ZitatOriginal von Faustus Decimus Serapio
@Curio
Ich würde mal sagen: Wenn ein Schiff ein Leck hat, und langsam aber sicher absäuft, sollte man das Leck flicken mit dem Material was man zur Verfügung hat. Anstatt zu lamentieren, dass die Bordwand dann später vielleicht nicht mehr so hübsch aussieht.
Und ich zumindest habe im Augenblick keine bessere Idee, wie wir wieder mehr Spieler gewinnen könnten. Du?
Natürlich können wir auf unseren mittlerweile doch ziemlich hohen schönen Standarts im IR beharren, aber damit igeln wir uns in gewisser Hinsicht auch ein.
Nein, ich habe leider keine andere Idee, weshalb ich der Idee von "Rangsprüngen" oder der Einführung von Starträngen für ehemalige Spieler auch nicht grundsätzlich kritisch gegenüberstehe.
Nur stellt sich mir die Frage, inwieweit wir durch die Maßnahme eher Powerplayer anlocken, als jene, die tatsächlich an einem nachhaltigen Spiel interessiert sind.
ZitatEs geht natürlich nicht darum "karrierefixierte" Spieler zurückzuholen, sondern darum, potentiellen Wiedereinsteigern allgemein überhaupt einen Anreiz zu bieten, es mit dem IR nochmal zu versuchen. Einen Motivationsschub, eine Einstiegserleichterung, wie auch immer man es nennen möchte. Ein großzügiges Angebot, ohne kleinliche Abstriche dabei.
Und dass ein etwas höherer Rang meistens auch etwas mehr Gestaltungsmöglichkeiten, Interaktionschancen, Spielangebote, mit sich bringt, das ist glaube ich unbestritten. Ebenso wie dass es, wenn man eine Laufbahn schon mal 'durchgespielt' hat, nicht unbedingt so spannend ist, diese nochmal von Anfang an zu durchlaufen.
Wie gesagt halte ich die Beiseitigung von Aufstiegsschranken in Form der sofortigen Verleihung des Ritterringes und dem Einstieg als Anwärter auf die Senatorenschaft bereits für ein Entgegenkommen jenen Spielern gegenüber, denn selbstverständlich ist beides meiner Meinung nach nicht.