Beiträge von Titus Prudentius Antoninus

Antoninus nickte und war erleichtert als er die Antworten auf seine Fragen von Crassus hörte. Das waren endlich mal Fakten. Er rieb sich mit einer Hand über das unrasierte Kinn.

"Ich kann verstehen, daß Du über die laufenden Ermittlungen nichts genaues mitteilen kannst. Meine Familie und ich wären Dir aber dankbar, wenn Du uns auf dem Laufenden halten könntest."

Er wollte dem Praefectus nicht noch mehr Zeit stehlen und stand auf.

"Praefectus, ich danke Dir für Deine Auskünfte. Die Casa ist vorbereitet für die Aufbahrung meines Vetters. Der Körper kann also jederzeit überstellt werden."

Er lächelte bedrückt.

"Eine Frage habe ich noch. Kannst Du mir sagen, wo ich den Consul finde?"

Antoninus griff sich ans Kinn und überlegte.

"Hmm... Ich bin noch nicht allzu lange in Rom und kenne mich mit den Bezirken noch nicht ganz so aus...."

Er hob abwehrend die Hand als sein Vorgesetzter anscheinend etwas sagen wollte.

"Nein. Bitte. Ich komme darauf..."

Er rief sich die Karte der Stadt ins Gedächtnis, die er bei seinem Vetter gesehen hatte.

Überleg, überleg, Antoninus. So schwer kann das doch nicht sein, dachte er. Langsam visualisierte er die Straßenzüge und brachte sie mit den Bezirken zusammen.

Sim-Off:

Einen kleinen Moment, Chef. Ich hab's gleich. ;)

"Ich danke Dir für Deinen Zuspruch."

Antoninus setzte sich.

"Nun, vor ein paar Tagen schickte ich meinen scriba personalis Theodorus zu Dir. Er sollte die Überführung des Körpers des Consuls mit Dir besprechen. Da der Grieche nun aber plötzlich nach Aegyptus abgereist ist, liegt es an mir diese Sache zu regeln."

Er beugte sich leicht leicht nach vorne.

"Aus Sicherheitsgründen habe ich seit dem feigen Anschlag die Casa nicht mehr verlassen und war auf Gerüchte der Sklaven angewiesen. Das ist auch ein Grund, der mich zu Dir führt. Hast Du irgendwelche Neuigkeiten für mich? Wann wird die Leiche in die Casa gebracht? Stimmt es das der Senat ein Staatsbegräbnis plant?"