An- / Abwesenheiten

  • Ich würde sogar dahingehend sagen, dass die Interaktion mit Menschen grundsätzlich etwas tolles ist. Wer in der Lage ist sich auszutauschen ist einen wichtigen Schritt im Mensch sein gegangen. Kinder sind ein wertvolles Gut das man hegen und pflegen sollte. Doch diejenigen die an der Front stehen und tatsächlich Tag für Tag ihr bestes geben werden allein gelassen. Wenn wir ehrlich sind schimpfen alle über Lehrer, Kindergärtner und Sozialbetreuer wie schlecht sie sind und man viel mehr machen müsste, doch wer hat die Schuld? Die Regierenden die die Vorgaben machen. Vielleicht sollten wir einfach mal gute Worte vermitteln wie: Ich liebe dich, ich danke dir, ich freue mich für dich.

  • Die sozialen Berufe sind zwar im Vergleich nicht übermäßig gut bezahlt und genießen weniger Prestige. Positive Rückmeldung kommt aber durchaus seitens der Klienten, da kann ich mich wirklich nicht beklagen. :) Lehrer haben es da wahrscheinlich schwerer, sich beliebt zu machen. :D

  • Ich hab, als ich noch am „Bett“ war so manchen Schüler gehabt. Das hat mir immer Spaß gemacht. Die Rückmeldung war auch immer sehr gut aber als ich dann wirklich in den Vollunterricht gewechselt bin, eine Katastrophe. Kein Bock, keine Lust, null Motivation…. damit kann ich garnicht umgehen. Ich liebe meinen Beruf, sonst hätte ich ihn ja nicht so lange gemacht. Ich wollte am Schluss eben noch etwas davon weitergeben aber man muss wissen wo für einen einfach Schluss ist.

    Was das falsch laufen betrifft, ich glaube nicht das der Fehler in den Vorgaben zu suchen ist sondern, wie im Fußball, bei den Tausend „ich weiß was besser ist“ aber selbst machen und konstruktiv sein, dann auch nicht können oder wollen. Klar besser geht immer aber dann „macht“ es doch erst mal. Schieflaufen geht schnell, eingefahren auch, nur das wieder grade rücken dauert . Was die Pflege betrifft tut sich ja was, weil wir Plegende endlich uns wehren und nicht mehr so im Helfersyndrom sind wie noch vor 40 Jahren

  • "Am Bett" heißt, in der Pflegepraxis tätig? Waren die Berufsschüler in der Fachschule wirklich dermaßen demotiviert? Woran kann das liegen?


    ich weiß was besser ist“ aber selbst machen und konstruktiv sein, dann auch nicht können oder wollen. Klar besser geht immer aber dann „macht“ es doch erst mal.

    Maulhelden. ;) Die gibt es leider überall und nur wenige Macher.


    Was die Pflege betrifft tut sich ja was, weil wir Plegende endlich uns wehren und nicht mehr so im Helfersyndrom sind wie noch vor 40 Jahren

    Ein Problem bei vielen medizinischen und sozialen Berufen ist, dass jeder Streik auf direktem Wege zu Lasten der Schutzbefohlenen geht.

  • "Am Bett" heißt, in der Pflegepraxis tätig? Waren die Berufsschüler in der Fachschule wirklich dermaßen demotiviert? Woran kann das liegen?

    Ich hab als Dozentin bei Schulabgängern vor der Ausbildung gearbeitet, da war bei manchen die Motivation nicht wirklich hoch.

  • Liebe Mitspieler leider holt mich das RL ein und ich muss mich für die Zeit von heute Freitag bis Montag aus dienstlichen Gründen abmelden. Ich werde nur sporadisch reinsehen und vermutlich nicht mitschreiben können. Sorry habe hier wieder meinen Spaß gefunden und bin weiterhin heiss aufs Schreiben und Geschichten austauschen.

  • Ich melde schon einmal an, dass ich vom 2.10. bis zum 20.10. in Urlaub bin. (Hochzeitsjubiläum)

    Ich weiss noch nicht, ob ich einen Laptop mitnehme. Rechnet bitte einmal nicht mit mir.

    Ich melde mich (und alle meine anderen IDs) nun offiziell auch wieder ab. Vielleicht schaue ich trotzdem einmal rein, aber bitte rechnet nicht damit.

    itcrom-curatoraquarum.png

    ir-senator.png annaea2.png

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO ALBATA

    SODALIS - AUGUSTALES

    Klient - Marcus Decimus Livianus

  • Da ich bestimmt bis Dezember nicht dazu komme mich hier einzubringen, bitte Maesa und Susa in Exil :-(...sorry, geht nicht anders.

  • Grüß dich! Lange nicht gelesen.


    Ich schicke dir ein neues Passwort zu, das du dann nach Belieben ändern kannst. Wenn ich den guten Maro jetzt aus dem Desideratus befreie, schnippst er sofort wieder dort hinein, wenn du dich nicht mit ihm eingeloggt hast. Melde dich nach dem Login bitte noch mal zurück, damit ich ihn danach erfolgreich zurück ins Reich der Nicht-Vermissten rufen kann.

  • So, nun ist es so weit - die kommenden zwei Wochen werde ich definitiv nicht zum Schreiben kommen, daher melde ich mich dies mal auch ganz offiziell ab. ;)

    Allfällig sollte ich dies beim nächsten Mal unterlassen, nachdem aus den geplanten zwei Wochen Absenz für eine geschäftliche Reise aufgrund eines von dort mitgebrachten Covid, darob hernach ungeplant übermäßiger Aufarbeitung, gefolgt von der nächsten Geschäftsreise, ungeplantem Besuch, noch mehr übermäßiger Aufarbeitung und Vorbereitung der nächsten geplanten Absenz und eben dieser mit einem Male zwei Monate wurden.

    Ein wenig verhalten melde ich mich wieder zurück, denn die letzte geplante Absenz endlich in Form von Urlaub hat mir zwar die notwendige Muse zurück gebracht und ich möchte versuchen, sie ein wenig zu halten, die nächste Geschäftsreise steht indes bereits schon wieder im Kalender...

    cdcopo-pontifex.png flavia.png

    IUS LIBERORUM

    PONTIFEX PRO MAGISTRO - COLLEGIUM PONTIFICUM

  • Liebe Leute,


    der Eine oder Andere hat es vielleicht an meiner Aktivität erkannt, dass RL die Zahnräder des Schicksals mahlen und sich etwas anbahnt: Ich darf mir einen lange gehegten Wunsch erfüllen und ab November ein Studium beginnen. Das heißt aber auch, dass fortan jeder einzelne Samstag ganztags für Vorlesungen draufgehen wird, da es sich um ein berufsbegleitendes Studium handelt.


    Ich werde dem IR treu und auch als Administrator erhalten bleiben, erbitte aber euer Verständnis, dass ich ab November nur noch stark reduzierte und wahrscheinlich sehr unregelmäßige Aktivität gewährleisten kann. Die Freiwillige Feuerwehr ruft mich ja auch noch.


    Ich hoffe natürlich, dass Florus bis dahin zurückkehrt und die Lücke ausgleichen kann - andernfalls lassen wir uns etwas einfallen. :dafuer:


    Viele Grüße

    Scato

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!