Beiträge von Appius Decimus Massa

    Wie willst du das Beurteilen Lurco. Du hast es mir nicht beigebracht und mich nie Gehen oder Schweigen sehen. Massa ist übrigens ein der. Aber danke der Nachfrage, das Gehen und das Schweigen geht gut.


    Falls es unhöflich angekommen ist. Entschuldigung.


    Ich habe mich damit nur auf das Regelwerk des IR bezogen. ( Beispiel) Das heißt, alles was ich (Urheber) geschrieben habe, darf ich auch kopieren. Ich darf es nur nicht ohne Erlaubnis entfernen. Wozu auch entfernen, ich bin schon ein bisschen Stolz auf die von mir geschriebenen Plots. Es sollen auch andere die Möglichkeit haben sie zu lesen und zu verlinken.

    Kleine Diebe dürfen sich eine neue Lösung einfallen lassen - vielleicht zur Abwechslung mal die eigenen grauen Zellen zu bemühen und zu arbeiten.


    Das alte Tabularium ist (wieder) zu erreichen, nicht aber für kleine Diebe.

    Ich bitte um Beachtung des Urheberrechts. Die Urheber haben jederzeit das Recht auf die Artikel zurück zu greifen. Das IR darf die Artikel nutzen und ist nicht Urheber dieser Artikel.

    Wie viele Artikel habt ihr denn davon geschrieben? Ihr maßt euch an einige Urheber Diebe zu nennen. Ich würde da an eurer Stelle ganz vorsichtig sein.

    Ich nehme mal nur eins von allem was geschrieben wurde. Wie kompliziert man einfache Dinge machen kann.


    Von mir: Vor allem finde ich es schade, dass ihr das alte Forum nicht bewahren wollt.


    Dafür braucht man keinen Server, man nutzt einfach nur das Wissen was im alten Forum vorhanden ist und zieht es ins neue Forum. Aber ihr müsst euch schon ein wenig damit beschäftigen um zu sehen was man davon alles verwenden kann.


    Die einfachste Möglichkeit das alte Forum zu bewahren.


    Zu dem anderen äußere ich mich deswegen gar nicht erst.


    Es sind genug alte Spieler da, Flavius Gracchus, Germanicus Varro, Annaeus Florus, Decimus Serapio, Petronius Crispus die sich auskennen oder auskennen sollten.

    Leute die SL, die hat die Boardberechtigungen. Sie legt fest wer wo was wie darf. Mensch, das müsste doch bekannt sein. Das muss ich doch nicht noch erklären. Da sind doch meistens nur Häkchen zu setzen.

    Du solltest dir ein dickeres Fell zulegen. ;)


    Jeder ist willkommen? Da habe ich anderes mitbekommen. Was ist mit Iduna passiert ? Wo sind die anderen, die nur schreiben wollten und mit einem mal gaanz plötzlich nicht mehr da waren. Alle mit einem mal mitten in einem Plot nicht mehr da. ( weil gesperrt ? ) oder Corona zum Opfer gefallen?


    Die Lectio hat früher funktioniert und würde heute auch funktionieren. Man muss sie halt nur richtig programmieren. Entschuldigung, es ist so. Ja ich weiß Besserwisser. Nein, und ich habe nicht den Eindruck, dass die Spielleitung Hilfe haben möchte. Jedenfalls sehe ich das an manchen Antworten, die man dann bekommt, wenn man nur ein wenig Kritik übt. Oder Spieler die keine Ahnung vom Programmieren haben Antworten bekommen, die rein weg falsch sind. Ihr gebt einfach nicht zu, das ihr Hilfe braucht. Aber das macht doch eine Gemeinschaft aus. Ich bitte um Hilfe, nehme Kritik an und lass mir helfen. Habe ich von euch hier bis jetzt nicht erlebt.


    Vor allem finde ich es schade, dass ihr das alte Forum nicht bewahren wollt. Das hast du ja nun eindeutig kund getan. Deswegen ist historisch korrekt (so wie im alten IR) nicht so wichtig. Es (das alte IR) sollte ein bisschen Geschichte für interessierte vermitteln. Das habt ihr ja nun nicht vor. Keine Angst, ich habe alle Beiträge, und Plots kopiert, die von mir sind und die Wertegänge. Ende des Jahres ist ja das alte IR dicht.


    Und mit dem Bewerben....das anzubringen, sorry. So wie es jetzt läuft und wie ihr mit neuen und alten Spielern umgeht ...sorry. Siehe Rom... friss oder stirb, beschäftige dich selbst oder lass es. Egal wie du dort spielst, mach was du denkst. Moderation Fehlanzeige. Hilfestellung für neue Spieler Fehlanzeige.


    Es bestätigt die letzten Wochen.


    Bitte alle meine Charaktere auf Elysio setzen. Das war wohl mit deinem obigen Beitrag so gemeint. Dem leiste ich gern folge, bevor man mich sperrt.


    Man schreibt und liest sich sich vielleicht wo anders wieder. Viel Erfolg.

    Wenn man Allgemeinwissen im IR und logisches Denken, als Besserwisserei hinstellt. Deswegen habe ich das auch nicht auf mich bezogen. :D:D:D:D


    Was man hat, sollte man nutzen oder lernen es zu nutzen. Spart viel Zeit und Arbeit. Gut gemeinter Rat. Ihr habt alles was man sich an Wissen für euer Forum wünscht um akzeptabel damit schreiben zu können.

    Eins finde ich interessant, dass sogar Charaktere, die in "Exilium" stehen schreiben können. Sollte das eigentlich nicht möglich sein? Sonst könntet ihr euch den Status "in Exilium" sparen. Dann wäre einfacher, sie sind da oder sie sind tot. Nur dann gäbe es wahrscheinlich wieder Probleme mit den BOT's und es würden mehr in Elysio gehen, als gewollt.

    Das ist nicht der einzige der auf Elysio steht und im alten Forum nur ins Exil gegangen ist. Eigentlich dürfte es kein Problem sein, ihn auch ohne Einloggen auf Exil zu setzen. Erklärungen sind nicht nötig. Ich habe ein bisschen Ahnung davon. Deswegen verstehe ich die Schwierigkeiten nicht, die ihr habt.

    Da muss man nicht eine Million Beiträge lesen, wenn man logisch vor geht. Wen betreffen die Befehle? Wo sollte ich suchen? Also Militär, Legionen und Untereinheiten. Wo stehen die Dinger, damit alle sie lesen können. Gaaanz oben irgendwo und so, dass sie nicht in einem Beitrag verschwinden. Von mir wurde jeder Neuling (Tiro) darauf hingewiesen.

    Tja, dann kann sich ein Spieler noch so anstrengen. Wird er oder sein Charakter nicht gemocht, bekommt er keine Prozente, egal wie gut er seinen Wahlkampf führt. Das andere wäre dann, Die Senatoren, die die eigentlichen Wähler sind, haben keinen Einfluss mehr auf das Ergebnis. Es wird an ihnen vorbei gespielt. Vor allem von Leuten , die nichts mit der Provinz/ Stadt Rom zu tun haben. Die da nicht mal schreiben. Eigentlich nichts mit dem Geschehen zu tun haben, Bestimmen dann, wie dort gespielt wird.

    Dann sind das wirklich nur noch Wahlen nach Sympathie. Dann müssten auch die Gesetze geändert werden, nach denen das hier alles läuft. Wie wollt ihr das dann mit den Wahlen in der Provinz machen? Genauso? Dann kann man nicht mal mehr einen Hauch von historisch finden.

    Sind nicht nur die Bürger, die in Rom ihren Wohnsitz haben zur Wahl berechtigt? Seit wann darf ein Bürger, der in Germanien seinen Wohnsitz hat in Rom wählen? Jede Region oder Stadt hat doch ihre eigenen Wahlen.

    Das wäre gegen die geltenden Gesetze.

    Es geht um die NSC in den höheren Funktionen, bei denen man zwangsläufig landet, wenn etwas wichtigeres wie Grundstücke, Ämtervergabe usw ansteht. Was NICHT vom Kaiser geregelt wird.


    Nein, kontaktieren heißt per PN und nicht hier im Forum. Hier das ist eine öffentliche Nachfrage die allen zugänglich ist.

    PN - ist nicht unbedingt für jeden gedacht.

    Ja, eben das historisch korrekt und Ja, dann die Geschmackssache und Ja, ich habe es mir angetan, zu lesen, wenigsten ein paar Postings. Ähm ja, im alten Rom wäre da der nächste Bürgerkrieg fällig gewesen.


    Ich empfehle dir das Buch "Militär in Rom" Militärische und paramilitärische Einheiten im kaiserzeitlichen Stadtbild (wobei es den Zeitraum bis 312 n. Ch. abhandelt) Alexandra W.Busch, PALILIA 20 Dr. Ludwig Reichert Verlag, oder ein paar sehr interessante Hausarbeiten auf Hausarbeiten.de zu Rom , ah ja und Gefährliches Pflaster, Kriminalität im Römischen Reich , LVR-Archäologischer Park Xanten, LVR Römer -Museum APX, das Buch erschien zeitgleich zu einer Ausstellung in Xanten, herausgegeben von Markus Reuter und Romina Schiavone, daran waren 5 Museen beteiligt,


    Zum Schluss: Im alten Forum gabs mal eine Sparte, da ging es um Literatur aller Art die das römische Reich beleuchten. Sehr empfehlenswert.