Flavus nickte und stimmte Coriolanus zu:
"Du hast recht. So viele Händler auf einen Haufen habe ich noch nie gesehen. Und wie laut es hier ist...Wahnsinn."
Zum Kommentar, Ostia wäre nichts dagegen, fügte Flavus noch hinzu:
"Der einzige Markt der an diesen rankommt ist jener in Alexandria. Dort geht es noch exotischer zu, auch wenn er nicht ganz so groß ist wie dieser."
und resümierte dabei über seine Zeit in Alexandria, welcher zwar nur sehr kurz, dafür aber umso intensiver gewesen war. Über die Tatsache, dass sein Freund Datteln diesen leckeren Trauben vorzog konnte Flavus nur seinen Kopf schütteln:
"Ich verstehe nicht, wie man dieses süße Zeug einer guten Traube vorziehen kann. Aber suum cuique." Dabei stopfte er sich zwei Trauben zugleich in den Mund, während er bei dem Gedanken eine Dattel zu essen beinahe würgen musste. Er mochte diese Dinger überhaupt nicht.
Gerade in dem Moment, als er sich zu der Frau drehte die Coriolanus gerade angesprochen hatte, wurde er von einem Jungen angerempelt, welcher ihm auch noch ganz frech die Zunge rausstreckte. Instinktiv griff Flavus zu seinem Geldbeutel und konnte erleichtert feststellen, dass noch alles da war. Leicht genervt rief er dem Jungen noch hinterher:
"Pass gefälligst auf wo du hinläufst!"
Danach wandte er sich wieder Coriolanus zu:
"Meinst du? Versuchen kann ich es ja mal."
Flavus richtete sich seine Uniform noch einmal und schritt dann auf die Frau zu, nicht aber ohne bei seinem Kamerad noch einmal Unterstützung einzufordern:
"Wünsch mir Glück."