Zitat von Marcus lulius DivesAlso mir wäre ebenfalls keine derartige Seite bekannt, zumal es "den" Cultus Deorum meines Erachtens nach ja auch gar nicht gibt. (Oder, Manius Flavius Gracchus ?)
Exakt, es handelt sich vielmehr um einen dezentralen Religionskomplex, der so ganz andes ist als etwa das (ziemlich organisierte, strukturierte und hierarchische) Christentum heutzutage. Aus unserer Perspektive am ehesten noch vergleichbar mit dem Hinduismus.
Fazit:
Diese Lückenhaftigkeit würde ich gern ändern und die möglichen religiösen Ämter zentralisiert darstellen bei den Karrieren - gern mit dem zusätzlichen Hinweis, dass es keine linearen Karrieren in dem Sinne sind. Sie würden deswegen nicht aus den Provinzen etc. herausgenommen werden, aber es würde eine Direktverlinkung von einem zentralen Punkt aus dorthin geben. Vielleicht mag jemand das tun, der Ahnung hat? Ansonsten kann ich das auch machen und würde es vor der Veröffentlichung noch mal zur Kontrolle einreichen, damit kein Murks ins Regelwerk kommt.
Du meinst eine Übersichtsseite mit allen kultischen Ämtern? Wie diese IV - Peregriner Berufssoldat ?
Das könnte ich (am Wochenende) übernehmen. In meinem Kopf ist das meiste davon recht präsent, daher kann ich dir sicher einiges an Arbeit ersparen.