Beiträge von Salome

    Zitat

    Original von Lucius Albius Decius


    Lieber Lucius, ich kann dich beruhigen! Meine Entscheidung, ins Elysium zu wechseln, hat nichts mit dir zu tun. ;)
    Salome ist vielmehr an Langeweile und wegen der Ignoranz Anderer gestorben.

    Leise stehe ich auf und komme ihm entgegen. Mein Herz rast vor Glück!
    Woher weiß er nur, daß Nerva nicht da ist? Ich habe keine Ahnung, wo sie steckt! Doch das ist jetzt auch nicht wirklich wichtig! Hauptsache, er ist da!
    "Ja ich bin allein!" anworte ich und strecke ihm meine Arme entgegen. "Nerva ist heute Nacht nicht hier!"
    Endlich kann ich ihn in die Arme schließen und ihn küssen. So lange ist es her, seit unserem letzten Treffen.

    In dieser Nacht habe ich nur einen leichten Schlaf. Immer noch ist zuviel Unruhe in mir.
    Als ich ein Hallo höre, schlage ich die Augen auf und wende mich zur Tür. ich glaube erst nicht, was ich dort sehe! Ist es ein Traum? Es muß ein Traum sein, denn es kann nicht sein, daß er hier herein kommt.
    Ich setzte mich auf und flüstere fragend "Lucius?"

    Ich seufze traurig, denn es wird auch für mich schwer sein, im Voraus zu wissen, wann man mir frei gibt. Doch man soll ja bekanntlich die Hoffnung nicht aufgeben. Ich versuche, zu lächeln, auch wenn es mir schwer fällt. "Vielleicht kann ich die Herrin bitten, mir einen Nachmittag frei zu geben", fällt mir schließlich ein, doch ich weiß selbst, wie wenig dieses Vorhaben von Erfolg gekrönt sein wird.

    Ruhig liege ich wieder neben ihm und erfeue mich seiner Nähe.
    "Ich würde dich gerne einmal wieder in deinem Haus besuchen. Ich habe dir immer noch nicht den Homer übersetzt!" So viele Dinge würde ich gerne mit ihm unternehmen, doch mir sind im wahrsten Sinne des Wortes die Hände gebunden. Das macht mich traurig.

    Er will mich beruhigen, will mir wieder neuen Mut geben. Ich möchte ihm vertrauen, doch das alleine bändigt nicht die Angst.
    Er vesucht mich abzulenken, indem er nach den Speisen fragt, die ich mitgebracht habe. Ich lasse mich darauf ein, lasse mich ablenken und reiche ihm erneut den Teller. Doch in meinem Gesicht spiegelt sich immer noch Besorgnis und die Frage, wie eine andere Lösung aussehen könnte.
    "Hier, bitte nimm dir nur. " sage ich ruhig. Doch ich nehme mir nichts davon. Ich kann nichts essen, obwohl ich mich heute Abend eigentlich nicht wirklich satt gegessen hatte.

    Dann mache ich dich zu einer freien Frau. Diese Worte klingen in meinen Ohren so ungewohnt. Ich kann sie gar nicht so recht glauben! Wie wird es sein, frei zu sein? Was ist, wenn es Probleme geben wird? Wenn sich mein Herr mit ihm nicht einigen will?
    Etwas gequält lächle ich und schweige. Doch die Fragen beschäftigen mich. Sie lenken mich völlig ab. Wie geistesabwesend sitze ich da, bis ich sie dann doch stelle, die eine Frage. "Was ist, wenn er mich nicht frei gibt?"
    Wäre dann alles verloren? Was sollte ich dann nur tun?

    Sim-Off:

    Wir sollten uns demnächst unbedingt nach einem neuen Hobby umschauen! :P


    Den Küssen und der Umarmung folgt schließlich das heftige Verlangen nach mehr. Leidenschaftlich geben wir uns der Ekstase hin und genießen Beide. Könnte diese Augenblick doch ewig währen!
    Doch leider ist er nicht unendlich.
    Schließlich liegen wir wieder nebeneinander, aber glücklich, daß wir beisammen sein dürfen.

    Doch in mir brennt die Frage, wie soll es weitergehen und was kann ich tun. Er sprach in der Stadt davon, meinem Herrn ein gutes Angebot machen zu wollen. Wie kann ich ihn dabei unterstützen?
    "Lucius, was kann ich nur tun? Wie kann ich meinen Beitrag leisten, wenn du mich freikaufen willst?"
    Natürlich bin ich mittellos. Doch vielleicht gibt es eine andere Möglichkeit.

    Mit tausenden von Küssen übersäht er mich. Eigenlich wollte ich ihm den Teller mit den Speisen reichen. Doch dieser ist nun zu Nebensache erklärt worden. Stattdessen umgreifen ihn meine Arme. Meine Hände wandern von seinem Rücken aufwärts zu seinem Haar und graben sich dort ein. An Speisen ist jetzt nicht mehr zu denken. Eher noch sind wir bereits beim Dessert angekommen. Die letzten Tage der Trennung gestalteten sich wie Wochen und Monate. Endlich ist er hier ganz nah und ich bin bereit, mich ihm voll und ganz zu ergeben.

    Er ist bereits da. Im Halbdunkel kann ich nur seine Umrisse erkennen, doch er ist es!
    "Lucius!" flüstere ich und eile ihm entgegen. Als wir uns Treffen, umarme ich ihn und wir küssen uns.
    Er hat sich bereits seiner Rüstung entledigt. Er vergewissert sich noch einmal mit der Tür und verriegelt sie, damit wir keine bösen Überraschungen zu befürchten haben.
    Ich nehme in der Zwischenzeit auf dem Bett Platz.
    "Als ich wieder im Castellum war, ging alles seinen gewohnten Lauf. Ich war bis zum Abend im Cubiculum der Herrin und während des Abendessens habe ich sie bedient."
    Dann deute ich auf die Speisen und den Wein.
    "Das habe ich für uns mitgebracht. Es ist vom Nachtmahl übrig geblieben. Keine Sorge, niemand wird es vermissen! Darf ich dir etwas reichen?"

    Bevor ich mich in die Sklavenunterkunft zurück gezogen hatte, um dort darauf zu warten, bis Lucius kommen würde, hatte ich noch einiges für unser nächtliches Treffen vorbereitet. Diesmal sollte es etwas behaglicher werden. Ich hatte uns noch etwas aus der Küche besorgt, was vom Nachtmahl übrig geblieben war. Etwas von dem kalten Braten, einige Oliven und Trauben hatte ich auf einem Teller angerichtet. Außerdem hatte ich dafür gesorgt, daß wir auch etwas Wein hätten. Die Trinkgefäße dafür standen auch schon bereit.


    Unruhig sitze ich auf meinem Bett und kann es kaum erwarten.
    Endlich ist es so weit. Ich gehe zur Tür, blicke mich noch einmal um. Nerva schläft schon. Leise schleiche ich mit durch den Gang zu unserem Zimmer. Ich lausche an der Tür, ob sich schon jemand darin befindet. Langsam öffne ich die Tür.

    Überglicklich blicke ich zu ihm auf und halte ihn ganz fest, damit ich ihn nie wieder verlieren werde. Er küßt mich mit einer solchen Leidenschaft. Ich spüre seine Hände auf meinem Rücken und ich wünsche mir, wir könnten ewig so verharren.
    Doch ja, wir müssen zurück, bevor man uns vermisst. Ich erhebe mich ebenfalls. Jetzt müssen wir uns leider wieder trennen. Doch ich bin wieder zuversichtlich. Die Trennung ist nur von kurzer Dauer! Bald werde ich ihn wieder ganz nah bei mir haben.
    "Es ist sicher besser, wenn du voran gehst! Ich folge dir etwas später." Schließlich dürfen wir nicht das geringste Aufsehen erregen!

    Sim-Off:

    Ich klinke mich einfach mal mit ein. Ich darf doch? ;)


    De Herrin sieht umwerfend aus! Ich hatte ihr bei der Auswahl der Tunika und der dazu passenden Stola geholfen. Auch bei der Auswahl des Schuckes war ich ihr zur Hand gegangen. Sie entschied sich dann für eine eher unscheinbare Kette, was allerdings ihr Auftrten in keinster Weise schmählern würde. Schließlich hatte ich sie noch frisiert.


    Der Herrin folgend, betrete ich als letzte das Speisezimmer.
    Während der ganzen Zeit stehe ich im Hintergrund, beobachte und lausche aufmerksam der Unterhaltung, allerdings mit der Option jederzeit zu reagieren, wenn man mich braucht.

    Ich schmiege mich noch enger an ihn. "Ja, das wünsche ich mir auch! Ich sehne diesen Tag herbei!" antworte ich ihm und schaue ihn betrübt an. Ich hasse es, so untätig sein zu müssen. Wie gerne würde ich ihn in irgendeiner Weise unterstützen! Doch was kann ich schon tun, außer warten und still zu halten, nichts verraten, so tun, als ob nichts wäre.
    "Lucius, kannst du heute Nacht wieder zu mir kommen?" frage ich und hoffe auf ein JA.

    Er zieht mich neben sich auf die kleine Steinbank. Es friert mich etwas, doch er teilt seinen Umhang mit mir. Ich schmiege mich an ihn. Diesen kurzen Augenblick möchteich voll auskosten.
    "Es geht! Ich versuche, mir nichts anmerken zu lassen. Ich habe auch mit niemanden mehr darüber gesprochen. Aber ich weiß nicht so recht. Die Sklavin mit der ich die Unterkunft teile. Es kommt mir so vor, als ob sie etwas ahnt."
    Es war so eine Sache mit Nerva. Wir beide hatten keinen guten Start miteinander.
    Die Frage, wann werden wir uns wiedersehen brennt in mir. Wie schön war doch der Nachmittag in seinem Haus! Doch, mir scheint es so, als ob es sehr lange her ist. In letzter Zeit hatte man mir weing Freizeit zugestanden. Das alles macht es schwieriger, ihn zu treffen.
    "Ist bei dir auch alles in Ordnung? " frage ich besorgt zurück.

    Inmitten des kleinen Idylls finde ich ihn endlich. Er wartet schon auf mich und lächelt mich an. Wie lange habe ich auf diesen Moment gewartet! Endlich! Das letzte Stück laufe ich schneller, bis ich endlich in seinen Armen angekommen bin.
    "ich habe dich so sehr vermisst, Lucius! Als ich dich vorhin entdeckt hatte, dachte ich schon, mein Herz müßte zerspringen."
    Diesen Moment der Harmonie genieße ich in vollen Zügen, doch ich weiß, dieses Treffen wird nur von kurzer Dauer sein. Schon bald erwartet man mich wieder im Praetorium.
    "Lucius, uns bleibt leider nicht viel Zeit! Ich muß bald wieder zurück sein!"
    Wie gerne hätte ich ihm etwas anderes gesagt. Doch es ist leider, wie es ist.

    Ich nicke ihm zu. "Ich werde es dem Herr melden!"
    Sein Zeichen, das er mir gegeben hat, habe ich verstanden. Einen Moment bleibe ich noch am Stand stehen, um die Waren einzupacken. Währenddessen schaue ich ihm nach, wie er sich auf die Gasse zubewegt. Unauffällig setze ich mich dann auch in Bewegung, während ich so tue, als ob ich mich für die Stände, an denen ich vorübergehe, interessiere. Schließlich erreiche ich auch die Gasse und folge ihm. Nachdem ich ein Stück dem Verlauf der Gasse gefolgt bin, erreiche ich einen kleinen verwilderten Garten. Dummerweise habe ich nicht gesehen, wie er dort hineingegangen ist. Doch auf der Straße ist er nicht mehr. So muß dort drinnen sein! Vorsichtig bahne ich mir einen Weg.

    Ich öffne die Tür zur Sklavenunterkunft. Sie ist bereits da. Seit unserem letzten Streit haben wir kein Wort mehr miteinander gewechselt. Ihr Glück, daß ich nicht gehört habe, was sie gerade gesagt hat!
    Ohne sie eines Blickes zu würdigen, gehe ich zu meinem Bett. Ich beginne mich zu entkleiden. Auch heute habe ich wieder die wärmende Tunika getragen, die mir Lucius geschenkt hat.
    Es ist schon spät und die Nacht ist kurz.
    Was macht sie denn da? Packt sie etwa? Hat der Herr sie etwa wieder verkauft? Das wäre wirklich gut, dann hätte ich dieses Zimmer für mich alleine. Dann müßte ich nicht jedesmal hier herausschleichen, wenn Lucius kommt.
    "Du gehst?" fage ich dann doch kurz und kühl.

    Beiläufig gebe ich dem Händler meine Bestellung."Ja bitte pack mir jeweils ein kleines Päckchen vom Lavendel, der Kamille und der Melisse ein! Was macht das"
    Dann wende ich mich wieder Lucius zu, der kurz meine meine Hand berührt hat. Ich verstehe, was er mir sagen will.
    "Oh, danke! Es geht mir gut!" entgegne ich übertrieben. Nein! Es geht mir nicht gut. Kurz, so daß es nur für ihn erfaßbar ist, schüttle ich den Kopf. Wie lange ich mich noch verstellen kann, weiß ich nicht.
    In der Zwischenzeit hat der Händler alles zusammen gerichtet und packt die Kräuter ein. Er nennt mir seine Preis. Ich bezahle.
    "Ach ja, der Herr läß ausrichten, er würde sich gerne mit dir treffen!"
    Ich zwinkere ihm zu, damit er versteht, daß es nicht der Herr, sondern ich bin, der ihn treffen möchte.