[Colonia Augusta Treverorum] Begrüßungsbankett für den Augustus

  • "Gut Meridius!"


    Der Kaiser erhob sich und sah in die Runde.


    "Ich danke euch für die Einladung und dieses wundervolle Bankett, aber ich werde mich nun für heute zurückziehen und wünsche euch noch einen angenehmen Abend."


    Er nickte noch einigen hochrangigen Personen zu und verließ dann in Begleitung einiger Diener und seiner Wache den Saal.

  • Auch ich erhob mich, als sich der Kaiser verabschiedete "Vale, mein Kaiser" und als er den Sall verlassen hatte, liess ich mich wieder nieder.... vielleicht würde das gesellige Beisammensein ja noch weitergehen?!

  • Auch Meridius erhob sich, grüßte den Kaiser und nahm dann wieder Platz als jener die Festlichkeit verlassen hatte. Kaiserbesuche waren immer etwas Besonderes, auch wenn sie nie sehr lange dauerten. Meridius griff nach seinem Becher, blickte zu Magnus und nahm einen Schluck.


    "Die Angelegenheit mit Deinen beiden Männern geht klar."

  • Ich nickte, hatte ich doch ein paar Wortfetzen mitbekommen und wusste, worum es ging.


    Alles weitere liess ich unbesprochen, wenn Meridius die Erhebungen schriftlich hatte, würde er es mich sicher wissen lassen oder sogar selbst, den Beiden die freudige Botschaft mitteilen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!