Nun. Genau das ist eben jenes Problem, das mit dieser ID einherging. Die geplante Planlosigkeit. Ich habe mich damals ohne jeden Plan, in welche Richtung ich gehen möchte, angemeldet. Ich wollte einfach nur spielen und hoffte, dass dieses Experiment gut gehen würde. Ich wollte einfach in das Spiel hineinleben, wenn man es so formulieren kann.
Nach vier Jahren des Experimentierens habe ich diese ID nun gänzlich in die Sackgasse gefahren. Die Unterstellung, dass ich fleißg gruben gegraben habe, muss ich wohl hinnehmen, auch wenn dies nicht meine Absicht war.
Ich wollte niemanden sein Spiel zerstören und wenn doch, muss ich mich dafür entschuldigen. Meine einzige Verwarnung in vier Jahren ist umso erschreckender und sollte nicht einfach so verhallen. Es war der Weckruf, den ich gebraucht habe, um den Schlussstrich unter diese vermaledeite ID zu ziehen. Auch zum Gemeinwohl des Rollenspieles. Ich denke nicht, dass man gerne eine solche Planlosigkeit erlebt. Zum Ende hin muss ich eingestehen, dass es ein besseres Ende hätte geben können. Ein Ende, dass die Konsequenz aus allen Modellen dieser ID ist. Ein ausgeschriebenes Ende, was zumindest auch simOn den Schlussstrich besiegelt. Doch Schreibmüdigkeit und Unlust zwangen mich zu diesem mehr oder minder klanglosen Ende. So polarisiert diese ID, wie gehabt, auch im Ende.
Ich muss objektiv eingestehen, dass ich wohl mit meiner Einstellung nicht in das Imperium Romanum passe. Auch wenn ich zurückkehren sollte, wird dies aus das selbe Chaos hinauslaufen. Gerade weil ich ein sehr impulsiver Mensch bin und mich oft zu verschiedenen Entwicklungen hinreißen lasse.
Vier Jahre sind eine Zeit gewesen. Vier Jahre dauerte dieses Trauerspiel und endete klanglos, wie es begonnen hat. Ich kann mich nur allerhöflichst entschuldigen.
Insbesonders bei den Spielern, die ich versuchte ins Spiel einzuführen, wie Iulius Dives und Iulius Lucanus. In diesem Bezug tut mir meine Schreibunlust besonders leid.
Ich werde wohl nicht zurückkommen, da das IR besser ohne mich auskommt. - Ohne Planlosigkeit. Nach vier Jahren und diesem Ende ist es für mich unwahrscheinlich, dass ich es noch einmal probiere. Es würde genauso enden.
Dinge müssen enden.