodisch sein in verschiedener dingen sogar zu befohrzugen.
    Und der kleine racker wächst wie Kohl im garten seine ältern kriegen noch 2 händer volle mit ihm zu tun, aber süßßßßß!! :P

    Selten wie wohl bekant mische ich mich in allerdingen sachen ein doch dies hier leßend kam mir der galle reichlich hogh...


    http://www.imperium-romanum.in…ad.php?threadid=1950&sid=


    Der jünge würde aus dem Forum geworfen ,aber die tat bliebt ,ungeschtöhrt dürch sein factischer "sim-on" tode ,einfach bestehen .
    Und man macht auch noch frölich mit dem proces weiter mit ein vergüttungs regelüng am ende...
    Jetst müß auch noch eine zahlen an den Anton ,da wir ja kein WISIM mehr haben, und der nimt das geld dan auch noch grinsend an....tut mir leit ich finde das WIEDERLICH!
    War es schon nicht genug das der Jünge ausgestoßen würde ? müß man dan auch noch synisch nachtrehten?.

    Indertat so wie wir aus den geschichtsbüch (auf die schuhle)geleßen haben war der President Klestil ein sehr bisondere mensch und wie Quintus Caecilius Metellus Creticus es sagte ,ein politischer Brückenbauer die in diesser Welt sehr gefragt war.
    Wir ,mein vater und ich ,wünschen die Österreicher und Österreicherinnen viel kraft zu und condolieren ihene mit diesser härter verlust.
    Vermis & Plancinia

    Zitat

    LUCIUS ULPIUS IULIANUS dixit:


    Meine Meinung über Dich steigt sogar noch weiter als bisher. :)


    Sinn dieser Handlung der Spielleitung war den Frieden und die Integrität der Simulation zu retten bzw wieder herzustellen. Fünf nebeneinanderherlaufende Hass- und Streitthreads sind absolut das Gegenteil davon. Ich bin kurz davor, Rechtfertigung hin oder her, alle dicht zu machen und keine weiteren mehr zuzulassen. Der erste hat die Sache schon falsch verstanden und wittert eine nationalistisch geprägte Kampagne gegen Holländer. Grundlage der Entscheidung war die Tatsache das es Holländer sind überhaupt nicht und die Sprache nur in sehr kleinem Anteil. Das kann man nur deutlich sagen.


    ____________________________________
    salve


    Ich schließen mich die meinüng diesser dame an.
    Der streit ging also um MIR und mein ja/oder nein weiterspielen hier.
    Nun gut Vater und auch du onkel! hört auf mit diesser schlagt die kein sieger und NUR verlierer kent und zwa ihr weil ihr nichts erreicht den das verdickt liegt ja schon da und ist unwiederruflich.
    Und sie verlieren weil sie wissen wiso die sachen so gelauffen sint wie sie eben gelaufen sint.
    Ich habe dir nichts gesagt aber mir war diesses gestern schon leid.
    Also zieht euren Hut und nimt euren jas und verläst den Haus in den ihr nicht mehr wilkommen seit wie ihr es einst mich lernte.
    Und an die die zweiffelen op ich echt weiblich bin oder jung oder alt die kan ich nur sagen läst die frauen mein post hier lesen, den die wissen das sehr genau ein zu schätzen.
    Ich Grüße den Augustus,den Curio und allen die die mir gutes wünschen.


    vale.

    Ich setzte mich auf den ast und fühlte mit mein hand die Erde, wie ich immer tat den die Erde starckt dein concentrations vermögen.
    So fing ich an zu erzahlen....
    "Die ist passiert in Britannia und da her auch die wünde auf mein bauch....
    "Vipsania shoked went straight into a stutor wish happend to Childeren who's psychological acseptens is overstretcht but this strange Scribonia Girl walked up to the Tribunus looking Him straight into the eyes never waving nor flaughting then She took Her fathers Spartha and handet it with the hilt up front..
    "Since You are so eager to serve Youre master ...Here is a sword that served Rome during Argicola's Wars...kill us if thou likest but remember then that Thou canst never leave thy own consouceness.
    Thou will have served Thy master in Londinium to His liking but Thou wilst never again like Thy self..."
    Then She turned and looked at the Legionärs ...
    "plaece let the servants free so They can provide for You.."
    I was absolutly stagert at the calmnes this Girl of the Scribonia's showed...
    Then She turned to the Tribunus took the point of the sword and held it softly against her belly..."Do not fear?..You want to serve Youre master even if You know He is wrong! dead Wrong!....come kill al of Us Here! You can do It?....but You and Youre soldiers while never leave...You never see Rome again!..."

    Ich hohlte luft und kalmierte mein hertzschlag drücktte die kleine ziege gegen mich an die aber ungestöhrt weiter schlief ,ihr ging die böse Welt ja nix an
    "Weist du pater....viel schlechtes ist dort getan ...die menschen dort sint ehrlich und treue an den Imperator und man hat sie zu hofnüngslosigkeit getrieben ...sage mir was tut ein mensch oder ein tier das keine wahl mehr hat...?
    Vermis wüste das ihm 2 wahlen bevor standen...der erste war öffentliche rebellion mit als folge tausenden von todten.....als erste wohl die Römer in sein Haus.......
    Die andere wahl war sein volk dieses zu erspahren und für sich und seine Gens die consequenz zu siehen.....
    Für ihm selber den todt und für seine familien die auswanderüng aus ihr heimatland...
    Er wählte den letzteren und starb....die Gens müßte fliehen aber das große töten blieb die Provinz erspahrt....bis jetst...bis jetst..
    ...Ich müste nicht führchten denke ich ...
    Der Tribunus war wohl keinmörder type er nam der punckt weg und wohlte es schon zurrück geben...
    Doch ich wehrte ab..."Behalte es Tribunus es soll nun ein man dienen zu diessen zwecke war es ja geschmiedet...um einman von ehren und stand zu dienen!"
    Er half die Lady Nebatea vom pferd und ich nam das tier mit nach draußen wo ich es hoi und wasser gab, es war ein langerreise geweßen von Eburacum hierher..
    Vipsania hatte sich in den armen eine alte memme was beruhigt und ich lut ihr mit in den stallen zu gehen um die ander tieren zu versorgen.
    "Du bist ja verletzt!" rief Vipsania...
    "Mein eigner schuld wohl war nie gut mit solche waffen habe sie wohl zu fest gegen mein bauch gedrückt."Vipsania nam schnel ein mantel von ein balcke und schlug sie mir um..
    "Wenn die Brigantae sehen das du verletzt bist bringen sie alle Römer hier um!! menschens kind halte den mantel um !!
    Die wünde war nur klein aber ich bins schwer allergisch für metal also Eisen dan..ich setzte mich hin um mich zu entschpannen und so ein schwellüng vor zu beugen...

    "Das ist die wahrheid Pater aber ich hätte eben ein albtraum das passiert den wie anders hätte es gehen könne?."
    Ich stand auf und nam ein canope mit herlichen erdbähren confiture von hintr den baum...
    "Ich habe hünger wohlt ihr nicht auch ein stuck brot mit erdbähren?."
    Die wolken waren aus mein kopf hinweggefehgt wie immer entschwand dan alle errinerüng an das ganse vohrfall abgesehen von der erinnerüng an was wWIRKLICH GESCHEHEN WAR ...
    Die sonne wählte genau diessen moment um ihr erste strahlen überdie Erde zu senden und ein wünderschönes tief blau un rotes licht über die menschen und deren stadt zu ergießen.....
    "Komt Pater last uns den Großen Pater dank sagen für das was er uns heute bringt..."
    Ich nam mein instrument und wendette mich das morgenlicht zu...
    Jupiter Capitoöanus die die uns zeige sein herliches licht...
    In den wir uns baden und von den die tiren und pflanzen erwachen...
    Dein licht Großer pater der Welt Gens ist es von groß gewicht...
    Ohne dein licht und lach würden wir menschen nix mehr machen..
    -------------
    Die blümmen öffnen ihre knopfen und der bienne erwacht zogleich
    Hört!..sie zummet schon und eileig hat sie es dan ..
    Und ja...auch den faullen man der langschlafen wil fühlt sich reich..
    Jetst ist er früh herraus und sein gätte lächelt im an..
    ------------
    "Ah schau mahl...Vipsania ist auch wach..."

    Tropf.....tropf....tropf für jeder schrei eines....für jeder tote eines...
    Düstere wolken sah ich und lautoße gestalten die irgendwie aus den nebel auftauchten...da war wieder der Brut Hungaricus ...der punckt des swertes auf mein bauch...es war meine eigner schuld was war blöß über mich gekommen aber ich sah den lust zu töten in seine augen doch ich wüste er würde es nicht können....
    Dan diesser Vermis ..rühig fast abständlich aber sein blick sagte mir...."Noch einen cm und ich bringe ihm um..."Sein hand pendelte schon zum signal geben und 8.000 wüste Briganten und Parsii würden die Römer in stucken gehackt haben...
    Tropf....tropf...tropf....ich umschloß den stein mit mein hand und das leben kam zurrück in mein kopf...der kleine Vleckchen kriechte meckerrend bei mir auf den schoß ..dan erst sah ich eine sillouette der da sahs.
    Ich stand auf burstette das hoy und grass von mein weißer rok..
    "Pater?....waret ihr da schon lang? habe ich dich nicht bemerckt? ich hoffe du hast kein misfahlen an mich gefünden?..."

    Geboren heute 12.06...
    Ein jüngen.........kind des Magrit* und johan Reckstadt
    Enckel des Gauthiers /Argutiae Ambrosianus Vermis.
    Genannt Kai-Arne
    Länge 47cm gewicht 6 1/2 pfund.
    Eltern und kind sint daheim der Großvater betrüncken....jetst jedenfalls :D :)
    Mein dritter cousin (2 nichtten jetst ein neffe)
    *Margrit ist die älteste der mädchen.

    Ich hätte für diesser gelegenheid blümmen gepflückt ..Rote und weißen sie zusamen gebunden mit Mintz und Lavenden strangen ....diesser kleiner strauß hing ich direckt an den fenster ..
    Der frische duft soll die menschen dahrdrin erwährmen und ersfrischen so taten wir das in Gallien immer mit leuten die wir hoghachtetten eine simple geste der freundschaft den die Lady des Hauses war immer freundlich und zu fohrkommend gegen mich als ich sie in der stadt sah.
    Ich hing ein kleiner late da dran...
    Die göttern segenen alle die hier drinnen weilen
    Man,Frau kind und tier alle den segen gleich.
    Daher schreibe ich mit freud diesse zeilen
    Obdas ihr wirdet in gesundheid und glücke reich.

    Dan lief ich wieder weiter herrunter zum Meer...

    Ich war wieder zuhause bei den meinigen und meine tieren..
    Der ziege und ihr jüngen kamen wie kleine hünchen auf mich zu als ich mein sack und instrument hinstehlten, sie erkaten mein füßstapffen.
    ich zog mein sandellen aus und lief bahrfüß über das grass wie ich ja immer abends oder morgens tat...


    Vipsania würde später kommen sie müßte als einreisenden noch formularia abwickelen aber ich richtette ihr schon das bett..
    Sie 13 würde sich verloben mit eine wolke vom manne und ich...19 müß eben noch warten aber ich weiß was ich will...oja ich weiß es.


    Ich setzte mich draußen wieder ihm grass und schaute auf den mond der unverstört freundlich und lieb für allen da ist...
    Sie scheint über mich in mein kleiner garten genau so wie über die schwartz gebranter ruinen in Britannia...wie würde es die Lady Nebatea wohl vergehen sie war ja schwanger .....
    Es ist die mütter die uns allen unter ihr hertzen tragen tut
    Sie und nur sie kent uns so gut und stilt und trösted unser gemut.
    Schreit nich jedes kind um seine mamma wen es fählt?,
    Ist nicht sie es die es tröstet und in die armen hält?.
    Wie kan den den manne der dies alles ja auch wissen tut,
    ein verbrechen gegen ihr begehen ohne gewissens unmut?
    Mächtige männer machen politiek,kriege und tun uns erschütteren
    aber in der stunde ihres gewaltsamen tode ruffen sie ihre müttern!
    -----------------------------------

    Tropf...tropf...tropf...ein roter fleck auf mein stein ...und noch einer....und noch einer....nür ich sah sie ...rot auf schwartz....
    Die tragödie war noch nicht vorbei ....

    Zitat


    Die Briefe.
    Ja, es gibt sie. Doch sollten sie mit Augenmass eingesetzt werden und nur wenn unbedingt notwendig. Ich bin der Meinung, das hierfür keine explizite Regelung notwendig ist, wenn sich jeder bevor er oder sie einen Brief schreibt, den Sinn der Reiseregelung als Teil der historischen Simulation vor Augen führt.
    Briefe, die Zu- oder Absagen, Promotionen, oder Ankündigungen, enthalten sind meiner Meinung nach unproblematisch. Briefe die sich auf Gespräche innerhalb anderer Provinzen beziehen, oder Breifwechsel, sehe ich dagegen als kritisch.


    Für diesses problem hätte ich ein zeit her schon die lösüng vorgeslagen...macht sie den reisse regelüng unterhörig den ein brief,gleich ein mansch,kan nicht fliegen.
    Ein unter-Thread oder "thema" kan bei jeder Anmelde ambt simpel eingebracht werden ,wir haben das schon mahl "simuliert " Mit Aeiella dahrmahls...
    Da gabs dan auch ein discusion...http://www.imperium-romanum.in…ad.php?threadid=1579&sid=

    Burger aus der K. u. K ...ein steinreiche Historie habe irgendwo noch bildchen aus diesser zeit (Foto's aus Ien W.W gehöhrten eine der großeltern meines mutters)
    Habe mahl Schönbrunn und die städten Wien und Innsbrück besücht und es stimt die Österreicher sint die gemüdlichste menschen (easy going) die man sich wünschen kan. :)
    Doch vom Weiblichen optiek eher "gewöhnlich" naturlich gibt es ausnamen . ;)

    Ich kam an die Vestibulen und sah die Lady Livia da stehen ..
    Ich verbeugte mich und sagte.
    "Ist die Lady Nebatea zugegen? wir müßen des baldigt den abreisen das Schiff lägt in etwa eine stund ab.
    Gerne hätte ich euch diesser kraüter noch gegeben ,sie stammen aus Gallien und man nennt sie nana ...diesser trinckt man in ein becher heißes wasser mit ein wenig milch dazu, für uns Frauendie ja so manchmahl "schmerzen"haben eine sehr heilbahre getränk."

    "Ja naturlich...fahre ich mit euch doch seie es gesagt das meine weile nür kürz sein kan den mein leben ist hier und das euere dar wie schwer es auch sein mag."
    Vipsania nahm ihre tasche und sagte..
    "Unser Pro Consul ist das er problem er is........"
    Ich legte den finger auf ihre lippen.
    Trauer und kümmer geben dir immer schlechter rat....,
    bedecke du kentst den man(der Pro Vonsul!) nicht so saget über ihm nicht.
    beührteile den menschen erst nach den du sahst ihr tat..
    Vielleicht ist er nur traurig und bitter erdrückt unter sein eigen gewicht...

    Ich wüste es würde sie nicht trösten aber vielleicht mehr nuanciert gegen den menschen ansehen lassen und das ist der kern unseres lebens...sehet erst nach den nöten deines nächstens und kümmere dich dan die deinigen...
    "Komt wir gehen zu Lady Nebatea da mit wir zeitlich einschiffen..."

    So schrieb ich Helena ein kleiner note...
    ________
    Deer Helena


    It is my plan to accompagnie the Ladies Nebatea and Vipsania on There return trip and keep Them compagnie until the burrial of there Pater gens has been completet.
    However I will first ask the Pater for His permission.
    So I won't be long from Youre side.


    Plancinia.