Das Durus ihn unterstütze war wohl der Verdienst von Lucianus, er hatte also mit ihm gesprochen. Er blickte danach zum Senator Macer.
"Ich und Lucianus könnten gemeinsam viel bewegen.
Nehmen wir den Handel für Senatoren. Wir sind eingeschränkt und es muss nochmals überprüft werden, ob die Einschränkungen weiterhin bestand haben dürfen. Seid dieses Regelung in Kraft getreten ist, ist viel Wasser den Tiber hinab geflossen. Dafür soll es eine Debatte geben und wir würden versuchen, diese Bedürfnisse in einer Gesetzesänderung anzupassen.
Ein weiterer Punkt ist die Hürde des Senats, diese liegt momentan für die Annahme eines Dekrets bei 60 %, meiner Meinung nach, sollte diese Hürde bei 51 % der Stimmen liegen.
Die Steuerfreiheit für Senatoren will ich ein allerletztes mal zur Abstimmung vorlegen, sollte sie wiederum abgelehnt werden, schwöre ich einen heiligen Eid, dass ich diese Vorlage nie mehr einbringen werde und mich bei zukünftigen Abstimmungen enthalte.
Desweiteren würden wir uns um das Ulpianum kümmern, wir sehen es als unsere Pflicht, dass dieses stolze Gebäude möglichst bald fertiggestellt wird und wären gar bereit einen Teil der Zusatzkosten zu tragen. D.h. falls uns der Senat dies gewährt ..."