Das würde aber nur den Style betreffen und nicht die Beiträge. Beiträge ist wieder ein anderes paar Schuhe. Hier werden wiederrum die Schriftarten genutzt, die jeder auf seinem Rechner gespeichert hat und da ist die Auswahl recht klein vorgegeben. Im Style könnte man andere Schriftarten einbauen, aber da ich jetzt alles auf Tahoma aufgebaut habe und das so passt, ist mein Interesse, eine neue Schrift nun einzubauen eher geringerer Natur.
Kleine Fragen
-
-
Den Style ... also du meinst die Schritzüge, die hier im Grundgerüst auftauchen, wie die Überschriften der Kategorien etc.?
-
Das würde aber nur den Style betreffen und nicht die Beiträge. Beiträge ist wieder ein anderes paar Schuhe. Hier werden wiederum die Schriftarten genutzt, die jeder auf seinem Rechner gespeichert hat und da ist die Auswahl recht klein vorgegeben. Im Style könnte man andere Schriftarten einbauen, aber da ich jetzt alles auf Tahoma aufgebaut habe und das so passt, ist mein Interesse, eine neue Schrift nun einzubauen eher geringerer Natur.
Danke für die Prüfung und die auch für mich verständliche Erklärung, warum das nicht so möglich ist, wie ich es gerne gehabt hätte.
In der Tat war meine Idee, dass man den Benutzern hier eine Schriftart in den Beiträgen zur Verfügung stellen könnte, welche eine römische Handschrift imitiert. Warum das nicht geht, habe ich jetzt verstanden, danke.
-
Ich habe es nicht verstanden. Finde die Idee solch einer Schriftart aber von der Sache her gut und wenn es da Schlupflöcher gäbe und der Aufwand vertretbar wäre (was er leider nicht ist) hätte mir das ebenso gefallen.
-
Soll die SL auswürfeln, wen die Flattertüchlein beim Armilustrium treffen, oder wollt ihr das selbst ausspielen?
-
Hallo, ich hätte zwei Fragen bzw Bitten :
Könnte man den Procurastempel für die Kanzlei so übernehmen, dass ich ihn jederzeit für Urkunden etc. übernehmen kann?
Momentan muss ich ihn als Datei hochladen, aber das sieht nicht so aus, wie es sollte.
Und es wäre für die Kanzlei eine große Hilfe.
Danke
Zweitens: wenn ich mit dem Handy hier bin, komme ich nicht auf die Rubrik "Themen der letzten 24 Stunden"
Könnte man das so machen, dass sie irgendwie oben steht?
-
Könnte man den Procurastempel für die Kanzlei so übernehmen, dass ich ihn jederzeit für Urkunden etc. übernehmen kann?
Momentan muss ich ihn als Datei hochladen, aber das sieht nicht so aus, wie es sollte.
Danke
Zweitens: wenn ich mit dem Handy hier bin, komme ich nicht auf die Rubrik "Themen der letzten 24 Stunden"
Wegen der 24 Stunden Rubrik weiß Rusty schon Bescheid und kümmert sich bezogen auf den Handystyle. Das gleiche Problem habe ich ebenfalls.
-
Danke
Einfach mit in die Siegel-Sammelaktion eintragen: Siegel Sammelaktion
Sobald ich dazu kommt, trage ich sie in die Galerie ein.
-
Ich habe es nun auf meinem Tablet und auf meinem Handy getestet.
Von der Startseite aus.
Oben Links auf das Symbol Menü (3 Querstrichte). Dann bei Forum rechts auf den Pfeil klicken und schon sieht man: 'Themen der letzten 24 Stunden'.
Das einzige was ich gerade gefunden habe, ist das der Login- und Registrierungshinweis in hellblau erscheint. Fehler wurde desintegriert!
-
ja danke, jetzt geht es.
-
Dürfte man erfahren, ob und in welchem zeitlichen Horizont die Wahlen für den Cursus Honorum angedacht sind? Für die Planung meiner Karriere wäre dies doch von essentieller Bedeutung...
-
Natürlich darfst du fragen. Geplant ist im Moment überhaupt nichts, wenngleich diese natürlich wichtig sind. Es gibt einige, für deren Karriere das bedeutsam wäre. Scheinbar gibt es momentan niemanden, der sich zeitlich der Planung allein widmen kann. Was haltet ihr davon, wenn wir einen CH-Thread einrichten und dort gemeinsam alles besprechen und planen? So wäre die Last auf viele Schultern verteilt.
-
Dürfte man erfahren, ob und in welchem zeitlichen Horizont die Wahlen für den Cursus Honorum angedacht sind? Für die Planung meiner Karriere wäre dies doch von essentieller Bedeutung...
Stimme da Scato zu, derzeit ist noch nichts geplant. Die Wahl wäre ja eigentlich im November gewesen. Da ist aber nun der Umzug gewesen und der hatte Prio.^^
Ich bin jetzt soweit zufrieden wie alles läuft und die meisten Kleinigkeiten hab ich im Hintergrund schon erledigt. Meine ToDo-Liste ist in den letzten Tagen sehr geschrumpft. Jetzt können wir uns langsam wieder den Sim-On-Alltag zuwenden und auch Feste und Feierlichkeiten und halt auch Wahlen organisieren.
Ich hatte dazu gestern Abend MID angeschrieben, da er sich da am besten auskennt. Mit ihm würde ich jetzt gern erst mal alles durchsprechen und mir erklären lassen, wie das mit den Wahlen und Co. abläuft.
Danach kommen auch die noch nicht durchgeführten Wahlen. Bitte also noch ein bisschen Geduld.
-
da er sich da am besten auskennt
Das würde ich jetzt so eigentlich nicht unbedingt behaupten.^^
Aber ich helfe natürlich gerne, wo ich kann...
-
Wäre das vielleicht etwas, wo ich meine Hilfe auch anbieten könnte?
-
Also wenn du dich mit den Wahlen und CH auskennst, ja bitte!
-
Also wenn du dich mit den Wahlen und CH auskennst, ja bitte!
Noch nicht grundsätzlich und vielleicht auch nicht speziell im IR, sondern eher etwas historischer, aber man kann sich ja einlesen und gewisse Dinge müssen ja auch simON organisiert werden. Da besteht die Hoffnung, dass der Princeps vielleicht den einen oder anderen Auftrag für mich haben könnte?
-
Gut, dann würde ich dich nachher mal in das Interne Forum dafür einladen.
-
Salvete,
nur die Frage, ob die Post in Germania noch funktioniert?
LG
-
Wir haben keine anderslautende Information erhalten, von daher gehe ich davon aus.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!