Ich hab mir überlegt, es im PF zu fragen. Aber die Resonanz und Diskussionsbereitschaft ist hier im normalen Forum einfach größer. Darum fange ich die Diskussion einfach mal hier an, denn Verbesserungsvorschläge sind ja auch hier erwünscht
Und ich hätte einen zu machen. Ich fände es gut, wenn die Provinz Hispania geschlossen werden würde und ihrer statt eine neue Provinz fern von Europa aufgemacht werden würde. Von Ägypten bis Kleinasien sind ja vielfältige Möglichkeiten vorhanden. Wenn ich erläutern darf, warum ich dazu komme?
A. Wir spielen nur europäische Länder des IR! Ich finde das irgendwie schade und somit auch viel Potential für das Spiel verloren.
B. Hispania ist in der Antike in meinen Augen keine sonderlich spannende Provinz. Sie mag zwar mal Plotrelevant gewesen sein, ist es ja jetzt nicht mehr. Es ist kein Wunder, dass in ihr so wenig Spiel ist. Dafür bietet sie zu wenige Möglichkeiten, die Germania z.B. hat. Eine andere Provinz kann einfach viel mehr Spielmöglichkeiten bieten als es Hispania tut.
C. Hispania hat auch wenig Bedeutung, meines Wissens, für das römische Imperium.[Im Vergleich zu den anderen Provinzen] Warum nicht Provinzen bespielen, die wichtiger für das IR sind und viel farbenprächtiger, wie Ägypten?
Und da doch relativ wenig Spieler in Hispania sind, wäre das doch auch möglich. Und ich fände es mal eine Bereicherung für das Spiel hier