Schneeberg
Beiträge von Paullus Germanicus Aculeo
-
-
Schneebericht? Niederösterreich?
-
Furius kann in den Katakomben weiter rumschlurfen.
Germanicus Cerretanus ist in Mogontiacum. Pillus soll am ansässigen Gut vorbei kommen
-
Hey Aculeo,
schön wieder von dir zu lesen! Ich hoffe, bei dir ist alles im Lot.
Ich hätte verschiedene Ideen, wo du (wieder) einsteigen könntest. Du hast ja ein vielfältiges Arsenal an IDs. Auf welche hättest du Lust? Gern auch per PN.
Was wäre denn möglich? Möchte mich noch nicht wirklich komplett einbinden. Und das Wohlbefinden könnte besser sein
-
Will auch ein Aquädukt habe oder ein Zinshaus
-
Oo war das nicht schon vor längerer Zeit geplant?.
Aber wenn man Aculeo nicht in offiziellen Dingrn benötigt so dann eben nebenbei.
Vllt als Finanzier. Aculeo hat ja Geld ohne End. Hat keine Familei, sauft net, hurt net rum. Ggg
Hätte heutzutage wahrscheinlich mehrere Liegenschaften, eine Insel im Pazifik und ein Feuerzeug von Bic.
-
Salve.
Da ich bun wieder länger abwesend war und d keinen Dunst hab was so passiert ist... falls jemand für irgendwas einen Char benötigt....wäre vllt zum eingewöhnen ganz gut.
-
-
-
-
Soweit, so gut.
Ich denke aufgrund der kleinen Einschränkung wäre eine Stellungnahme von Pillus notwendig da ich nicht für ihn entscheiden kann
-
Servus SL
Der Vorschlag/ Wunsch unserem Neuzugang wäre jener was Verwandtschaft/ Stammbaum angeht:
Vater: Flavius Germanicus Maximus
Mutter: Sergia Prezios
Falls es da keine rechtliche Diskrepanz gibt
Danke und Vale
-
" Nun. Ich denke dass es anerkennend ist wenn du deinen üblichen Satz berechnest. Plus 10 % und bei positiver Entscheidung durch den Kaiser ein Bonus von 500 Sesterzen deine Arbeit honoriert werden kann. Wie findest du das?"
-
Tags darauf, also auf das Gespräch mit dem Kaiser hin, stand Aculeo erneut vor der Castra und nickte freundlich.Abermals gab er seine Identität bekannt und wies ausdrücklich auf die Dringlichkeit seines Erscheinen hin.
" Miles. Ich habe zwar keinen Termin aber Tribun Ennius erwartet mich."
-
" Kosten sind hier eher nebensächlich. Jedenfalls jene die deine Dienste betrifft" kommentierte Aculeo bestimmt.
" Wir wollen zuerst mit Stichworten arbeiten zumal der Vigintivir auch in die Sache involviert ist. Er hat darüber zu entscheiden wie die Details zu den Münzen aussehen sollen. Natürlich wäre es kostensparend wenn man den Anteil an Edelmetallen verringert aber wie gesagt, Sache des Vigintivir.
Der Kaiser möchte den Text Niet- und Nagelfeile, Wasser- und Luftdicht haben damit Leine Lücke bleibt um subversiven Elementen Gelegenheiten zu geben Vorteile daraus zu schlagen."
-
" Natürlich nicht allein. Es wird in Zusammenarbeit mit der Kanzlei geschehen" berichtigte Aculeo die Annahme des Iuniers.
" Aber du solltest nicht nicht gezwungen fühlen. Niemand hält die ein Messer an die Kehle. Bildlich gesehen."
-
-
Kurzerhand füllte der Procurator einen Becher mit Posca, für Iunius, sich selbst nur Wasser.
" Ist man da nicht befangen?
Aculeo reichte dem Mann den Becher mit Posca.
" Ich komme zum Punkt und es liegt dir frei ob du annimmst oder nicht."
" Es wird wahrscheinlich nicht so einfach werden.
Der Kaiser hat beschlossen die Währung zu erneuern. Nicht nur weil es nötig ist, zu viele Münzen von Unterschiedlicher Prägung, Wertes und Material sind der Grund sondern auch um es sicherer zu machen.
Diesen Auftrag hat er mir nun persönlich aufgetragen.
Doch hierfür benötige ich bin einen Mann der die rechtlichen Schriften so verfasst dass diese keinerlei Lücken aufweisen."
-
"Karzenaugen" reflektierende Steine die im Straßenbelag zwischen den Pflastersteinen eingelssen waren. Römische Straßen waren damit ausgestattet.
Das Mondlich wurde reflektiert was eine Reise nach Dämmerung sicherer machte
-
🏛 Archäologie & Geschichte 🏛 | FacebookDu interessierst dich für Archäologie und Geschichte? Dann ist diese Gruppe perfekt für dich! Hier findest du interessante Beiträge , verschiedene…www.facebook.com