Venusia döste nebenbei etwas und versuchte dennoch seinen Worten zu lauschen um nicht eine Bitte oder so etwa zu überhören und war gleich wach als er hochschreckte.
Valentin?
Venusia döste nebenbei etwas und versuchte dennoch seinen Worten zu lauschen um nicht eine Bitte oder so etwa zu überhören und war gleich wach als er hochschreckte.
Valentin?
Sie wurde durch sein Lallen aus den Gedanken geholt. Sie versuchte ihm Trost zu spenden, als der Met seinen Tribut über den Magen forderte, säuberte sie alles so gut es ging und nahm dann wieder seine Hand. Vielleicht merkte er ja, dass jemand bei ihm ist und er nicht allein.
Das wäre sehr lieb von dir. Schonmal ne schöne Unterstützung zu unserem Vorhaben. Danke.
Ja die Geister der Vergangenheit holen einen häufig in der Gegenwart wieder ein. Ich kenne das. Wenn etwas ist, dann rufe ich nach dir und danke, dass du dich um das Arbeitszimmer kümmern willst.
Dann sah sie wieder Valentin an und dachte über das von ihm wenige Gesagte nach.
Na gut, das ist dann schon ganz schön Global. Ihr Könnt es ja gern machen. Nur wird das dann halt nur per post nach Raetia verteilt werden.
Aber wenn ihr das machen wollt, wäre das schon ne gute Sache.
Er gibt sich die Schuld für etwas was mit Alrun passiert ist. Ich vermute es ist jetzt passiert. Denn er sprach von wieder...aber noch weiß ich nicht was es genau war. Wasche ihn, danach werde ich hier bleiben und wachen.
Venusia ging ein Stück vom Bett, sah dann Hergen mit Wasser kommen und ihn waschen. Danach setzte sie sich an sein Bett und beobachtete ihn.
Ich wiollte eigentlich noch einiges wegarbeiten, aber das hat bis Morgen Zeit. Ich bleibe hier bei ihm. Ich habe schon einmal bei ihm gewacht, ichw erde es wieder machen. Vielleicht bekomme ich auch heraus um was es geht. Ich meine inzwischen eine Ahnung zu haben. Denn einges haben ich aus seinem Gerede herausgehört. Wir bringen ihn auf sein Zimmer und dann werde ich bei ihm bleiben.
Gemeinsam mit Hergen trug sie ihn dann fort.
Sie hielt ihn eine Weile im Arm, summte leise eine Melodie und wiegte ihn hin und her. Dann rief sie nach Hergen. Hoffte, dass er in Rufweite war und dass sie beide ihn gemeinsam in sein Zimmer bringen konnten.
Traurig sah sie Valentin an. Er tat ihr so leid. Aber warum betrank er sich nun auch noch besinnungslos?
Valentin, was hättest du sehen müssen? Was meinst du? Wovon sprichst du?
Sie ging auf ihn zu, nahm ihm vorsichtig den Krug ab und ihn in den Arm.
Es ist genug. Sonst wirst du morgen mehr in deinem Kopf haben als du bisher hattest.
Sie sagte das ganz leise, fast flüstern und freundlich.
Das mit den Versteigerungen ist sicher keine schlechte Idee, aber schau dir mal die Leute hier an. Wieviele sind es denn, die sich beteiligen würden. Wenn wir da drei Tnuiken versteigern wird das vermutlich schon viel sein. So meine Einschätzung zur Zeit.
Wenn wir alle uns an der Umsetzung Sim:on mit Posts und Ideen beteiligen, wäre der ganzen Sache schon richtig geholfen. Valentin und ich, wir können ja auch ncht an alles denken und auch nicht die Umsetzung in inferior mitposten.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich ich mich dafür nicht gut genug mit der Wisim auskenne. Und es sollte eigentlich eher in der Provinz gepostet werden, gar nicht großartig die Wisim dahinter. Es im Forum ausspielen, das war unser eigentlicher Gedanke dazu. Wer sich gut mit der Wisim auskennt, kann natürlich das mit der Armenspeisung machen. Nur wird es in Raetia keinen wirklichen Abnehmer dafür geben. Denn in der Provinz lebt keiner. In Inferior eventuell, die sind aber auch nicht so hart getroffen. Deswegen dachten wir an eine einfache Sim-on Umsetzung des ganzen um durch Posts leben in die Provinz zu bekommen.
Venusia versuchte dieser Charakterwandlungen zu verstehen. Sie schrak zusammen als der Krug durch die Luft flog und laut krachend an der Wand zerbarst, hörte dann wieder seine Bitte nach Ruhe. Doch sie wollte versuchen mit ihm zu sprechen egal was jetzt dabei herauskommen würde.
Valentin, für was gibst du dir die Schuld? Sage es mir!
Sie sagtedas bestimmt aber freundlich. Für ihn würde das vermutlich keinen Unterschied machen. Nicht im Moment.
Sie ließ erst Valentin vor sich hin grummeln, nachdem sie den ersten Schrecken verwunden hatte. Suchte einfach ihr Papyrus und ignorierte ihn. Doch als er von Schuld sprach, hielt sie inne, ging langsam und bedacht auf ihn zu und blieb zwei Schritte entfernt von ihm stehen.
Wovon redest du? Was soll deine Schuld sein?
Mit Hunger schläft es sich schlecht. Aber nun wird er schweigen und ich kann gut schlafen.
Sie lächelte und musste gähnen.
Ich glaube ich sollte schlafen gehen. Magst du mich noch zur Tür bringen?
Valentin und betrunken? Das ist ein Scherz.
Dann betrat sie das Arbeitszimmer und schaute sich um. Sie sah Valentin und wollte nicht glauben was sie sah. Er in mitten von Metkaraffen. Sie konnte es noch immer nicht glauben.
Valentin, was machst du hier?
Venusia umarmte ihn noch einmal und ging zurück. Immer noch in Gedanken und immer noch nicht zufrieden. Aber sie durfte ihn auch nicht zu sehr bedrängen. Irgendwann würde sie vielleicht alles erfahren, aber bis dahin musste sie geduldig sein.
Ich benötige ein Papyrus für die Arbeit. Und wer ist unausstehlich?
Sie öffnete die Tür ein Stück und schaute Hergen weiterhin fragend an.
Venusia seufzte innerlich.
Ich werde dich nicht mehr danach fragen. Aber versprich mir eines. Solltest du mal reden wollen, dann tue es bitte. Ich werde immer, wirklich immer, Zeit für dich haben.
Dann lächelte sie ihn an. Doch sie machte sich noch immer Sorgen auch wenn sie es nicht zeigte.
Venusia kam nach Hause und wollte gleich im Arbeitszimmer etwas suchen. Doch traf sie davor auf Hergen und Desideria.
Ist das Arbeitszimmer heute geschlossen oder warum steht ihr hier davor?
Valentin, rede bitte, erzähle was dich belastet. Nur so können wir dir helfen. Ich verzeihe dir, was du machst, aber lass dir doch helfen.
Sie sah ihn bittend, fast flehend an.
/edit: zusatz