Ich ziehe mich aus der Aurata zurück. Ich habe einfach keine Zeit mich einzuarbeiten und möchte keinem den Platz wegnehmen
Umstellung der Factiones
-
-
Prae - Prae - Praesina!
-
Purpurea
-
Ich bin und bleibe ein Teil der Factio Purpurea
-
Zitat
Original von Publius Matinius Agrippa
Ich bin und bleibe ein Teil der Factio Purpurea*Dem PF gleichmach* PURPUREA
-
Auch wenn ich mich wiederhole: Wenn ihr euch schon alle so groß für eine Factio entscheidet, dann solltet ihr auch auch an der Diskussion im Ideenboard beteiligen.
> http://pages.imperiumromanum.n…n/thread.php?threadid=490 <
Die Factiones sind keine ID-Parkplätze mehr, wie früher. Wer eintritt, der soll sich schon auch engagieren. Und wenn ich mir dann anschau, wie viele sich hier melden und wie wenige mitdiskutieren, dann is das schon ein bißchen mager.
-
Wie sieht das dann aus ? Gibt es dann sowas wie Factio Häuser statt der Foren früher?
-
Zitat
Original von Marcus Decimus Mattiacus
Wie sieht das dann aus ? Gibt es dann sowas wie Factio Häuser statt der Foren früher?Wir treffen uns bei den einzelnen Mitgliedern zu Hause. Macht am meisten Sinn. Gibt sowieso in jeder Provinz mindestens eine Casa.
-
Zitat
Original von Pompeia Perilia
Ich ziehe mich aus der Aurata zurück. Ich habe einfach keine Zeit mich einzuarbeiten und möchte keinem den Platz wegnehmenDu nimmst keinem den Platz weg.
Wer sagt sowas? -
Zitat
Original von Marcus Decimus Mattiacus
Wie sieht das dann aus ? Gibt es dann sowas wie Factio Häuser statt der Foren früher?
Stallungen etc. wären angebrachter, sowas könnte es mal in den Panem et Circenses Foren geben (vorausgesetzt, es wird verwendet). -
Zitat
Original von Publius Decimus Lucidus
Stallungen etc. wären angebrachter, sowas könnte es mal in den Panem et Circenses Foren geben (vorausgesetzt, es wird verwendet).Ich werde mich darum bemühen. Da ich eh schon eine Pferdezucht habe, werde ich in Tarraco auch einen entsprechenden Rennstall erstellen. Und keine Angst, er wird genutzt.
-
Dann wird der Zuchtbetrieb Aurelia einen Rennstall in Rom gründen. Ist eh naheliegend, denn bisher müssen Reitwillige bis nach Mantua oder im günstigen Fall bis Ostia reisen.
edit: Ach ja, dann müsste ich mich wohl doch für eine Factio entscheiden? Oder reicht es, wenn Soph in der Aurata ist?
Die Albata bekommt ja ihre Pferde aus Tylus. -
Zitat
Original von Aurelia Deandra
Dann wird der Zuchtbetrieb Aurelia einen Rennstall in Rom gründen. Ist eh naheliegend, denn bisher müssen Reitwillige bis nach Mantua oder im günstigen Fall bis Ostia reisen.Passt doch. Jede Factio hat eh mehrere Wagen. Wäre also gut, wenn sich einer um einen Wagen aus Italia kümmert. Livianus beteiligt sich sicher gerne. Ich kümmer mich um den Wagen aus Hispania. So haben wir dann mindestens zwei im Rennen und in jeder Provinz für lokale Rennen mindestens einen präsent. Sobald es was größeres gibt, schippert der andere über das Mittelmeer rüber.
-
Isses demnach kein Problem, wenn ich nicht Mitglied bin oder soll ich nun doch eintreten?
-
Zitat
Isses demnach kein Problem, wenn ich nicht Mitglied bin oder soll ich nun doch eintreten?Du darfst eintreten. Bist herzlich willkommen, ist ja schließlich eh weniger politisch sondern reiner Sport. Und ich möchte auf dein pracht-Gestüt und die Pferde aus deinen Ställen ungerne verzichten. Mir schwebt vor sowohl in Hispania als auch Roma ein Standbein zu haben. Decima Mercator und Aurelia könnten Italie abdecken, Decima Meridius übernimmt Hispania. Das wäre perfekt. Zwei Gestüte, zwei Wagen, zwei Rennstrecken.
-
Gut, dann schreibt mich bei der Aurata dazu, aber nur weil du es bist(!) und mir außerdem die Aurelia immer noch näher am Herzen liegt als die Albata.
-
Ich würde ja in die Russata gehen, aber ich will es mir mit meiner Gens nicht verscherzen
Aurata
-
Zitat
Die Albata bekommt ja ihre Pferde aus Tylus.
Das war mal eine Idee, aber man kann ja auch verschiedene Gespanne mit verschiedenen Pferden ausrüsten
-
Florus, ihr habt an mir nichts verloren. Deandra war noch nie Mitglied der Albata. Du weißt, dass mein Herz für eure Gesinnung schlägt. Ebenso weißt du aber auch, dass mir die Aurelia über alles geht. Ein Zerbröckeln kommt für mich nicht in Frage, also bleibt alles beim Alten. Die Politik ist eh bei den Parteien draußen und wenn es danach geht, bist du ja sogar mit Meridius verbandelt.
Hier ist der Rennstall der Aurata mit Sitz in Rom.
edit: Ach ja, was man nicht im Kopf hat ...
War nicht einmal gesagt, dass die Parteien ab einer bestimmten Mitgliederzahl ein Board bekommen? Die Aurata muss sich dann mal festlegen, ob das nach Rom oder Hispania kommt. Falls nach Rom, muss der obige Thread dort wohl eingebaut werden. Ich bestehe aber auf diesen Boardnamen. Ist schließlich mein Gestüt. -
Zitat
edit: Ach ja, was man nicht im Kopf hat ...
War nicht einmal gesagt, dass die Parteien ab einer bestimmten Mitgliederzahl ein Board bekommen? Die Aurata muss sich dann mal festlegen, ob das nach Rom oder Hispania kommt. Falls nach Rom, muss der obige Thread dort wohl eingebaut werden. Ich bestehe aber auf diesen Boardnamen. Ist schließlich mein Gestüt.
Weiter oben schrieb ich:ZitatStallungen etc. wären angebrachter, sowas könnte es mal in den Panem et Circenses Foren geben (vorausgesetzt, es wird verwendet).
Gut, da ist ein "könnte" im Satz enthalten. Für den Moment heißt das, daß es just in den nächsten Tagen sicher keine Boards geben wird. Wer ins Tabularium schaut, sieht auch, daß die neuen Factiozugehörigkeiten noch nicht eingetragen sind. Das liegt zum einen an kommenden technischen/grafischen Änderungen, zum anderen an der laufenden Diskussion zum System im Ideen-board.
Solange diese Dinge nicht abgehakt sind, wird der Gedanke "Factio-boards" nicht weiterverfolgt. Danach schaun mer mal.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!