Beiträge von Luculus Scribonius Skjeld

    Das das ganse getue über "Holländer" mir und auch andere ungefähr ein km den rachen aushängt mag algemein bekannt sein.
    Liebe Dame, informieren sie sich doch bitte erst mahl bei den leut bevohr sie algemein platzen von sich geben die nur wieder erger und reibüng verührsachen.


    In Taanach und auch in der Yamboree befindet sich sage und schreiben EIN...Niederländer... ;)

    Also zum Spielen ,aufsich, steht mir der sinn nicht.
    Wenn aber erwünscht könnte ich ein "klein Presentation" machen ,sicher werden leut aus der Yamboree mir dabei behilfsam sein.


    In August werde ich dafür etwas mehr zeit haben dan jetzt.
    Benötigt wäre:
    Zustimmüng der Spielvorstand (Schriftlich)
    Erlaubnis zur verlinküng von der Yamboree nach I.R(ohne genäm. darf ich nicht so Links nach den IR reinschreiben)
    Erlaubnis ein Click Portal zu machen nach dem IR.

    *Kratzt sich den Bart*
    Ich wolte eigentlich nicht echt ein Nah Ost diskusion vom zaum brechen.
    Ich hielt mich eher ein Spiegel vor ..
    Wärent den Falklandkrieg war ich Off. in der Navy und müste Frau und Kinder verlassen um in den Krieg zu ziehen ,gans ähnlich mein Vater der in '42 in den 2en W.W zog.


    Jetzt bin ich 56 und muss zusehen wie mein geliebte Dame in den Krieg zieht
    Ein wranger umgekehrter dejavu.
    Ich wündere mich wie ich jetzt damit klar kam und verstehe meine ex Frau jetzt auch besser der das in 82 erleben müßte.


    Ich müst irgendwie diesses gefühl los..das wirt es gewesen sein. :)
    Wenn ich ärger verührsacht habe bitte ich um entschüldigung

    Wenn Krieg persönlich wirt...etwas besseres fiel mir nicht echt ein.
    Wie viele ältere unter euch erinnere ich mich die dingen die meine ältern mir erzählten über den Großen oder 2en Welt Krieg.


    Ihr sorgen, ihre ängten,ihre tätigkeiten den stress..
    In mein leben ist es mir eigentlich nie so bewust geworden das ein derart schicksal AUCH mir treffen könnte.
    Ich erahne jetzt wie die Frauen im 2em W.W sich gefühlt haben als sie zurrück bleiben müsten wärent ihre Männer in den Krieg zogen.


    Bei mir ist es dan andersrum , es ist die geliebte Frau die in den Krieg gezogen ist.
    Agricolus Tarquinius würde stantepede ,für 3 Tagen, zur aktieven zurrückversetzt.
    Keine diskusion, kein wenn oder aber ,grade noch zeit für ein Telefonat..und ein E Karte..


    Dan steht man da am Flüghafen wo der Machine berreit steht um dein Geliebte auf zu schlücken und wer weiss nie wieder her zu geben.
    Ein kleines im dunkeln gehültes Mädel steigt auf die Treppe sie dreht sich noch ein mal um und winkt.
    Bye, bye...


    Warum belästige ich euch mit mein sorgen und oder nöte..
    Ich weis es selber nicht.

    Die Welt ist voller wünder, nicht immer die die wir gerne haben aber so manchmal geht plötslich eine Tühre auf.
    Traurige sachen bringen Menschen oft zusammen statt das sie sie auseinander treiben.


    Und so war das mit mir und den hier bekannten Spielerin Agricolus Tarquinius auch.
    Sie ,RL Lydiascha bat Katzier und ich RL Kieth Laumer werden uns den 1en October verloben in Oban (Schotland) wo meine Fam. her stammt.

    Unser Spielerrei hier hat sicherlich auch an das ganse beigetragen und somit bin ich euch alle Dank verschuldet für unser Glück. :)

    Zitat

    Original von Lucius Annaeus Florus
    Ich musste mir auf die Meldung hin gleich mal 3 Tage Auszeit nehmen. Schrecklich, einfach unglaublich.


    Ich finde keine Worte ....


    Die habe ich auch gebraucht.
    Vielles habe ich mir durch den alten Kopf gehen lassen aber ich bin zu der schlüßsumme gekomen das sie wolte das wir weiter machen.
    Ich bin mir den sogar zimmlich sicher.


    Lange ,sehr lange habe ich mit Lydia geredet ,vor, gegen etc. es war dümmes pech das grade SIE dabei anwesend sein müste .
    Vernunftig das sie ein längere Auszeit nimmt und sich erst mal gut auskuriert.


    Habe ich aber eine Frage die vielleicht ungewon ist.
    Ich weiss nicht wie die SL solches sieht oder in der Heutige Zeit btrachtet.
    Der Vater von Öyga (Sabbatia Kyria) hätte gern Personlich ein Dankwort Schreiben wollen aber er ist hier naturlich nicht (mehr) Registriert.


    Meine Frage iist derhalbe: Erlaubt man ihm dies? und wie soll er das machen?

    Wie ein Taube war sie im sicheren sinne schon ja
    Eine schöne schnelle Taube immer den fänger ein flügelschlag vohraus.
    Auch für mich war sie oft zu schnell und gewant
    Aber es war oft ein reines vergnügen ihr Flüg zu beobachten.
    Morris Tweebruggen


    Sie war 14 und wüste was ihr bevorstand.
    Für längere Zeit hörte sie hier als Scribonia Kaleandra auf kam dan aber zurrück um Gnaius Agricolus Tarquinius ein stutze zu sein (den RL person naturlich)
    Und das war sie ,mission acomplished würde ich sagen. :)
    Ich danke dir kleines, den damit hast du indireckt auch an mein neues Glück mit gearbeitet.


    Be well Little One in the House of Youre Sisters as You used to call it, be Well.

    Zitat

    Original von Annia Galeria Aurelia Faustina
    Schön!


    Aber was hat das jetzt mit Mantua und dem Aufentalt der Sempronier dort zu tun?


    Ich habe in der Anmeldung ein Statement an die SL abgegeben und das kann die SL wenn sie es will bestimmt alleine kommentieren.


    Erst mahl Füßchen in ein großen schüßel kaltes Wasser stellen..
    Wenn Florus dir was Sagt tut er das mit guten grund


    Bewährte dich hier und es stehen dir alle Türen offen. :)

    Zitat

    Original von Marcus Decimus Mattiacus
    Mein Geschichtsunterreicht, vorallem in der Oberstufe, war ganz gut. Leider drehte sich dann alles um die Zeit von 1933 bis 1945 und der Rest kam zu kurz. Auch konnte mein Lehrer auch überhaupt keine Noten geben, aber das ist ein anderes Thema.


    Du sagst es.
    In England gab es auch viel Zeit und Raum für den Zweiten Weltkrieg aber alles aus der perspectieve der Allierten und mit dikke stuken Englisch-Imperialer Propaganda durch speckt.
    Erst in den Niederlanden kam ich in beruhrüng mit der Deutsche seite des Krieges.
    Und dan plötslich bekam das ganse ein sinn und würde es intressanter nebst das es einfacher würde die entwickelüng des Nach Kriegs Europa zu verfolgen.
    Sint Engländer in Historischer unterrichts sachen beschränkt?
    Ich wurde sagen ,das das so ist ,einseitig und oft übertrieben gradlinierich.
    Und darran muss ich mich wieder gewöhnen :)

    Zitat

    Original von Tiberius Iulius Maxentius
    Da ihr gerade von Operation Zitadelle gesprochen habt. Diese war ein einziges Fiasko und eine Aneinanderreihung von Fehlern im dt. Oberkommando und damit defacto von Hitler persönlich.


    Was den Geschichtsunterricht angeht, so war meiner recht interessant, was aber vielmehr an meiner Professorin gelegen haben mag als an ihrem Unterricht. :D


    So oder so wäre Zitadelle ein Fiasko geworden da der Überraschungs Element völlig fählte.
    (Dürch Spionage waren die Russen völlig informiert über die ganse plannüng und das wären sie auch wenn man ein andere Datum oder Strategie benutzt hätte.)
    Als Operation war sie "Logisch" aber dadurch auch leicht vohraussagbahr.(Vorhersehbahr)
    Das war ein Jahr später Bagration auch (der Ukraine quer dürch Polen nach dem Ostsee Variante war ,und das zurrecht, von Stalin als zu riskant beürteilt geworden)
    Fehler gab es genau soviele wie bei jeder andere Offensieve ob Deutsche oder Allierte.
    Hätte Zitadelle jee klappen können ist die frage.
    Die Antwort muss unter den dahmahligen umständen gans einfach auf "Nein" ausfallen.

    Salve Amici



    Nach den nötigen von Dienstwegen sich ergebene aufschüß(en) wirt hiermit die Sponsalia zwischen Scribonius Skjeld und den Tochter des Nauarchus Agricola Vipsania bekannt gegeben.
    ANTE DIEM V NON MAR DCCCLVI A.U.C. (3.3.2006/103 n.Chr.)
    Abends wirt der Ceremonia volzogen.


    Naturlich gibt es bei der Feier Ehrenplätzen für die kolegen der Classis und wirt der Feier auf ein Schiff gegeben und nicht auf dem Land.
    Der Nauarchus stelt dafür sein eignes Schiff, mit den er nach Rom kam ,zu verfügung.


    Ihr seit also allen eingeladen.


    Gekleidet in nur ein Weisser Hühle mit ein raues stuck Tau zusammen gehalten und den Kop mit ein uberlag bedekt näherte ich mich dem Ara.
    Ich stelte mein Opfer Korb hin.
    *flusterend um die anderen nicht zu stören*
    "Mächtiger Neptun, wir, die Menschen haben unser Arbeit getan nach unser besten wissen.
    Wir flehen dich uns dein Segen zu schenken und uns so teilnemen zu lassen an das Wunder deine Gnade und Gunst."


    Das Ritual müßte genau aus geführt werden, ein Fehler, nur der unbedeutenste und das Opfer war wärtlos.
    Ich nam das Erste Opfer item eine Taube stelte sie auf dem Ara und umkreiste diessem mit der Duftstange.
    "Schicke uns dein guter Wind und halte uns auf Kurs wie du es diesser Taube getan hast der Gesund ,schön und Vett ist."


    Ich nam das Zweite Item ein zelbstgeschnittener Tridentus mit den eingeritzten Text "In dein Hand übergebe ich mein Schicksal"
    Gans genau platsierte ich sie in der Hand eines Neptun Statue aus Teich gebacken und mit alle Süßigkeiten bestukt.
    Neigte mich for und Küßte die Schulter der Statue.
    "Nur durch dein Gnaden Herr des Meeres."


    Dan das Dritte ,ein auswahl aus den meiste erlesene Fischen der Flüßen garniert und berreitet von den meist exclusiever Fish berreiter der Stadt.
    "Seht ,wie ich dein geschöpfen Ehre und erheben bis vor dein anglitz, so erhebe auch uns obdas wir erfolgreich sein mögen und auch nachher dein Lob bezeugen können."
    Jeder Fish hob ich zu dem Großen Bilt hin.
    "Sei unser Opfer genädig Neptun."


    Dan blieb ich stehen im Gebet versunken.

    Befor der Praefectus kam waren Ogmios und ich noch über das ganse gegangen und hatten da entdeckt das uns etwas entgangen war.
    Die Wände des Gehaüse des Augusta's waren auch Flexiebel gebaut und hatten somit Ritzen wodürch der Wind Pfiff.


    Schnel hohlten wir Segeltuch und dichtette die ab, das Rauch Kanal würde oben schief abgedeckt um dafür zu sorgen das ruß nicht herrunter schlagen könnte.
    Und ich wüste eine Badewanne zu organisieren bei ein Reiche Dame in der Stadt.


    Dan instalierte ich die Feuerpots, lustig war wohl das der Augusta sich Wärmen würde an ein Feuerpot(illu) erfunden von den Soror Superioris der Socitas Aesculapus.
    Es wünderte mich nicht das der Nauarchus gefallen war für diesser scharfsinniger Dame.
    Eilents befestigten wir die Potten den der Praefectus war schon im anmarsch :)