Bitte mal mit ihm einloggen, dann kann ich ihn das Elysium wieder nehmen und übertrage auch gleich mal mit seinene Charakter-Steckbrief.
Ich fürchte, der Spieler ist hier nicht aktiv.
Bitte mal mit ihm einloggen, dann kann ich ihn das Elysium wieder nehmen und übertrage auch gleich mal mit seinene Charakter-Steckbrief.
Das ist nicht der einzige der auf Elysio steht und im alten Forum nur ins Exil gegangen ist. Eigentlich dürfte es kein Problem sein, ihn auch ohne Einloggen auf Exil zu setzen. Erklärungen sind nicht nötig. Ich habe ein bisschen Ahnung davon. Deswegen verstehe ich die Schwierigkeiten nicht, die ihr habt.
Eins finde ich interessant, dass sogar Charaktere, die in "Exilium" stehen schreiben können. Sollte das eigentlich nicht möglich sein? Sonst könntet ihr euch den Status "in Exilium" sparen. Dann wäre einfacher, sie sind da oder sie sind tot. Nur dann gäbe es wahrscheinlich wieder Probleme mit den BOT's und es würden mehr in Elysio gehen, als gewollt.
Ich glaube nicht das du Ahnung hast wie meine Bots funktionieren. Wenn in der Datenbank für das letzte Login eine Zahl größer als 180 steht, wird er immer wieder auf Elysio gesetzt. Dies verhindert nur ein Login.
Ich sag es mal so. Es gibt einfachere Lösungen das Abzuhandeln.
Dann benne doch Deine alle Probleme behebende Lösung, anstatt Dich hinter Andeutungen zu verstecken.
Wieder eine rein negative Äußerung von Dir, anstatt hilfreicher "Kritik".
Das Übliche eben...
Ja, leider eben.
Aso, dachte die ID gehört zu dir. Ja, dann muss ich das in der Datenbank ändern und ihn Manuell wieder auf Exil setzen.
Eins finde ich interessant, dass sogar Charaktere, die in "Exilium" stehen schreiben können. Sollte das eigentlich nicht möglich sein? Sonst könntet ihr euch den Status "in Exilium" sparen. Dann wäre einfacher, sie sind da oder sie sind tot. Nur dann gäbe es wahrscheinlich wieder Probleme mit den BOT's und es würden mehr in Elysio gehen, als gewollt.
Exilanten müssen sich zurückmelden können.
Tote hingegen nicht.
So viel zu Deiner "Logik".
Ich sag es mal so. Es gibt einfachere Lösungen das Abzuhandeln.
Ich lasse mich normalerweise nicht auf solche Diskussionen ein, aber wenn du Vorschläge hast wie es einfacher, besser, klüger und sowieso besser geht, dann teile sie Rusty mit oder lass es gut sein. Diese Mitteilungen eines selbst willen bringen Niemanden was.
Ich fasse das mal so zusammen, wie es ein ehemaliger Arbeitskollege von mir mal gesagt hat:
"Wie es am Besten geht weiß ich schon, nur funktioniert euch das gar nicht."
Soviel dazu ....
Leute die SL, die hat die Boardberechtigungen. Sie legt fest wer wo was wie darf. Mensch, das müsste doch bekannt sein. Das muss ich doch nicht noch erklären. Da sind doch meistens nur Häkchen zu setzen.
Die Funktionsweise der Benutzergruppen ist uns bekannt. Wäre das Ergebnis auch nur ansatzweise befriedigend, hätten wir diese Lösung gewählt und die SL vor uns sicher auch, anstatt sich die Mühe zu machen, für die Lectio eigens einen Bot zu programmieren. Dass die momentane Funktionsweise suboptimal ist, ist uns bewusst, aber auch wir möchten gern die Vorweihnachtszeit genießen. Falls du coden kannst, setz dich gern mit Rusty in Verbindung.
Na und? Rusty hat geschrieben, dass er der Meinung war es handle sich um eine ID von Minor. Selbst wenn dem nicht so wäre, der Ton macht die Musik. Du kannst ja zurückkommen und die SL beratend unterstützen. Aber dieses oberlehrerhafte Getue braucht kein Mensch. Ich freue mich, dass sich eine engagierte SL gefunden hat die das IR weiterzieht und den Umzug gestemmt hat und dies ohne größere technische Probleme. Das noch nicht alles perfekt sein kann ist klar. Das alte Forum hatte 17 Jahre Zeit sich zu entwickeln. Das neue ist gerade einmal einen Monat alt.
Wie oben geschrieben: Wenn du helfen willst kannst du Rusty ja technische Beratung und Hilfestellung geben und das ohne dich hier wichtig zu machen. Dazu ist dies hier der falsche Thread. Wenn du nur rumtrollen willst lass es gut sein.
@ SL: Macht weiter und lasst euch nicht verrückt machen
So, mehr schreibe ich dazu nicht.
Edit: Scato war schneller 🤭
Um dies hier zurück in eine konstruktive Richtung zu bringen: mir sind noch einige mehr IDs aufgefallen, die nicht richtig sortiert wurden.
@Rusticus: womöglich gibt es eine programmatische Möglichkeit diese Liste aus dem alten Forum auf die Einträge mit offenem Ende einzuschränken und mit den IDs aus dem neuen Forum abzugleichen?
Ich grübel schon eine ganze Weile an dem Problem. Am einfachsten ist es so erklärt, stellt euch eine Tabelle vor, in jeder Zeile ist ein User eingetragen und die Informationen über ihn. Unter anderem stehen dort der Benutzername, die Benutzer ID, die Email Adresse, die Signatur, die Benutzerprofilinformationen und noch viel mehr. Auch ist da hinterlegt, wann sich ein Spieler das letzte mal eingeloggt hat.
So, Problem ist, ich habe das Board aufgesetzt, dies war irgendwann im Ende September, Anfang Oktober. Nun haben wir aber Daten eingespielt die teilweise 20 Jahre alt sind. Genau an dem Punkt gab es aber anscheinend Probleme mit dieser einen Spalte beim Import. Irgendwie stimmt mit der Spalte etwas nicht, teilweise stimmen die Daten des letzten Logins, teilweise nicht. Woran es genau liegt, kann ich nicht sagen.
Es gibt halt nur zwei Optionen:
1. Ich lasse in der Datenbank einen SQL-Befehl laufen, der bei allen Spielern ein bestimmtes Datum für den letzten Login beinhaltet, z.B. heute. Und die ganze Elysio-Geschichte hat sich in 6 Monaten erledigt.
2. Wir reparieren das Stück für Stück, wie wir es jetzt machen.
Eine andere Option sehe ich da nicht. Ich sags aber mal so, dafür das wir ein 17 Jahre altes Forum importiert haben, ist das echt ein Mikro-Fehler.
Manius Flavius Gracchus - stimmt, an die Liste hatte ich gar nicht gedacht. Damit kann ich alle Exilanten eingrenzen. Wie ich schon schrieb, so lange der Benutzer in der Gruppe Exilium ist, geht dieser auch nicht ins Elysium. Nur muss ich wissen, wer im Exil ist. Klasse!
So, geschafft. Habe jetzt die Liste, die Gracchus gepostet hat übernommen und alle IDs neu zugewiesen.
Ich dachte hier sei der Bereich Elysio
Wenn wir jetzt in jedem Thema so ein Fass aufmachen wird schnell alles arg durchmischt.
Wir sind auch wieder beim Elysio.
Brennus ist tot!
Ygrid ist tot!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!