Ich bin vielleicht etwas empfindlich was "Querdenken" betrifft. Solange niemand meint das nur seine Eigene Meinung das einzig warhre ist, soll es mir egal sein. Sein Verhalten darf nur mich oder andere nicht schaden. Ein Zeuge Jehova, der kein Blut bekommen will...okay soll er. Ein Querdenker der sich strikt weigert sich an Verhaltensregeln zu halten und mich oder andere gefärdet...Nein! Jemand der Leichtgläubigen erzählt das Handauflegen und göttliches Licht allein seinen Krebs verschwinden lässt...Nein!
Klassische alte Chinesische Medizin....absolut Ja, den die sagt auch das moderne Schulmedizin in einigen Fällen besser und erfolgreicher ist. Joga, Feldenkreis, Achtsamkeit, Ayurveda...absolut Ja, spricht nichts dagegen.
Manche Ursachen sind nicht, oder noch nicht, erforscht. Woher komt Tinitus, warum hat man Kopfschmerz. Es ist oft sehr leicht zu sagen das macht die Psyche aber selbst das ist in manchen Fällen nicht sicher. Somit kann auch die Allternative nicht die Ursache beheben, es wird immer...mal mehr und mal weniger, die Symptome behandelt, die evtl Ursachen beseitigt. Auch da ist die Schulmedizin beteiligt, den auch zB Psychotherapie ist Schulmedizin. Schulmedizin heisst nicht immer Medikamente und Chemie. Schulmedizin heisst das es Wissenschftlich nachweisbar ist, anerkannt und an den Hochschulen gelehrt wird und DAS wird von den Krankenkasse meistens bezahlt.