Beiträge von Sisenna Iunius Scato

Die meisten Fragen hat Dives schon beantwortet.

Hier ist kein Text weg, das alte Original -IR ruht auf Roma Invicta mit allen unveränderten Inhalten als Sicherheitskopie, falls doch mal etwas nicht stimmen sollte.

Livineia und Marcellus haben sich ins Exil verabschiedet, auch wenn sie gelegentlich rumschwirren. Wenn du hier spielend anwesend bist, genügt es, die Gens als aktiv anzusehen. :)

Scato, seit jeher ein schlechter Lügner und grausiger Schauspieler, spürte seine Wangen heiß werden bei der verpackten Botschaft von Lurco. Wie immer, wenn er spürte, dass ihm die Kontrolle über sein Minenspiel entglitt, griff er nach dem erstbesten, was er sich ins Gesicht drücken konnte. Normalerweise zerrte er zu diesem Zweck sein Focale aus der Rüstung um sich imaginären Schweiß abzureiben, doch er trug gerade nur seine Tunika und die zu nutzen, hätte doch etwas barbarisch angemutet. So griff er nach seinem Wein und nahm einige langsame Schlucke.

"Das sind gute Gründe", schwärmte er und das galt für beide Sprecher gleichermaßen.

Unter dem Kommando des Petronius Crispus fühlte er sich bestens aufgehoben. Wer nur für Rom zu kämpfen vorgab, war oft entweder zu faul, sich eine gute Antwort zu überlegen oder er hatte keine, weil es keine andere gab. Das waren eiskalte Karrieristen. Aber für Rom und für die Familie ... das gefiel Scato.

Anfragen zu Moderationsrechten bitte an den SPIELLEITER stellen. :)

Die Infos im Tabularium wären dann nützlich, wenn man sie auch finden würde. Drum finde ich gut, dass wir das hier besprechen, damit die religiösen Werdegänge eine Zentralseite für die Übersicht bekommen.

Ich habe es nicht verstanden. Finde die Idee solch einer Schriftart aber von der Sache her gut und wenn es da Schlupflöcher gäbe und der Aufwand vertretbar wäre (was er leider nicht ist) hätte mir das ebenso gefallen.

Bin schon dabei!

Ich hatte einen wundervollen Glatzkopf erstellt, den du privat gekapert hast, so dass er nicht in der Galerie auftaucht. :D

Narbengesicht kann ich auch auf Anfrage problemlos erstellen, einfach einen aus der Galerie rauspicken und mir eine PN schreiben, falls dringend ein Narbengesicht benötigt wird. Dauert nur im Moment etwas, da sich eine Schlange gebildet hat.

Der Spruch von Lurco gefiel Scato, weshalb er eine Weile darüber nachgrübelte. Jetzt wollte er die Antwort wissen.

"Es ist nicht wichtig, gegen wen man kämpfen muss, sondern zu wissen wofür", wiederholte er und starrte sinnierend in den Himmel. "Wofür kämpft ihr beide?"

Die Frage mochte trivial klingen, doch das war sie ganz und gar nicht. Was brachte jemanden dazu, sich jeden Tag aufs Neue auf dem Exerzierplatz zu schinden und auf den Straßen sein Leben zu riskieren? War eine solche Arbeit wirklich nur mit dem in Aussicht stehenden Geld aufzuwiegen?

Zitat

Also es sieht so aus, dass ich eine Schrift für das Forum einbinden kann, auch DSGVO Konform. Jedoch wäre nur der Style davon betroffen. WoltLab lässt nirgendwo die Möglichkeit offen, eine neue Schriftart in den Beitragseditor zu implementieren.

Was genau heißt das für uns? Generell fände ich weitere Schriftarten einzubinden auch schön.

Technisch ja, rechtlich gibt es da leider Konflikte mit der DSGVO ... hier findest du die Gründe:

https://pluginstore.woltlab.co…kale-google-schriftarten/

Hinzu kommt, dass Fonts urheberrechtlich geschützt sind, auch wenn sie überall kostenlos runterzuladen sind. Man benötigt für die legale öffentliche Verwendung die Nutzungserlaubnis vom Urheber selbst. Und dessen Homepage ist momentan nicht erreichbar, so dass man das nicht überprüfen kann.

Das Einbinden externer Fonts ist daher aus rechtlicher Sicht nicht ganz unkompliziert. Vielleicht kennt Rusty einen Schlupfwinkel, aber große Hoffnungen mache ich dir da nicht.

Ahhh genau so etwas hatte ich gesucht! Danke, Dives.

Hat jemand den Überblick darüber, wer momentan wo aktiv ist, so dass man den Beitrag aktualisieren könnte?

Man sollte beides im Tabularium verlinken, den Wegweiser der Regia sowie den Senatsthread für Rückfragen zur Senatskarriere.