• Salvete,
    mir geht es nur um ein historisch plausibles Sim On - Vorgehen - danke hier an dieser Stelle an die rechtlichen Tipps von @allen, die mir geschrieben haben.=)


    Daher: Was auf Centurio Maros Schreibtisch liegt, kann Hairan nicht wissen.
    An dem Plot um die kriminelle Vereinigung "Die Krähen" ist er nicht beteiligt bzw weiß das Sim On auch nicht.


    Er weiß nur, was im entsprechenden Thread steht: Hairan schickt seine Sklavin los, um Werbung zu verteilen. Sie handelt auf seine Anordnung. Sie wird auf offener Straße wegen Belästigung ( ob es ein Werbeverbot in der Historie gab, ist dahingestellt, hier im IR gibt es kein entsprechendes Gesetz)verhaftet, und


    Zitat

    Woher weiß er das Eireann verhaftet wurde? Augenzwinkern
    Ach ja, er wirbt ja als Hellseher gg


    der Eigentümer soll auch offensichtlich nicht erfahren, wo sich sein Eigentum befindet. Da es aber keine Nacht- und Nebelaktion war, könnte er es doch erfahren haben.


    Für die Übergabe einer Sklavin an ihren Herren gibt es hier bereits einen Präzedenzfall: Causa Grian

    Auch ein Peregrinus durfte sich auf eine gewisse Rechtssicherheit verlassen, oder ?

  • Wo steht das Hairan nichts erfährt?
    Er wurde bis dato immer informiert.
    Die Frage ist wann.


    Was er über Eireann weiß ist für die Urbaner irrelevant.
    Was sie über die Straftäterin ermittelt haben ist von Bedeutung.
    Zudem liegt ein Geständnis vor!


    Als Herr sollte er von den Umtrieben seiner Sklavin wissen.
    Weiß er aber nicht.


    Als Herr sollte er seine Sklavin unter Kontrolle haben.
    Hat er aber nicht.


    Seine Verwunderung verwundert da sehr.

  • Eine freche, aber harmlose Sklavin wie Grian mit einer Brandstifterin und Mörderin zu vergleichen, ist unangebracht. Von einem Präzendenzfall kann keine Rede sein. Zudem hast du offenbar noch immer nicht den Bericht gelesen. Eireann hat längst ihre Verbrechen gestanden. ;)

  • Hairan hat nichts gelesen und weiß auch Sim on von nichts


    Wenn ihr Urbaner so einen Plot mit Anklage, Schwerverbrechen etc plant, hätte ich es freundlich gefunden, mich als Sim- on- Dominus der betreffenden Sklaven - ID per PN einzubeziehen, anstatt mir hier vorzuwerfen, dass ich meiner Aufsichtspflicht nicht nachkomme.

  • Es war kein Plot mit Eireann geplant, da wir nicht mit ihr spielen wollten. Aber das heißt nicht, dass wir ingame keine Vorsorge getroffen hätten für den Fall, dass sie sich zum wiederholten Mal in unsere Plots drängt und diese mit ihrem Unfug trollt. Dass sie mit beiden Füßen in die Falle springt, ging lediglich etwas schneller als erwartet. Das Spiel kann man von zwei Seiten spielen. ;)

  • Zitat

    Original von Sisenna Iunius Scato
    -


    Mit Verlaub, das klingt nun ein bisschen unfreundlicher als ich es für ein Mitglied der Spielleitung angemessen finde. ;)


    Habe ja hiermit nichts zu tun, aber so etwas finde ich nicht in Ordnung.


    Vale,
    Marcellus

  • Hat sie nicht.
    Tiberia Stella hat ihren thread mit "offen für alle" gekennzeichnet und nicht mit "reserviert". Sie hat also mitnichten einen Thread gecrasht, bei dem es nur um "Stella" und "Scato" gehen sollte.
    Hier bin ich aber sehr wohl involviert, denn ich habe Eireann nichts schlimmes ahnend hingeschickt , und die Spielerin ist durch mich in diese Situation geraten.

  • Salve!


    Ich habe das Thema wieder eröffnet und hoffe das es jetzt wieder dafür genutzt wird, um sinnvoll zu schreiben. Bitte das Problem per PN vernümpftig klären!


    Hairan


    Deine Sklavin ist seit mehreren Monaten fast in Dauerarrest, da sie eine Straftat nach der Nächsten begeht. Mittlerweile ist des Brandanschlags und des Massenmords schuldig. Es gibt mindestens zwei Zeugen und sie hat ein Geständnis abgelegt. Demzufolge, wenn sie dann wieder bei einer "Kleinigkeit" erwischt wird, wird sie natürlich dann verhaftet. Wäre im alten Rom auch nicht anders gewesen.


    Da sie deine Sklavin ist, bist du ihr Herr und hast auch deine Aufgabe, über sie zu wachen, das war im alten Rom auch so. Demzufolge müsst ihr da auch zwischeneinander kommunizieren. Hätte ein Sklave im alten Rom Ärger gehabt, wäre auch die erste Handlung gewesen, seinen Herrn davon in Kenntnis zu setzen. Eine Nachricht über die Inhaftierung wird dir sicherlich als Herr dieser Sklavin zugestellt. ;)


    Des Weiteren würde ich es für die Zukunft schön finden, wenn:


    1.


    Das SimOn-Probleme auch im SimOn bleiben und nicht ins SimOff gebracht werden. Das hat hier absolut nichts verloren! Du hast sämtliche spielerische Möglichkeiten, nun deine Sklavin wieder zu bekommen.


    - Ihre Unschuld zu beweisen und Beweise zu suchen.
    - Hol sie per Gericht raus und such dir einen Anwalt.
    - Wirf dein Leben über den Haufen, brich ins Gefängnis ein und brenn mit ihr durch und flüchte nach Germanien, heiratet und bekommt Kinder! *Haus am See* xD


    Wir spielen hier Rollenspiel. Da ist es wie im RL nun einmal so, dass nicht alles vorher abgesprochen wird. Mal abgesehen bei uns von großen Plots. Und jeder hier spielt seine Rolle und interagiert je nach der Rolle auch dementsprechend. Kein Polizist spricht sich vorher mit dem Täter ab, ob die Verhaftung für ihn auch genehm wäre. Ist sie also eine gesuchte und macht wieder Blödsinn, wird sie natürlich verhaftet. Nun bist du wieder am Zug. ;)



    2.


    Wenn man über PN in Kontakt ist und da im ersten Moment keine Lösung findet, kann man auch erst mal 10 min. Pause machen. Danach kann man die Sachlage noch mal in Ruhe besprechen. Aufbrausend hier herein stürmen ist keine Lösung, das wiegelt das "Problem" nur auf. Noch weniger hilfreich ist es, in den PN deutlich ausfallend und beleidigend zu werden. So etwas ziert sich nicht und bringt einen auch nicht weiter. Im Gegenteil, dann verhärten die Fronten erst Recht. Mit ein wenig Einfühlungsvermögen und Nettigkeit kommt man im Leben meistenteil weiter.


    Abschluss:


    Ich freue mich auf eure SimOn-Auseinandersetzung und bin gierig gespannt wie sich das weiter entwickelt! Gericht? Rettung in letzter Sekunde durch einen neuen Zeugen oder Beweismaterial? Landet die Sklavin etwa ewig im Gefängnis oder gar schlimmeres?


    Bin gespannt wie eure geschichte weiter geht! :) *Popkorn holt*




    Im übrigen bin ich wie immer bei Problemen per PN erreichbar. ;)

  • Salve.


    Da meine ID Eireann betroffen ist, melde ich mich nun zu Wort.


    Ich dachte da der Thread als -öffentlich- gekennzeichnet war, dass Eireann nichts großartig passieren kann.
    Da habe ich mich wohl geirrt.
    Was ich persönlich sehr schade und traurig finde. :(
    Ich hoffe das sich eine Lösung findet und Eireann (nicht schon wieder) im Carcer vor sich hin schimmelt.


    Vale Eireann

  • Es ging nicht darum, dass du dort aufgekreuzt bist, sondern um das Wie, denn dadurch wurde der Dialog gestört, anstatt bereichert. Erneut verweise ich darauf, dass Spielinhalte hier nicht öffentlich ausdiskutiert werden sollen. Es ist ein Sim-on-Problem und soll darum auch Sim-on gelöst werden, beziehungsweise im Dialog unter vier Augen mit den Betreffenden.


    Vorschlag: Schicke einen realistischen Lösungsvorschlag, wie es nun mit Eireann weitergehen könnte, an den Account der Spielleitung. Dann sehen wir weiter


    - Damit ist das Thema hier beendet. -

  • Ich möchte mich hiermit bei dir, Eireann, öffentlich für meinen harschen Tonfall von gestern entschuldigen. Ich habe öffentlich ausgeteilt, also sollte auch eine öffentliche Entschuldigung drin sein. Die gestrige Wortwahl war verletzend und daher nicht angebracht. Die Nerven liegen inzwischen etwas blank, denn das IR macht nicht gerade wenig Arbeit und spielen möchte man ja irgendwo auch noch. Dennoch sollte Unmut stets sachlich geäußert werden. Ich gelobe künftig Besserung.


    Bezüglich deiner ID besprechen wir das, wie angekündigt, in Ruhe und ohne Publikum hinter den Kulissen. Wir finden schon eine Lösung.

  • Zitat

    Original von Sisenna Iunius Scato
    Ich möchte mich hiermit bei dir, Eireann, öffentlich für meinen harschen Tonfall von gestern entschuldigen. Ich habe öffentlich ausgeteilt, also sollte auch eine öffentliche Entschuldigung drin sein. Die gestrige Wortwahl war verletzend und daher nicht angebracht. Die Nerven liegen inzwischen etwas blank, denn das IR macht nicht gerade wenig Arbeit und spielen möchte man ja irgendwo auch noch. Dennoch sollte Unmut stets sachlich geäußert werden. Ich gelobe künftig Besserung.


    Respekt, Scato :dafuer:
    Danke für diese Worte! :)

  • Zitat

    Original von Sisenna Iunius Scato
    Ich möchte mich hiermit bei dir, Eireann, öffentlich für meinen harschen Tonfall von gestern entschuldigen. Ich habe öffentlich ausgeteilt, also sollte auch eine öffentliche Entschuldigung drin sein. Die gestrige Wortwahl war verletzend und daher nicht angebracht. Die Nerven liegen inzwischen etwas blank, denn das IR macht nicht gerade wenig Arbeit und spielen möchte man ja irgendwo auch noch. Dennoch sollte Unmut stets sachlich geäußert werden. Ich gelobe künftig Besserung.


    Bezüglich deiner ID besprechen wir das, wie angekündigt, in Ruhe und ohne Publikum hinter den Kulissen. Wir finden schon eine Lösung.


    Geht doch. Eure harmoniebedürftige Stella ist wieder glücklich. =) =) =) =)

  • Könnte man in den beiden neuen SimOff-Boards die Signaturen abstellen? (Die braucht hier ja eigentlich niemand. ^^)


    Ferner scheint mir, dass die in diesen beiden neuen Boards geschriebenen Beiträge auf die Zahl der Beiträge einer ID addiert werden. So stand ich gestern Abend noch bei etwa 3100 Beiträgen, finde mich mittlerweile hingegen schon bei über 3300 Beiträgen! (Und auch wenn ich zur Zeit ein bisschen mehr hier schreibe... 200 Beiträge waren das gewiss nicht. ^^)

    ir-senator.png Iulia2.png

    CIVIS
    DECURIO - OSTIA
    INSTITOR - MARCUS IULIUS LICINUS
    IUS LIBERORUM
    VICARIUS DOMINI FACTIONIS - FACTIO VENETA

    Klient - Marcus Vinicius Hungaricus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!