Alles anzeigenKeine Angst, Furius, soweit ich unseren Kaiser kennengelernt habe, hat er nichts gegen Menschen, welche ihm ihre Meinung wohl fundiert präsentieren. Also selbst wenn wir hier über ein reales Thema sprechen würden, so gäbe es keinen Grund sich vor der Reaktion unseres Augustus zu fürchten. Zumindest meine Erfahrung sagt mir, dass er sehr wohl bereit wäre, sich verschiedene Meinungen anzuhören, falls er jemals einen Expansionskrieg in Betracht ziehen würde.
Aber da es sich ja bloss um eine Spekulation handelt, bin ich eigentlich ziemlich gespannt auf das Resultat. Ich werde also wirklich sehen, was sich arrangieren lässt.
Dass Vindex auch teilnehmen würde, das freute mich natürlich, denn es gab ihm die Möglichkeit weitere Personen von Interesse und Einfluss kennen zu lernen. Vielleicht war es wirklich gut, wenn ich anwesend wäre.
Gerne grüsse ich Stella von dir.
Ich erwiderte Florus minor freundliches Lächeln.
"Und zu meinen Plänen ", fügte ich an: "Schau, ich bin kein Sohn eines Ritters und gehöre auch keiner der Familien an, die viele Equites hervorgebracht hat. Ich werde also erst in reifem Alter aufsteigen können, falls ich mich in der Verwaltung bewähre. Daher hoffe ich eigentlich, irgendwann eine Frau zu finden, mit der ich Söhne haben kann, um wenigstens diesen den Weg zu ebnen. "
Jetzt wurde ich verlegen: "Auf der Hochzeit des Serapio wusste ich übrigens nicht, dass die Valeria Maximilla, die Freundin deiner Stella, eine Vestalin wird. Schade, denn da sie eine Cousine von Flaccus ist, hätten wir bestimmt gut zueinander gepasst, aber da kann man nichts machen. Gut, dass ich nicht um sie geworben habe."