Beiträge von Trygve Sørensen

    "Die Sache ist relativ einfach. Wir sind beide Kapitäne, und jeder von uns besitzt ein sehr schnelles Schiff. Mein Schiff scheint mir von der Bauweise her etwas schneller zu sein als Eures, dafür kann Eures mehr Fracht aufnehmen und bietet mehr Konfort für Passagiere. Wenn wir uns gegenseitig Konkurrenz machen, ist das sicher im Sinn des Kunden, aber nicht in unserem Sinn. Also sollten wir vielleicht kooperieren."

    Trygve wendete sich dem Mann zu.


    "Ich bin Trygve Sørensen, Kapitän der Norrblast. Und der andere Herr hier wollte eine Überfahrt nach Hispania buchen. Minos Hanno, kann ich Euch einen Moment unter vier Augen sprechen?"

    Trygve lachte laut.


    "Ja, das sind sie in der Tat!" Dann wurde er wieder ernst. "Nur in Skandinavien oder im Nordmeer warst du sicher nicht, sonst hättest du solche Schiffe wie meins schon häufiger gesehen! Du bist Grieche, oder? Im angeben sollen die Griechen weltweit ihresgleichen suchen. Nur mit Frauen können sie nichts anfangen, erzählt man sich."

    Sim-Off:

    Die Nusschale ist 40m lang


    "Stimmt. Ich wage mich damit nur ins Nordmeer und in diesen zu groß geratenen Teich... ich vergaß, ihr bezeichnet diesen Teich ja als Mare Nostrum."


    Trygve schüttelte den Kopf. Seeleute waren doch alle überall gleich.


    /edit: Fehlerkorrektur: "Kapitäne" durch "Seeleute" ersetzt.

    "Ist nur ein normaler Brief."


    Trygve legte holte 5 Sesterzen hervor und legte sie auf den Tisch, dann legte er den Brief dazu.



    An den Kommandant der Classis Germanica



    Salve!


    Ihr werdet mich nicht kennen, aber dafür habt ihr möglicherweise schon Kontakt mit germanischen Schiffen gehabt. Ich habe selbst für etwa zwei Jahrzehnte die germanischen Gewässer befahren und kenne auch die germanischen Schiffe, mit all ihren Stärken und Schwächen. Wesentlich wichtiger ist aber, dass ich ein Schiff gebaut habe, das den anderen germanischen Schiffen weit überlegen ist. Ich kann Euch zeigen, wie man ein solches Schiff konstruiert, doch werde ich nicht mein Leben gefährden, indem ich nach Germanien komme. Sollte Interesse bestehen, dann entsendet einen Boten nach Ostia. In diesem Hafen liegt ein Schiff mit Namen Norrblast, dort bin ich zu finden. Es sei noch darauf hingewiesen, dass meine Dienste nicht kostenlos sind.


    Vale
    Trygve

    Zitat

    Original von Lucius Annaeus Florus
    Eben, und da hier alles sowieso auf die WiSim 2 hinausläuft, halte ich nicht viel davon, gewisse Dinge erst dann zu tun. Wenn man z.B. Ostia nicht schon jetzt als Handelshafen aufbaut, dann wird das auch mit der WiSim 2 nichts. Wenn man aber jetzt schon die Grundsteine dazu legt und einen Rang einführt, der das auch zulässt, dann gibt es die Möglichkeit, dass daraus etwas wird. ;)


    Edit: und ich kenne aus Tylus mindestens 2 Leute, die nur so darauf brennen, endlich richtigen Handel simulieren zu können, mit einem funktionierenden Hafen und allem. ;)


    Nun, man kann ja durchaus Waren auf Schiffen sim-on transportieren bzw. entsprechende Leute einstellen. Und es wäre echt nicht übel, wenn man zur WiSim 2 als Schiffseigner Seehandel treiben könnte.

    Trygve lächelte verständnisvoll.


    "Nein, keineswegs. Ich kann das durchaus verstehen. Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Erfolg."


    Er nickte beiden kurz zu.


    "Ich bitte noch einmal um Verzeihung für die Störung."


    Dann ging er wieder zu seinem Tisch.

    "Nur kurz... hmm..." murmelte Trygve vor sich hin.


    "Wenn Ihr Euch noch zutraut, auf einem Schiff zu arbeiten, ohne seekrank zu werden, und auch ein wenig von Navigation versteht, könntet Ihr bei mir anheuern. Allerdings werde ich nicht allzu viel zahlen können, vielleicht 20 bis 30 Sesterzen pro Woche."

    Ich gehöre zwar nicht zu den Spielern, die am längsten dabei sind, aber immerhin bin ich fast ein jahr ein Jahr dabei. Und ich glaube, mich noch an eine Zeit zu erinnern, in der man sich nicht so extrem bekämpft hat, wie es ind en letzten Wochen der Fall ist. Und wo man bei sim-off-Abwesenheiten auch mal sim-on ein Auge zugedrückt hat, wenn es da keine sim-on-Abwesenheitserklärung gab. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.

    'Auch das noch!' schoss es Trygve durch den Kopf. Er rollte mit den Augen.


    "Der Flusskahn schaukelt doch fast gar nicht. Und wir würden ja auch an Deck bleiben."


    Er dachte einen Moment nach.


    "Eine Kutsche oder Pferde sind zu teuer. Wir könnten höchstens noch zu Fuß gehen, aber das dauert ewig. Mit dem Boot wären wir heute abend da. Zu Fuß brauchen wir die ganze Nacht noch dazu. Also, entweder den Tiber entlang mit einem Schiff, oder zu Fuß, was aber mehr als doppelt so lange dauert. Die Damen mögen sich entscheiden."

    Zitat

    Original von Chryseis
    Wie es scheint hab ich es., antwortete sie ihrer Freundin und legte einen Arm um sie, damit sie sie etwas stützen konnte.
    Wie kommen wir denn jetzt nach Rom? Zu Helena?, fragte sie an Sørensen gewandt.


    Trygve zeigte auf einen Flusskahn, der in der Nähe festgemacht hatte.


    "Am schnellsten, wenn wir den da verwenden."


    Er schaute sich Pentesilea besorgt an.


    "Bist du in Ornung?"