Beiträge von Kaeso Aurelius Parvus

    Erst jubelte ich lauthalz vom Seiteneingang der Arena als ich sah wie mein Bruder gewann, dann wartet bis sich Commodus näherte dann schlug ich ihn auf die Schulter


    "Hast dich gut geschlagen! Ich hatte leider kein Glück, hab mal wieder meine Deckung vernachlässigt! Und ich hätte schwören können das ich unseren Familiendrachen für den gegner Jubelnt in der Menge erspäht hätte!"


    Dann lachte ich


    "Aber naja weißt du schon wer dein nächstes Opfer sein wird"

    Ich legte das Essen kurz ab um etwas zu trinken, dann wante ich mich den beiden zu


    "Mann sollte das Leben und was es bietet so genießen als wenn es gleich Endet!"
    Dann ass ich weiter und sagte (diesmal ohne essen im Mund)


    "Was Germanien angeht bin ich es gewohnt das mir alle anderen das Essen stehlen wollen, daher warscheinlich meine schlechten Manieren!
    Aber das ist ja auch nur bei Ochsenschwans der Fall :D!"

    Ich blickte Corus schmatzend an


    "Ich bi*schmatz*n im Mome*schmatz*nt noch bei der L*schmatz*egio I aber ich spiele mit dem Gedanken zur Vigiles zu gehen und un*schmatz*seren Bruder geselschaft zu leisten!"


    Dann wendete ich mich Commodus zu


    "Du hast doch wohl nichts dagegen!?"

    Ein breites Grinsen kam über mein Gesicht als der Sklave den Ochsenschwanz anrichtete


    "Ah meine Leibspeise, du weißt einfach was ich mag Commodus! Und wollt ihr nicht auch was essen oder ist das nur für mich?"


    Ich sah wie Commodus blass wurde als ich ihn ein Stück reichte.
    Dann blickte ich zu Corus, grinste und sagte zu Commodus


    "Was ihn hierher treibt!? Wahrscheinlich die Babaren! Oder ist er mit der Zeit zum Krieger geworden!?"

    Als ich aus meinen Zimmer trat hörte ich stimmen aus dem Triclinium eine von beiden war Commodus und die andere kannte ich konnte sie jedoch nicht einordnen, also ging ich auf sie zu um dann Commodus und Corus anzutreffen.


    "Salve Commodus, Corus!
    Was machst du denn hier, ich dacht du lehnst die normale Welt ab als du nach Britannia gingst?"
    sagte ich lachend


    Ich setzte mich dazu und rief nach einen Sklaven der bereits mit Wein kam ich forderte auch eins woraufhin der Sklave wieder verschwand.

    Nach einer Weile war ich endlich bei der Vigiles angekommen aber ich sah wie Brucetus sich mit einer Begleitung in Richtung strand begab


    "Brucetus gehst du schon?"


    Brüllte ich ihn hinterher aber ich glaube nicht das er mich noch gehört hatte.


    Dann ging ich herein und sah noch ein wenig bei der bei der Vorführung zu. Als Commodus wärend der Vorführung kurz in meine Richtung schaute nickte ich ihm grinsen zu.Dann fiehl mir die Frau ins Auge die Commodus beim Straßenbau für irgendwelche Dienste bezahlte :D! Ich konnte aber noch immer nicht zuordnen woher er sie kannte.

    Ich lachte


    "Ich kann eure Einstellung gegenüber Sklaven wohl nicht ändern! Haben du und Brucetus pläne mit ihr oder war das ein spontan Kauf?"


    Ich nahm einen Schluck Wein


    "Wo ist Brucetus eigentlich ich habe ihn schon den ganzen Tag nicht gesehen! Hat er jetzt keine Zeit mehr für uns? Aber ich denke er wird keine Schandtaten begehen, dafür ist er viel zu sehr auf die Blutlinie bedacht"


    Dann musst ich überlegen


    "Ich habe auch unsere anderen Verwanten schon lange nicht mehr gesehen! Das heist die Hälfte die ich noch sehen möchte :D
    Wir könnten sie ja irgendwann mal wieder einladen oder?"

    Ich bemerkte wie Commodus auf meinen "wohlgeformten" Hintern starrte :D


    Sim-Off:

    Penner :D


    "Was das Angebot mit dem Sklaven angeht danke... aber nein danke! Du weißt ich lehne es ab meine Sklaven zu behandeln wie Vieh! Mann sollte sich nicht allzu viel aus dem Stand der Menschen machen! Du müsstest das am besten wissen immerhin willst du eine Plebejerin! Meinen Segen hast du, wenn du sie wirklich liebst aber wie sieht das Brucetus? Er achtet doch so auf die Blutlinie?"

    "Was 700 Mann? Sicher das du dich nicht Irst, ich habe bisher keine gesehen! :D
    Aber was die Privatfeier angeht immer wieder gern Bruderherz, immer wieder gern! Du weißt wie man Feiert wenn ich mich an die letzte Familienfeier erinnere!"


    Dann überlegte ich kurz....


    "Was Brucetus hat ein neues Spielzeug.... womit hat er sich denn das verdient? Ich hoffe du meinst nicht diese Kreatur die in einem Loch leise vor sich hin wimmert!?"

    Was für Studenten:


    In einem Philosophiekurs stellt ein Lehrer eine große Vase auf den Tisch dann sagt er zu den Schülern das wäre ihr leben.
    Weiterhin fürt er aus das es verschiedene Arten der Erfüllung gibt und demonstriert es in dem er große Steine in die Vase legt bis keiner mehr passt. Er bezeichnet sie als die Grundsteine des Lebens z.B. Essen, Kleidung, Familie. Dann fragt er ob das Leben jetzt erfüllt sei, woraufhin sich ein Schüler meldet und ja sagt. Dann nimmt er etwas kleinere Kiesel und legt sie zwichen die großen Steine bis keine mehr passen und sagt das sind die Gefühle der Menschen z.B Liebe. Und wieder sagt ein Schüler die Vase sei voll! Nun nimmt der Lehrer Sand und füllt die letzten Lücken zwischen den Steinen und sagt dies seien die Feinheiten des Lebens z.B. Luxus. Nun ist die Vase voll sagt er außerdem, doch nun steht ein Schüler auf und kipt seine Bierdose in die Vase so das keine Lücken mehr zu sehen sind und sagt egal wie erfüllt ihr Leben auch sein mag, es ist immernoch platz für ein Bier! :D

    Ich lachte Commodus an.


    "Ich wollte nur sehen wie es dir geht, aber anscheinend bist du mit den Gedanken weit entfernt. Nachdem unsere Arbeit an der Straße vollendet ist wollte ich fragen ob du nicht lust hättest ein wenig zu Feiern!? Wir suchen uns einfach eine Taverne und warten was der Abend so mit sich bringt, wie in alten Zeiten. Was sagst du!"

    Ich kam an der Villa an und wurde von einem Sklaven herein gelassen. Ich ging in das Atrium um nach Commodus zu suchen als ich ihn an einer Säule stehend, im Gedanken weit entfernt, in seinem Wein rumstochern sah!


    "Störe ich oder kann ich Eintreten"


    rief ich vom anderem Ende des Raumes

    Nachdem Commodus mir auf die Schulter klopfte fühlte ich mich ein wenig erleichtert, doch konnte ich seine Entscheidung nicht verstehen!


    Dann ging ich zum Zelt und legte mich hin ohne zu Wissen ob ich diese Entscheidung jemals verstehen würde aber ich werde in Zukunft zu ihm halten so wie ich es schon immer tat.

    Ich trat einen Schritt näher an Commodus heran


    "Danke das du mir gehör schenkst Commodus. Ich weiß es ist anmaßend aber ich fürchte wir müssen etwas gegen Deandra unternehmen! Durch ihre andauernden Gerüchte werden wir zum Gespöt des ganzen Reiches! Sogar Bauern und Sklaven machen sich über uns lustig."


    Ich überlegte kurz


    "Du weißt Brucetus und ich halten zu dir egal was du tust aber tu etwas! Ich bitte dich du musst etwas unternehmen bevor der Einflussbereich deiner Gens zerschlagen ist!"


    Ich wurde wieder ruhiger


    "Entschuldige meine Wut aber Deandra geht einfach zu weit! Also wirst du etwas unternehmen?"

    Nachdem Commodus unser "Bruder" oder wie er sich Schimpft uns Ermahnt hatte zu arbeiten war plötzlich Totenstille! Ich grumelte kurz aber dann war auch der letzte Groll gegen ihn verflogen, da ich wusst das er Recht hatte.


    Nachdem Vier oder Fünf stunden vergangen waren machte ich eine Pause und suchte Commodus auf der wohl gerade die selbe Idee hatte.
    Ich vergewisserte mich das niemand in der nähe war der uns hören könnte.


    "Kann ich kurz mit dir Reden?"