Beiträge von Quintus Redivivus Sabinus

    "Keine Sorge, ich habe ohnehin das Gefühl dass mir hier bald das lachen vergehen könnte.", meinte Sabinus, teils im Scherz aber auch im Ernst. ;) "Ich musste gerade an Früher denken..."


    Sehr gut in Form? Also wenn es nach Sabinus gegangen wäre, sollte jeder halbwegs trainierte Mann 30 Liegestütze schaffen können... Was solls, dachte er. Waschlappen würden vermutlich noch im Laufe der Ausbildung fliegen...


    Nachdem er sich wieder angekleidet hatte, nahm er die Wachstafel entgegen. "Habe zu danken, vale bene.", sagte er und verabschiedete sich somit.

    Zitat

    Original von Marcus Petronius Crispus


    "Was willst du?"


    fragte der Bursche und musterte den unbekannten Zivilisten mit einem abfällig-neugierigen Blick.


    Sabinus erwiederte den Blick mindestens genauso, Bursche war Bursche, und gab zur Antwort:
    "Mein Name ist Quintus Redivivus Sabinus. Ich bin neu bei der Legio und der Diensthabende Optio im Officium hat mich hierhergeschickt."

    Liegestütze! Sabinus hatte sich schon gedacht, dass diese zum Standardrepetoire gehörten. Was solls, dachte er, solche hatte er schon als Jugendlicher gemacht, um mit einem trainierteren Körper mehr Frauen aufreissen zu können. :D Er musste ein klein wenig grinsen als er daran zurückdachte, während er zu Boden ging. Zumindest ordentlich würden sie sein, da er sich angewöhnt hatte, bei Liegestützen beinahe den Boden zu küssen. Laut, zumindest genug laut dass ihn der Medicus verstehen konnte, zählte er die 30 mit.

    So begann also seine Laufbahn bei der Armee, dachte Sabinus und entkleidete sich daraufhin. Seine Kleider legte er geordnet auf die Bank.
    Er stellte sich gerade hin und begann mit den Kniebeugen, wobei er laut mitzählte. Kniebeugen gehörten zwar nicht zum regelmässigen Kräftigungsprogramm Sabinus', doch sein langjähriges Lauftraining hatte besonders seine Beinmuskeln gut in Schuss gehalten, weshalb ihm diese Übung keine grossen Probleme bereitete.
    Bei 20 spürte er, wie seine Oberschenkel bereits schön warm waren, und die letzten 5 zog er noch genauso durch. Anschliessend schüttelte er die Beine ein wenig aus und atmete tief durch.
    Er sah den Medicus an, erwartete weitere Order.

    "Mein Name ist Quintus Redivivus Sabinus, ich bin 21 Jahre alt und bin vor kurzem aus Rom hergereist, Italia. Früher bin ich allerdings hier in Germania aufgewachsen...", antwortete Sabinus auf die Fragen des Medicus und fuhr fort; "Keine, von denen mir bekannt wäre. Und nein, zurzeit bin ich gesund."

    Sabinus betrat das Valetudinarium und sah sich nach einem Medicus um. Kurz darauf erblickte er einen und sprach ihn an.
    "Salve, ich neu bei der Legio und soll mich hier ärztlich untersuchen lassen..."
    Er war sich sicher, dass er die Musterung problemlos bestehen würde, sonst hätte er sich erst gar nicht zur Armee gemeldet, aber Befehl war Befehl.

    Das Officium des Centurios war nicht besonders schwer zu finden gewesen.
    Sabinus klopfte an und wartete auf dass er eingelassen wurde. Er war gespannt auf das Verhalten des Centurios. Viele hatten ihm erzählt, dass Centurionen scharfe Hunde waren, die man schon in der ersten Woche zu hassen begann. Wieviel daran Wahrheit war, würde sich bald herausstellen. Doch ganz so negativ dachte Sabinus nicht.

    Sabinus kündigte sein Kommen mit einem kurzen Klopfen an die Türe an und trat ein.
    "Salve, ich möchte mich zur Legio II Germanica melden. Mein Name ist Quintus Redivivus Sabinus."
    Er war schon die ganze Reise hierher gespannt darauf gewesen, wie das Leben als Soldat sein würde. Er hatte bereits einige Geschichten darüber gehört, doch nun würde ihn die Realität einholen.

    Der Mann war sichtlich erschöpft. Sabinus wollte ihn nicht überfordern. Bestimmt würde ihn auch ein solcher Aufgabenbereich erwarten, dem war er sich bewusst.
    "Das ist nicht nötig, ich werde es schon finden. Danke Miles.", sprach er und betrat das Castellum.
    Tatsächlich brauchte er nicht lange, um das Rekrutierungsbüro zu finden.

    Sabinus kam gemächlich mit seinem Pferd und dem Gepäck angeritten. Was für einen Sinn hätte es gehabt, wenn er zuerst eine Wohnung gemietet hätte, wo er doch vorraussichtlich die nächste Zeit im Castellum verbringen würde.
    Er grüsste die Wachen.
    "Salvete. Ich bin Redivivus Sabinus und möchte mich zur Legio melden."

    Sabinus ritt durchs Stadttor. Mogontiacum. Endlich. Lange war es her, seit er die Stadt zum letzten Mal von innen gesehen hatte. Doch er kannte sich hier immer noch aus. Die Strassen kamen ihm so vertraut vor als wäre er niemals weg gewesen. Die Erinnerung musste lediglich ein wenig aufgefrischt werden.
    Nachdem er die Wachen passiert hatte setzte er seinen Weg auf der Hauptstrasse fort und bog rechtzeitig ab, Richtung Castellum der Legio.

    Sabinus packte seine Sachen zusammen. Viel hatte er nicht, aber er wollte sich auch nicht mit viel Gepäck herumschlagen müssen. Es war früher Nachmittag, er würde bald abreisen. Germania. Seine wahre Heimat, dachte er immer wieder. Er hatte sich zwar an Rom gewöhnt - er war sehr anpassungsfähig - dennoch vermisste er die grüne, wild wuchernde Natur Germaniens, wo er den grössten Teil seines Lebens verbracht hatte.
    Er würde zurückkehren. Zumindest eine Zeit lang.

    Es war ein wunderschöner, sonniger Frühlingsnachmittag, doch davon bekam Redivivus Sabinus gar nicht viel mit. In seinen Gedanken war er immer noch weit, weit weg, irgendwo, wo der Himmel von dunklen Wolken verdeckt war.
    Er gestresst. Seine Nervosität hatte nachgelassen, doch der Druck war immer noch da. Er hätte niemals geahnt, wie viel Nerven es kosten würde...
    Er musste den Kopf frei bekommen. Er wollte den Tag geniessen und sich nicht immer mit denselben, düsteren Sorgen herumschlagen.
    Also hatte er sein Haus verlassen und schlenderte nun durch einen kleinen Park. Seine kurze, schwarze Tunkia erhitzte sich schnell an der Sonne. Bewusst oder unbewusst bewegte er sich bevorzugt in den Schatten der Bäume. Sabinus blieb stehen. Er seufzte und fuhr sich durch sein leicht gelocktes Haar.
    Hier hatte er alle Ruhe, die er sich wünschen konnte, doch seine Gedanken kehrten immer wieder zur letzten Nacht zurück. Er wusste, dass es moralisch für ihn kein Problem dargestellt hatte und beruhigte damit sein Gewisen. Dennoch konnte er sich nur mit Mühe auf nichts konzentrieren.
    Er liess sich an einem Baumstamm hinab und setzte sich.

    Quintus Redivivus Sabinus kam müde nach hause. Es war schon spät am Abend, und er hatte sich wieder einmal zu viel in den Tavernen aufgehalten. Eigentlich sollte er sich ja nicht betrinken, doch manchmal passierte es einfach. Was solls, dachte er grummlig und zog sich mühsam seine Stiefel aus.


    Er ging in die Küche und spritzte sich etwas kaltes Wasser ins Gesicht. Er spürte die Müdigkeit in allen Gliedern seines kräftig gebauten Körpers. Er seufzte. Manchmal vermisste er seinen verstorbenen Vater. Sie hatten sich die Wohnung geteilt. Gemeinsam waren sie herumgezogen und hatten Nächte durchgemacht. Seit Sabinus 15 war, hatte er seinen leiblichen Vater nicht mehr als Vater gesehen, sondern mehr als einen engen Vertrauten, einen Kumpel, der ihn verstand.
    Heute war Sabinus älter, er brauchte schon lange keine Authoritätsperson mehr. Dennoch war die Erinnerung schmerzhaft. Seine Mutter war schon früher gestorben, er erinnerte sich kaum mehr an sie. Vielleicht hatte sich Malignus auch deshalb um Sabinus gekümmert, um seinen eigenen Schmerz zu verarbeiten...
    Sabinus verdrängte die Gedanken, er wollte nicht trübsal blasen. Er hatte einen langen Abend mit seinen Freunden hinter sich und er wollte jetzt nur noch schlafen.
    Wie er einschlief, bekam er nicht mehr mit.

    ~Dies ist die Wohnung von Quintus Redivivus Sabinus.
    Früher hatte sie seinem Vater gehört, doch nach dessen Tod übernahm sie Quintus und lebt bis heute hier. Die Wohnung liegt in einer kleinen, alten Insula am Fusse des Viminal.
    Sie ist nicht besonders gross, doch Sabinus hat genug Platz für sich und seine rustikale Einrichtung.~

    Hm, ich möchte civis sein, frage dann wohl die Gens Rediviva an, ob sie mir Einlass gewähren würde ;)
    Wohnort soll Roma sein.
    Mein Name Quintus (Redivivus) Sabinus, wenn das in Ordnung geht.


    Vale

    Salvete zusammen
    Ich war bis vor einem Jahr auch hier drin, was auch Spass gemacht hat, denn sonst wär ich ja jetzt nich wieder hier :P
    ich weiss noch so etwa wie das läuft, werd mich aber noch genau umschauen müssen bezüglich neuen Spielregeln, einer Familie und so ;)