Danke! Sehr schön.
Mit Gesicht geht es mir auch schon besser.
Die WiSim gibt es gar nicht mehr oder vorübergehend nicht mehr? Steht sicherlich irgendwo, nur ich finde es nicht.
Danke! Sehr schön.
Mit Gesicht geht es mir auch schon besser.
Die WiSim gibt es gar nicht mehr oder vorübergehend nicht mehr? Steht sicherlich irgendwo, nur ich finde es nicht.
WiSim muss komplett neu programmiert werden. Kann nicht von der alten Version in die neue Übernommen werden. Daher ist sie noch nicht da. Wird aber wieder kommen, meinte Rusty mal.
Ah, danke.
Diese Arbeit ist bestimmt gigantisch.
Ohja wahre Worte!
Beim Stöbern im Forum habe ich festgestellt, dass die Gens Claudia, nicht bei den Patriziern ( Major ) vertreten ist. Eigentlich gibt's die überhaupt nicht. Sie ist nirgends bei den Patriziern aufgeführt.
Beim Stöbern im Forum habe ich festgestellt, dass die Gens Claudia, nicht bei den Patriziern ( Major ) vertreten ist. Eigentlich gibt's die überhaupt nicht. Sie ist nirgends bei den Patriziern aufgeführt.
Stimmt, sie ist irgendwie in die Liste der Plebejischen Gentes gerutscht.
Stimmt, die Gens Claudia war in der falschen Kategorie, ist gefixt.
Stand
Patrizisch (Maior)
Emblem
LUPUS (Wolf)
Wahlspruch
Homo homini Lupo - Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf
Ersteintrag
ANTE DIEM XV KAL IUL DCCCLIII A.U.C. (17.6.2003/100 n.Chr.)
Beschreibung
Die Gens Claudia ist eine der ältesten, bekanntesten und nobelsten Patriziergeschlechter Roms. Der halblegendäre Urahn der Claudier war der Sabiner Attius Clausus, später Appius Claudius Sabinus Regillensis, der im sechsten Jahr der Republik nach Rom kam und seine Familie dort
…So eine kleine Frage hätte ich: Wie funktioniert es eigentlich mit dem Narrator und wie viel Zeit dauert es durchschnittlich, bis er reagiert?
Danke.
Gruß Saturninus
Welchen benötigst du? Der Narrator in Italia wird von den Spielern gesteuert. Wenn du ihn brauchst, bekommst du das Passwort oder du kannst dich auch gern an einen Mitspieler wenden, der vielleicht Lust hat, ihn zu mimen.
Der Narrator in Italia wird von den Spielern gesteuert. Wenn du ihn brauchst, bekommst du das Passwort
Wollte nur diese Info, danke.
Gibt es Moderatoren für Italien und Rom ? Ich habe nirgends einen entdeckt.
Vielleicht habe ich mich auch vertan und falsch nachgesehen.
Der Kaiser ist in Spielerhand und Narratoren, kann man selber schreiben? Ist das richtig?
Gibt es Moderatoren für Italien und Rom ? Ich habe nirgends einen entdeckt.
Vielleicht habe ich mich auch vertan und falsch nachgesehen.
Der Kaiser ist in Spielerhand und Narratoren, kann man selber schreiben? Ist das richtig?
Korrekt, Italien und Rom werden nicht mehr moderiert.
Beides liegt in Spielerhand.
Für die Narratoren bitte Rusty via PN anschreiben.
Du bist SL und man kann dich nicht kontaktieren? Nur einen, den man Ansprechen kann?
Wegen der neuer Spieler, Betreuung derselben und so was.
Und wie läuft das mit den NSC , die Funktionen inne haben ?
Mich kannst du kontaktieren, ansonsten einfach per Ticketsystem, dann landet das automatisch beim Richtigen.
Üblicherweise funktioniert die Beantragung des Narrators, gleich welche Provinz, übers Ticketsystem. Im Falle Italias aber dürfen die Spieler sich gänzlich eigenverantwortlich darum kümmern, was der Narrator tut, weshalb übers Ticketsystem nur der Zugriff beantragt zu werden braucht. Italia würde nur bei extremen Fällen moderiert werden, ansonsten liegt es in der Hand der Spieler, was ihr daraus macht.
Funktionale NSCs sind in der Hand jener, welche für den Bereich die Verantwortung tragen, beispielsweise ist "Der Urbaner" in der Hand der CU-Offiziere.
Salvete
Könnte man solche Infos irgendwo bündeln, denn bei "Kleine Fragen" werden sie irgendwann mal hintenan stehen und gehen unter.
jetzt weiß ich wenigstens, warum ich tagelang auf die Antwort des italischen Narrators gewartet habe
Dass Italia nicht moderiert wird, wurde schon hier und da erwähnt, aber vielleicht ging das unter. Im Zweifelsfall solltest du bei verdächtig langen Wartezeiten per Ticket bei der SL nachfragen.
Es könnte selbst in den moderierten Provinzen geschehen, dass ein Einsatz für den Narrator schlichtweg übersehen wurde, deswegen ist es immer gut, bei Bedarf um diesen zu bitten: RE: NSC benötigt
Ein Hinweis im Regelwerk, dass Italia von den Spielern selbst betreut wird, wäre in der Tat nicht verkehrt.
Du bist SL und man kann dich nicht kontaktieren? Nur einen, den man Ansprechen kann?
Wegen der neuer Spieler, Betreuung derselben und so was.
Und wie läuft das mit den NSC , die Funktionen inne haben ?
Du hast mich doch kontaktiert und ich habe Dir erklärt, wie Du Deinen Wunsch umsetzen kannst.
Korrekt ich bin SL und Moderator und kein Admin.
Ticket oder Rusty via PN ist das Mittel der Wahl.
Es geht um die NSC in den höheren Funktionen, bei denen man zwangsläufig landet, wenn etwas wichtigeres wie Grundstücke, Ämtervergabe usw ansteht. Was NICHT vom Kaiser geregelt wird.
Nein, kontaktieren heißt per PN und nicht hier im Forum. Hier das ist eine öffentliche Nachfrage die allen zugänglich ist.
PN - ist nicht unbedingt für jeden gedacht.
Dass Italia nicht moderiert wird, wurde schon hier und da erwähnt, aber vielleicht ging das unter. Im Zweifelsfall solltest du bei verdächtig langen Wartezeiten per Ticket bei der SL nachfragen.
Es könnte selbst in den moderierten Provinzen geschehen, dass ein Einsatz für den Narrator schlichtweg übersehen wurde, deswegen ist es immer gut, bei Bedarf um diesen zu bitten: RE: NSC benötigt
Ein Hinweis im Regelwerk, dass Italia von den Spielern selbst betreut wird, wäre in der Tat nicht verkehrt.
Ja oder eine Bekanntmachung, die von allen direkt gelesen werden kann. Am besten im Thread allgemeines.
Damit jeder bescheid weiß, an wen er sich wann wenden kann. U.A. für ein Passwort des Narrators oder andere Belange.
Wo ein Admin benötigt wird, kann ein Mod/SL nicht helfen.
Er könnte es bestenfalls weitertragen, aber ich bin der Auffassung die PN und das Ticket sollte von den Spielern selbst erstellt werden.
Ist der schnellere, einfachere und direktere Weg.
Es geht um die NSC in den höheren Funktionen, bei denen man zwangsläufig landet, wenn etwas wichtigeres wie Grundstücke, Ämtervergabe usw ansteht. Was NICHT vom Kaiser geregelt wird.
Nein, kontaktieren heißt per PN und nicht hier im Forum. Hier das ist eine öffentliche Nachfrage die allen zugänglich ist.
PN - ist nicht unbedingt für jeden gedacht.
Ah verstehe.
Ja wie von mir mitgeteilt, über die Vergabe der Passwörter entscheidet unser Admin.
Er gibt die Passwörter auch heraus. So hat Rusty auch einen direkten Überblick, welcher Spieler über welches Passwort verfügt.
Damit kein Durcheinander entsteht.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!