Beiträge von Sisenna Iunius Scato

Sabacos Provokation - falls es denn eine war - wurde belohnt, denn Scatos Kopf lief puterrot an. Normalerweise wuschelten ihm Patienten nicht durchs Haar. Verärgert blieb er erstmal einen Augenblick sitzen, bevor er sich mit einem säuerlichen Grinsen zentschloss, zu sagen: "Jetzt hast du mir die Frisur ruiniert." Was offensichtlich Unsinn war, denn er trug sein Haar so kurz, dass die Frisur gar nicht ruiniert werden konnte.

Er stand auf, um seinen störrischen Patienten zu untersuchen. Er begann beim Kopf, schaute sich die Augen und die Zunge an, lauschte mit einem Holzrohr dem Atem und maß mit den Fingerspitzen am Handgelenk den Puls. Am Schluss tastete er nach den Knoten unterhalb des Ohres und der Achseln, die bei Infektionen gern mal anschwollen, da sich dort die durcheinander geratenen Körpersäfte stauten.

"So richtig fit bist du noch nicht", stellte er fest. "Aber eigentlich bin ich auch nicht derjenige, der befugt ist, darüber zu entscheiden. Du gehörst ins Lazarett der Ala."

Der Spiegel schreibt natürlich keine Fachartikel, das sollte jedem bewusst sein, der das liest. Aber ich fand die Sache mit der Ernährung und dem möglichen Ursprung des gesenkten Daumens trotzdem ziemlich interessant.

Phase der fettleibigen Riesen

Da wäre ich wohl mit Herzchenaugen Dauergast gewesen, aber nur, wenn kein Dickerchen dabei zu Tode kommt.

träge und eher im Stil von Sumoringern

Sumoringer sind allerdings schnell wie Sau - im Kampf und auch im Sprint. Um einen Normalo auf kurzer Strecke in die Tasche zu stecken, reicht das locker. Da gibt es ein schönes Video von Asashoryu, wie er über den Strand düst, einen vor ihm davonlaufenden Normalo überholt und ihm im Vorbeiziehen einen zarten Schubs zwischen die Schulterblätter verpasst, wovon der Normalo sich erstmal überschlägt. Von dem Gedanken, dass sie in irgendeiner Form behäbig wären, muss man sich verabschieden. Es sind Hochleistungskampfsportler, in deren Sport Geschwindigkeit eine entscheidende Rolle spielt.

Ich kann mir vorstellen, dass der Aspekt der Geschwindigkeit durchaus auf Schwergewichtigs-Gladiatoren zutraf.

Stimmt. :D Wobei sie zumindest diesen einen Gegner von Maximus im Gladiator da wohl recht treffend ausgewählt hatten (Szene, wo sie brüllen "Maximus der Barmherzige").

Wir lernen außerdem, dass die Abbildungen von Gladiatoren auf Mosaiken etc., die sie rank und schlank zeigen, wohl nicht immer ganz der Wahrheit entsprachen.

Gladiatoren waren keine Fleisch fressenden Muskelpakete, wie wir sie aus Sandalenfilmen kennen, sondern Vegetarier mit einer dicken Speckschicht. Zu dieser Erkenntnis kommt ein Team von Anthropologen, dass die Knochen gefallener Kämpfer chemisch analysierte. Zum Artikel:

Schutz durch Speck: Gladiatoren waren fette Vegetarier
    Römische Gladiatoren sahen keineswegs aus wie die durchtrainierten Muskelkerle in Historienfilmen. Sie glichen eher Sumo-Ringern, glaubt ein Wiener Forscher.…
    www.spiegel.de

Das Ganze läuft innerhalb des Rollenspiels ab. Der Thread für die Versteigerung wurde eröffnet. Andere IDs können jetzt auf dich bieten oder als Schaulustige dem Spektakel beiwohnen. Ihr postet abwechselnd, wie es in einem Forenrollenspiel üblich ist. Wichtig ist dabei, nur aus der eigenen Perspektive zu schreiben und andere Charaktere nicht mit zu steuern. Für ein paar Anregungen zum Spiel als Sklavin kannst du den Artikel "Sklaven & Herrschaften" nutzen.

Hier ist der Link zur Versteigerung:

Es hat sich jemand gefunden, der uns unterstützen möchte. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön! :)

Falls noch jemand Interesse hat, kann derjenige oder diejenige sich trotzdem gern melden, da es immer gut ist, im Notfall eine Vertretung zu haben.

Hallo Artemisia Doulos,

da wir von der Spielleitung momentan zeitlich alle stark eingespannt sind, habe ich ein Gesuch erstellt, ob jemand den Sklavenhändler mimen möchte. Falls sich binnen 24 Stunden niemand finden sollte, übernehmen wir trotzdem, damit du nicht noch länger warten musst, aber vielleicht findet sich ja jemand, der uns entlasten möchte.

Bis dahin bitte ich dich noch um ein wenig Geduld.

Viele Grüße

Scato

Salvete liebe IR-Gemeinde,

der Sklavenhändler liegt traditionell in den Händen der Spieler. Sein letzter Spieler hat sich allerdings leider aus RL-Gründen kürzlich verabschiedet. Meine Frage an euch ist, ob sich unter den aktuell aktiven Spielern und Spielerinnen jemand daran heranwagen möchte, zur Abwechslung einmal den fiesen alten Sklavenhändler Titus Tranquilius zu mimen? Damit würdet ihr uns eine große Hilfe sein. Rückmeldungen gern hier oder per Ticket, wenn es anonym bleiben soll.

Falls sich binnen 24 Stunden niemand meldet, übernehmen wir, damit die Spielerin nicht festhängt.

Mit freundlichen Grüßen

Scato

Hab dich aus dem Exil zurückgeholt. Ich habe erstmal deinen alten Besitzer eingetragen, das wird natürlich noch geändert, sobald du in den Besitz von Claudius Marcellus gewechselt bist.Falls du dabei Hilfe oder NSC-Unterstützung brauchst, einfach melden. Ansonsten bleibt mir nur, dir viel Spaß zu wünschen!

Du kannst ruhig schon posten, ich bin einfach noch nicht dazu gekommen, deine Profileinstellungen zu erledigen. Eine Freischaltung benötigst du nicht, du bist ja schon länger im Spiel, und aus dem Exil haben wir dich bereits geholt. :)

Das klingt doch nach einem guten Anfang!

Bei einem Kult habe ich mich bereits eingefunden und ich denke mal ich werde mich dann auch mal mit den Wagenrennen befassen. :)

:love:

Wann sind denn die nächsten Wahlen? Ich habe mir das gerade etwas durchgelesen und würde mich dann rechtzeitig beim Konsul für das Vigintivirat bewerben.

Ende Juli/Anfang August ist die nächste Kandidatur möglich. Die Wahlen dafür folgen im September, der Amtsbeginn ist im Oktober.

Das Militärtribunat im Anschluss an die Amtsperiode ist eine gute Wahl.

Und ich bin jetzt so lange bequatscht worden, dass ich auch doch noch freigeschaltet werden möchte; ich hab ja auch noch ein bisschen Geschichte zu erzählen. :)

Willkommen zurück! Auch du wurdest aus dem Exil geholt. :)

Die Leitung übernimmt Romana, wir haben uns grade einmal abgestimmt.

Sehr schön, dann werden wir das so einpflegen.

2. Ich würde gerne als Sacerdos Vestalis wieder einsteigen. Dies war Romanas Amt, als sie ins Exil gegangen ist, und es ist mit ihrem Charakter imho nicht vereinbar, dass sie aus den Vestalinnen ausgeschieden ist.

Ah, das gefällt mir! Dann lebt der Kult weiter. Wird so im Profil eingetragen. :dafuer:

Guten Morgen,

schön, dass du dich für den Cursus honorum interessierst! Wir benötigen dringend ein paar aktive Politiker, die hier mal ordentlich aufräumen.

Den Cursus honorum betreut unser guter Florus, der allerdings momentan aus RL-Gründen nicht so oft online sein kann. Ich gebe mein Bestes, ihn zu vertreten, bin aber auf dem politischen Parkett Roms nicht wirklich fit. Normalerweise kümmere ich mich um unsere Soldaten. Dennoch versuche ich, deine Fragen bestmöglich zu beantworten, damit du weiterkommst und nicht feststecken musst.

Deine Kandidatur für den Cursus honorum reichst du beim Consul ein:

Leider ist die Wahlperiode gerade vorbei, doch du kannst die Zeit bis zur nächsten nutzen, dich schon mal vorzubereiten, um dich den Angelegenheiten zu widmen, die man darüber hinaus von einem Patrizier erwartet (Bekanntschaften schließen und Bündnisse schmieden, Pflege des Kults und so weiter).

Einen aktiv bespielten Magister haben wir momentan leider nicht, es sei denn, Lucius Annaeus Florus Minor, der momentan Prätor ist, würde sich deiner annehmen, sei es offiziell oder inoffiziell, weil ihr zum Beispiel an der selben Sache arbeitet. Es wäre aber in jedem Fall viel Eigeninitiative von deiner Seite gefragt. Da du ein alter Hase bist und weißt, worauf es ankommt, sehe ich da aber keine Probleme.

Was meinst du? :)

Willkommen zurück! :bier:

Ihr könntet euch mal Gedanken machen, wer von euch künftig die Sim-off-Verwaltung der Gens übernehmen möchte, da alle übrigen Claudier momentan abwesend sind.

Auch ich würde sehr gerne das Exil verlassen und wieder mitmachen und mitmachen wenn möglich :)

Hab dich aus dem Exil geholt. Deine Profildaten fehlen noch, sehe ich gerade. Die würde ich gleich mal in Absprache mit dir eintragen:

• Eltern sind, wie im Stammbaum hinterlegt, Herius Claudius Menecrates und Manlia Grata?
    • Bist du freies Gens-Mitglied oder stehst du unter irgendjemandes Patria potestas?
    • Wo möchtest du wohnen?

Ich wünsche euch viel Spaß hier!