Stimmt, das Wiki sollte auf einen Klick erreichbar sein. Das einzurichten ist, wie gesagt, kein Problem.
Was ich nie ganz verstanden habe, was aber bereits in der alten Ordnung so war:
1) Warum trennt man Handbuch und Spielregeln? Das ist m. E. unintuitiv, das Tabularium in diese zwei Begriffe zu splitten. Klar kann man es jetzt lang und breit erklären, aber es ist nicht Sinn der Sache, einen Menüpunkt erklären zu müssen. Da wäre eine selbsterklärende Lösung sinnvoll. Mein Vorschlag wäre, alles aus dem Handbuch direkt in die Spielregeln zu packen und diese Splittung wegzulassen. Ränge und Karrieren sind doch eindeutig Bestandteil des Regelwerks, genau wie persönlicher Status, diese Erlärungen von Tipps- und Tricks.
2) Warum sind die religiösen Werdegänge nicht unter den Karrieren zu finden? Ich suche mich jedes Mal kaputt, wenn ich dazu etwas nachschlagen möchte, wie gestern, als ich nach Haruspices und Flamen Martialis suchte. Warum sind sie nicht beispielsweise hier:
https://imperium-romanum.info/…-r%C3%A4nge-und-karriere/
Oder hier:
https://imperium-romanum.info/…ultvereine-und-kollegien/
Als Maro gestern vorschlug, den Cultus Deorum ins Menü zu übernehmen, habe ich nicht mal irgendeine Seite zum Cultus Deorum gefunden, die ich hätte im Drop-Down-Menü verlinken können. Vermutlich gibt es sie iiirgendwo ... aber die momentane Unterteilung ist, wie gesagt, sehr unintuitiv.
3) Senatskarriere
Und warum ist das:
III - Senatskarriere
nicht hier zu finden:
IX - Senator (plebejisch)
X - Senator (patrizisch)
Es steht explizit NUR:
Zitat
Um Senator zu werden ist das römische Bürgerrecht Voraussetzung. Außerdem steht diese Karriere nur Männern offen. Zusätzlich kann es sinnvoll sein, sich als Sohn oder Enkel eines Senators in einem Stammbaum zu platzieren.
Was schlichtweg falsch ist, wenn der Ordo Senatorius Voraussetzung für diese Karriere ist zusammen mit all den anderen separat gelisteten Voraussetzungen. Man lässt Neulinge, die an einer solchen Karriere interessiert sind, damit ins offene Messer laufen, ihnen solche essenziellen Informationen vorzuenthalten. Für die Ritterkarriere gilt das Gleiche.