• Zitat

    Original von Marcus Iulius Dives
    Könnte man in den beiden neuen SimOff-Boards die Signaturen abstellen? (Die braucht hier ja eigentlich niemand. ^^)


    Ferner scheint mir, dass die in diesen beiden neuen Boards geschriebenen Beiträge auf die Zahl der Beiträge einer ID addiert werden. So stand ich gestern Abend noch bei etwa 3100 Beiträgen, finde mich mittlerweile hingegen schon bei über 3300 Beiträgen! (Und auch wenn ich zur Zeit ein bisschen mehr hier schreibe... 200 Beiträge waren das gewiss nicht. ^^)


    Ich möchte meine Liste ergänzen: In den Boards Anschlagtafel und Forums-Umzug 2020...
    - werden die Signaturen angezeigt, obwohl es ein SimOff-Bereich ist
    - wird die Zahl der hier geposteten Beiträge bei der Gesamtzahl der SimOn-Beiträge einer ID fälschlich berücksichtigt


    ...und wie ich eben festgestellt habe...
    - lässt sich anders als im sonstigen SimOff-Bereich auch nichts editieren.



    All diese Einstellungen erinnern mich irgendwie sehr an das Board des Senatus... ^^

    ir-senator.png Iulia2.png

    CIVIS
    DECURIO - OSTIA
    INSTITOR - MARCUS IULIUS LICINUS
    IUS LIBERORUM
    VICARIUS DOMINI FACTIONIS - FACTIO VENETA

    Klient - Marcus Vinicius Hungaricus

  • Das ist wohl nicht die einzige technische Schwierigkeit heute. Bei mir verschwinden mitten im Lesen Beiträge.

  • Liebe Moderatoren,


    Ich bitte darum, dass Posts nur dann gelöscht werden, wenn darin jemand beleidigt wird oder sonst illegale Dinge darin stehen.


    Auch dies gehört meiner Meinung nach zum korrekten zwischenmenschlichen Umgang, dass man mit Fragen und Kritik offen umgeht und nicht einfach weglöscht, was einem nicht so recht passt.
    Selbstverständlich wäre eine für mich angebrachte Variante, ein Thema mit einem entsprechenden Vermerk zu versehen und es danach zu schliessen.


    Dies ist eine Bitte, keine Forderung oder Kritik.


    Herzlichen Dank, Thomas

  • Das Löschen ist persönlich?
    Tut mir leid, ich lese am Handy und dachte, ihr habt Probleme.

  • Zitat

    Original von MODERATOR
    Weil sie vermutlich gelöscht wurden. Ich verweise noch einmal darauf, dass persönliche Dinge auch persönlich geklärt gehören. Es steht für zwischenmenschliche Anliegen die PN-Funktion zur Verfügung und ausschließlich die.


    Bei der Sperrung mehrerer ID's handelt es sich, da diese ID's ja mit anderen zusammen gespielt haben per definitionem nicht um ein persönliches Ding, sondern ein öffenliches. Aber bevor ich auch noch gesperrt werde, bevor ich meine ID im Bette sterben lassen kann, bin ich lieber still.

  • Zitat

    Original von SPIELLEITUNG


    Muss ich mal nachsehen - mom.


    EDIT: So, jetzt müsste es wieder gehn.


    Juhu ~ funktioniert wieder.
    Danke.

  • Salvete,

    zwei Fragen

    wie lange kann man Beiträge editieren?

    Ich habe gerade gemerkt, dass Tabellen wohl nicht übertragen wurden, und müsste sie händig wieder einfügen.

    Desweiteren: Was ist mit den Symbolen der Gentes, also dem furischen Löwen?

  • Ich habe gerade festgestellt, dass noch mein Signaturzusatz "Capsarius" fehlt.

    Die Signaturzusätze fehlen noch sämtlichst. Sowohl bei den Sklaven, wo bei Tiberios zB immer noch "MAIORDOMUS - FURIA STELLA" stand, als auch... nunja, bei mir stand da auch mal noch ein bisschen mehr. Moment...


    ...[copy-pasting]...


    CIVIS
    DECURIO - OSTIA
    INSTITOR - MARCUS IULIUS LICINUS
    IUS LIBERORUM
    VICARIUS DOMINI FACTIONIS - FACTIO VENETA

    ir-senator.png Iulia2.png

    CIVIS
    DECURIO - OSTIA
    INSTITOR - MARCUS IULIUS LICINUS
    IUS LIBERORUM
    VICARIUS DOMINI FACTIONIS - FACTIO VENETA

    Klient - Marcus Vinicius Hungaricus

  • Noch die kleine Frage bitte beantworten, wie lange man Beiträge editieren kann. Oder ist es so, dass es nur bei den vom alten IR rübergeholten Posts nicht geht. Ich habe es gerade versucht.

    Danke

  • Salvete,

    zwei Fragen

    wie lange kann man Beiträge editieren?

    Ich habe gerade gemerkt, dass Tabellen wohl nicht übertragen wurden, und müsste sie händig wieder einfügen.

    Desweiteren: Was ist mit den Symbolen der Gentes, also dem furischen Löwen?

    Die Editierzeit liegt bei 7 Tagen. Wenn du etwas wo eingetragen haben möchtest, kannst du dich auch gern an mich wenden. :)

    Die Genssymbole sind doch vorhanden? An welcher Stelle fehlen sie noch?


    Ich habe gerade festgestellt, dass noch mein Signaturzusatz "Capsarius" fehlt.

    Die Genssymbole sind alle da. Wenn wo ein Zusatz fehlt, dann bitte sagen, dann trage ich den noch nach.

    Der Großteil der Signaturzusätze war im alten Forum im Tabularium. Das hab ich hier genau so gehandhabt. Ich muss schaun, wie ich das hier mache, in den Beiträgen. Alles was ausführlicher in der Signatur ist, steht im Profil. Bei dir Dives steht zum Beispiel ganz unten:


    CIVIS

    Erhebung in den Ordo Senatorius

    Decurio - Ostia

    Magister - Societas Claudiana et Iuliana

    Institor - Marcus Iulius Licinus

    Candidatus Cursu de arte oratoria

    Candidatus Cursu Medicinae

    Candidatus Cursu Litterae

    Candidatus Cursu de philosophia Epicuri

    Ius liberorum

    Vicarius Domini Factionis - Factio Veneta


    Weiter oben hast du den Bereich Charakterbogen, darunter Status, Familie und Klienten. Bei Tiberios würde da Sklaven stehen.


    Eventuell ändere ich noch mal die Reihenfolge. Die Signaturzusätze eventuell vor der Charakterbeschreibung?

  • Sind die 7 Tage bereits das Maximum? Oder gibt es irgendeinen Grund, aus dem man hier eine Beschränkung haben möchte?

    Denn umgekehrt gibt es immer wieder Geschäfte wie dieses (Farbenmischer Pater Danuvius), wo die ersten 1-2 Beiträge eines Threads genutzt werden, um immer wieder mal eine neue Produktpalette zu präsentieren oder das Personal (das ja über die Zeit durchaus auch mal wechseln kann) vorzustellen und ähnliches. Ein-Thread-Häuser haben mitunter einen Grundriss oder eine Beschreibung mit einer Tabelle, wo bestimmte Zimmerzuweisungen vorgenommen werden, etc. => In einem extra Board kann man als Board-Moderator scheinbar auch über die 7 Tage hinaus editieren. Aber nicht für jedes Geschäft und auch nicht für jedes Wohnhaus lohnt sich ein eigenes Board, sodass es zumindest aus meiner Perspektive durchaus sinnvoll erscheint, sich nicht unnötig selbst Arbeit zu schaffen, sondern die Spieler ihre eigenen Beiträge selbst editieren zu lassen - auch nach mehr als 7 Tagen noch.

    Ich glaube, Signaturzusätze waren hier ganz wörtlich gemeint - als Zusatz der Signatur.

    Denn die Signatur hat ja den Sinn, dass man auf Anhieb optisch sieht und ein Gefühl dafür bekommt, es im Fall von Scato zB mit einem Miles der Cohortes Urbanae oder im Fall von Dives zB mit einem Senator zu tun zu haben. Und der Zusatz spezifiziert noch ein bisschen, sodass man auch ohne Blick ins Tabularium sofort sieht: Scato ist nicht nur irgendein Miles, sondern ein Capsarius.


    Natürlich musste man sich irgendwo auch beschränken. (Man sieht ja an Dives, wie lang die Liste sonst mitunter würde.) Deshalb wurden sämtliche absolvierte SimOn- und SimOff-Kurse sowie sämtliche Vereinsmitgliedschaften - mit Ausnahme jener in den Factiones - im Forum nicht extra angezeigt. Sowas konnte man bei Interesse ja stets im Tabularium nachschauen.

    => Aber so ein paar Dinge sind eben in der Tat durchaus sehr sinnvoll. Persönliche Anstellungen (vom Tiro fori bis zum Scriba Personalis) sind gewiss ebenso sinnvolle (auch SimOn sichtbare) Signaturzusätze wie die Angabe von Position und Eigentümer bei einem Sklaven (zB bei Tiberios: "Maiordomus - Furia Stella"). Und die Spezifikation eines Miles als "Capsarius - Cohortes Urbanae" oder die Spezifikation eines Decurio als "Decurio - Ostia" sollte man ruhig direkt unter der Signatur auch SimOn gleich mit lesen können. (Streng genommen ist der Stand "Decurio" nämlich lokal auf die entsprechende Stadt begrenzt. Ein Decurio von Ostia und ein einfacher Civis haben also in Ostia einen unterschiedlichen Rang... in Mantua oder Misenum hingegen eigentlich den gleichen Rang. Daher wäre es durchaus gut, wenn man direkt unter der Signatur auch sowas als Signaturzusatz lesen könnte.)


    Kurzum: Die Liste, die du geschrieben hast, ist jene, für die man im alten Forum erst auf mein Profil hätte klicken müssen, um sie dann im Tabularium zu sehen. Die Liste, die ich geschrieben habe, war indes jene, für die man im alten Forum nicht erst irgendwo klicken musste. Diese Liste stand - dort wo die Signatur angezeigt und nicht ausgeblendet wurde - stets direkt unter dem Signaturbild. ;)

    ir-senator.png Iulia2.png

    CIVIS
    DECURIO - OSTIA
    INSTITOR - MARCUS IULIUS LICINUS
    IUS LIBERORUM
    VICARIUS DOMINI FACTIONIS - FACTIO VENETA

    Klient - Marcus Vinicius Hungaricus

  • Zitat

    Sind die 7 Tage bereits das Maximum?

    Nein, ich habe überall erst mal Grundeinstellungen gesetzt, da die Werte aus dem alten Forum kaum oder nur sehr aufwendig rauszufinden waren. In wie weit wir das ändern muss ich mir noch mal überlegen.


    Wegen den Signaturzusätzen, schau ich mir gleich noch mal an. Da muss ich demnächst nen automatismus rein bekommen, da ich derzeit alle Signaturen händisch ändern muss. 8o

  • Zitat

    Denn die Signatur hat ja den Sinn, dass man auf Anhieb optisch sieht und ein Gefühl dafür bekommt

    Genau, das war mein Anliegen. :) Ein Capsarius macht doch ein wenig etwas anderes als andere Milites und hat im Einsatz seine Capsa dabei, die nicht zu übersehen ist. Ist zwar kein Drama, wenn ich mich ingame etwas genauer vorstellen und beschreiben muss, aber Missverständnisse werden dadurch zumindest reduziert. Ergo es wäre schön, wenn es hinzubekommen wäre, aber letztlich kann man auch ohne leben, wenn der Aufwand zu groß oder es aus technischen Gründen nicht machbar ist.

  • Huhu.

    Hätte auch eine kleine Frage.

    Funktionieren die alten Farben nicht mehr?

    Ich hatte zB bei Cressida "tomato", also ein dunkles orange.

    Das finde ich hier bei der Farbauswahl nicht.


    PS: Eireann, Cressida und Kalypso haben immer keine Avatare. :(

  • Bitte um Geduld bei den Avataren, wir haben das Anliegen schon bei den ersten beiden Nachfragen zur Kenntnis genommen. ;)


    Das Farbschema ist von der Software vorgegeben. Man kann das womöglich noch erweitern, momentan ist das aber in der Prioritätenliste ganz weit unten, da die technische Funktionalität des Forums ganz oben steht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!