Beiträge von Marcus Fabius Colonius

    Zitat

    Original von Marcus Decimus Livianus
    Sehr schade! :( Aber RL geht natürlich vor! Wirst das auch SIMON irgendwie umsetzen und einstweilen aus der Legion austreten?


    Da müsste ich mir was überlegen. Ich hatte, während ich in Amerika war von einer Krankheit gesprochen wollte. Vielleicht sollte ich den Genesungsprozess einfach hinauszögern. Ich kann die Legion allerdings auch zeitweise verlassen, das würde dem Staat Geld sparen. ;)

    Wie sicher/hoffentlich dem Einen oder Anderen aufegfallen ist, ist es in letzter Zeit ein wenig ruhiger um mich geworden. Das heißt, ich habe mich in den letzten Wochen nicht in gewohnter Weise in Astor beteiligen können. Das hängt vor allem damit zusammen, daß ich derzeit ziemlich viel RL Stress habe.


    Ich will dies mit einer Übersicht meiner Aktivitäten der letzten/nächsten Wochen verdeutlichen:


    Fr, 13.5. - Do, 19.5. Italien
    Fr, 20.5. - So, 22.5. AKESA Wochenende
    Mo, 23.5. 10-18 Uhr: Uni, 18: AFaT Sitzung, 20: Fachschaft, 22: Star Wars III (scheiß Film)
    Di, 24.5. 10-14: Uni, danach Fahrt nach Wesseling.
    Di, 24.5. - Do. 26.5. Auswahltagung einer politischen Stiftung (hehe: ich wurde genommen, wer mich kennt weiß bei Welcher )
    Do. 26.5. - Mo. 30.5. Italien
    Di. 31.5. 10-18 Uni, danach Saufen bei mir
    Mi. 01.6. 10-18 Uni, danach bis 21 Uhr Vorbereitungsseminar
    Do. 02.6. 10-18 Uni, danach Theaterprobe
    Fr. 03.6. 10-16 Uhr, Blockseminar, abends Party
    Sa. 04.6: 09-19 Uhr, Projektseminar zu griechisch/türkischen Beziehungen, danach Essen beim Griechen, um zwei rack im Bett.
    So. 05.6. 09-18 Uhr, zweiter Teil des Projektseminars...
    Gestern: 10-18: Uni, 18: AFaT Treffen, 20: Fachschaftstreffen


    Da blieb logischerweise für MN Aktivitäten wenig Zeit in letzter Zeit. Leider konnte ich mich darum anfangs kaum und in den letzten Wochen gar nicht mehr an den Aktivitäten im IR und besonders meiner Einheit beteiligen.. Das tut mir leid. Da viele der Sachen relativ kurzfristig kamen und daher nicht vorher abschätzen konnte, habe ich mich nicht für eine längere Zeit abgemeldet oder zumindest vorgewarnt. Da ich diese Liste bis Mitte Juli bereits jetzt schon fortführen kann, hielt ich es nun jedoch für erforderlich.


    Letztlich folge ich damit nur einem, mittlerweile altbekannten Zyklus, das ich in den Semesterferien, gerade in Hausarbeits oder Klausurphasen viel Zeit und zu Beginn/Mitte des Semesters wenig Zeit habe. (im letzten war ich in dieser Jahreszeit hier im IR auch weitestgehend inaktiv)


    Dennoch würde ich gerne Bürger im IR bleiben und die Möglichkeit bewahren, in "besseren" Zeiten wieder mehr mitzumachen.

    Nach einem schnellen Ritt und einer Rast in Septimanca erreichte Colonius Uttarae. Am Tor des Lagers stieg er ab und wurde von den Wachen, die den Tribun erkannten, ins Lager gelassen.

    Nachdem Colonius sich in seinem Haus von den Folgen seiner, auf dem Feldzug erlittenen Verletzung erholt hatte, war es an der Zeit zu seiner Legion zurück zu kehren. Er schrieb darum einen Brief an den Kommandanten.

    Hallo!


    Nach meinen Klausuren, der Hausarbeit und meinem zweiten USA Aufenthalt innerhalb von drei Monaten bin ich nun wieder zurück in Trier und genieße die Semesterferien, die nun auch endlich wirklich Ferien sind.


    Ich bin also auch wieder da. :)

    Hallo!


    Nach meinen Klausuren, der Hausarbeit und meinem zweiten USA Aufenthalt innerhalb von drei Monaten bin ich nun wieder zurück in Trier und genieße die Semesterferien, die nun auch endlich wirklich Ferien sind.


    Ich bin also auch wieder da. :)


    Nette Idee, abegesehen davon, daß die UVNO ihren Zenit vor drei Jahren überschritten und seit zwei Jahren faktisch tot ist und innerhalb der MNs keine Rolle mehr spielt. ;) Dennoch viel Spaß und Vergnügen.

    Moin erstmal.


    Wie sicher einigen nicht entgangen ist, war ich in den letzten Wochen im IR nicht sonderlich aktiv. Das hängt damit zusammen, daß ich RL momentan in meiner Klausurenphase stecke. Ich habe immer mal wieder sporadisch reingeschaut, hatte aber kaum die Ruhe und Muse mich ausgiebig der Simulation zu widmen.


    Ein Blick in meinen Terminkalender offenbart, daß sich dies leider in den nächsten Wochen auch nicht ändern wird.


    Am 7. ist meine letzte Klausur, dann schreibe ich Hausarbeit, am 12. fahre ich nach Hamm, wo ich eh selten nur ins Netz gehe, am 17. fahre ich drei Tage mit ein paar Kollegen weg und am 21. fliege ich nach New York, von wo ich am 31. wiederkomme, allerdings danach auch noch einige Tage in Hamm sein werde.


    Ich werde, solange ich in Trier bin, auch noch regelmäßig online sein und auch hier vorbeischauen, aber ich kann eben nicht so öffentlich im Forum aktiv sein. Darum halte ich es für besser, mich einfach bis nach New York abzumelden, auch wenn ich vielleicht mal was poste, damit keiner auf mich Rücksicht nehmen muss o.Ä.

    Es waren nun etwa zwei Wochen vergangen, seit die drei Spione sich auf den Weg gemacht hatten. Zwei waren als vertriebene Bauern aus Tarraco in die Stadt gezogen und hatten dort ein Stück Land bezogen. "Zufällig" verkaufen sie kleinere Gegenstände an einen spanischen Händler, der Handel mit dem Winterlager der Römer betrieb. Heute kam er wieder zum Lager um seine Geschäfte zu machen. Er näherte sich mit seinen Waren dem Tor.


    "Ich bringe Verpflegung und Ware für die Legion und erbitte Einlass." sagte er zum Wachhabenden.

    Danke, sehr gute Arbeit! sagte er zu Crassus. Dann erläuertete er den Anwesenden den Plan. In den Briefen habe ich euch ja schon deutlich gemacht um was für eine Art Arbeit es hier geht und aus der Tatsche das ihr hier seid schließe ich, daß ihr bereit zu tun seid, was ich von euch verlange. Dafür danke ich euch und Rom wird es auch tun. Ihr werdet eine hohe Belohnung bekommen. Er wandte sich an die beiden ersten, einen stämmigen Spanier, der ihm sehr beim Aufbau des Hafens von Tarraco geholfen hatte und seinen ersten Sekretär in der Hafenkommandantur. Ihr weredet mit einem Karren, beladen mit einigen Habseligkeiten in das nächste Dorf ziehen. Verhaltet euch dort unauffällig, zeige aber ruhig auf die Römer nicht gut zu sprechen bist. Sie haben euch von eurem Land bei Tarraco vertrieben. Versucht an Informationen zu gelangen, die für uns wichtig sein könnten. Du, begann er an den zweiten gewandt, einen Händler, der ihm vieles in Tarraco besorgt hatte. "wirst hier Deinem Gewerbe nachgehen. Du bist ein Händler der für die Legion Vorräte beschafft und ihr darum nachreist. So kannst Du Nachrichten der beiden an uns weiterbringen, ohne das man Verdacht schöpft.
    Nun sprach er wieder zu Crassus: Bitte gib den Dreien, was sie für ihre Aufgabe benötigen. Das wäre es dann vorerst.

    Zitat

    Original von Gaius Caecilius Crassus
    Crassus wechselte einige Worte mit den Gästen und verließ wenig später mit ihnen das Zelt. Er brachte sie zum Zelt von Colonius.
    Wache, melde, Decurio Crassus bittet um Einlaß.


    Die Wache meldete Colonius den Ankömmliung. "Lass ihn eintreten." befahl dieser und Crassus betrat das Zelt. "Ich hoffe Du hast gute Kunde für mich." sagte Colonius

    Auch von mir natürlich ein herzliches Willkommen! Ich freue mich, daß Du Dich für meine Familie entschieden hast. (simoff: Habe gesetern den karnevalistsichen Freuden gefröhnt)


    Im Haus in Tarraco hast Du dich ja bereits umgesehen. Ich bin jedoch noch in Westspanien unterwegs.

    Zitat

    Original von Gaius Caecilius Crassus
    In Ordnung, wie gesagt werden dann 2von den 2-Turmae den Befehl bekommen weiterzureiten, nachdem sie in Celsa angekommen sind. Wie ihr befehlt!
    Wenn es sonst nichts weiteres gibt, Tribun, würde ich mich nun an die Durchführung machen..


    Nein, das wäre alles. Ich wünsche den Männern viel Glück. Bitte melde mir, wenn die Aktion erfolgreich abgeschlossen wurde. Das wäre alles.

    Zitat

    Original von Gaius Caecilius Crassus
    Hmm ich muss noch 2Turmae nach Celsa schicken. Dann sollen eben Einige Reiter ihren Weg nach Tarraco fortsetzten, nachdem sie bei Celsa angekommen sind.
    Crassus schaute kurz zu Florus...


    Weitere Befehle Tribun?


    Nein, das wäre alles. Hier hast Du die Adressen der Männer. Außerdem gebe ich dir versiegelte Briefe für sie mit. Sie sollen die Instruktionen lesen und die Briefe vernichten.