Ich vermute, es mangelt den nicht-senatorischen Kandidaten für den Cursus Honorum an Schreibrechten im Senat für die Kandidaturrede, daher die Bitte, mir diese bei Zeiten zu gewähren. Danke!
Öhm wie wurde das im alten Forum gemacht? Weis das einer?
Ich vermute, es mangelt den nicht-senatorischen Kandidaten für den Cursus Honorum an Schreibrechten im Senat für die Kandidaturrede, daher die Bitte, mir diese bei Zeiten zu gewähren. Danke!
Öhm wie wurde das im alten Forum gemacht? Weis das einer?
Die Kandidaten hatten zeitlich begrenzt ein Schreibrecht. Also für mich bitte auch.
Es gibt unabhängig der Senatoren immer mal wieder Personen, die ein Schreibrecht im Senat zeitlich begrenzt erhalten.
Korrekt, so war das früher mal.
Sorry, dass ihr noch keine Schreibrechte habt, liegt an mir, weil ich Rusty vergessen hatte dazu ein Ticket zu machen.
Titus Fabius Torquatus und Manius Octavius Gracchus haben Rechte im Senatus erhalten.
Wäre es möglich, das Editieren wieder wie früher ohne Zeitbeschränkung möglich zu machen? Ich finde es praktisch, um im Nachhinein noch Links einzubauen zu können, oder Übersichten zu aktualisieren oder Diskontinuitäten zu glätten.
Das hatten da schon mal eine längere Debatta darüber, aber im Endeffekt haben wir uns dagegen Entschieden. Derzeit ist die Editierzeit glaube ich bei 5 oder 7 Tagen.
Und sonst falls es dringend nötig ist den Mod anschreiben. Der kann auch danach noch in Beiträgen editieren.
Im Ticketsystem gibt es da auch einen Extra-Punkt, z.B. in Italia: Bitte um Moderation in Italia
Gibt es eine Möglichkeit in der mobilen Ansicht alle neuen Tabulariumsbeiträge als gelesen zu markieren bzw. eine Option dafür einzubauen?
Für meine Sklavin sind die Jobangebote dort leider eher irrelevant.
Du musst nur oben auf das Menü gehen mit den drei Querstrichen. Dort gehst du auf den Link des Tabulariums. Wenn du im Tabularium bist, gehst du noch einmal auf das Menü mit den drei Querstrichen. Ganz unten findest du dann unter Optionen: 'Alle Kategorien als gelesen markieren'
Ah, jetzt! Danke, nun habe ich das System auch verstanden.
Wäre es möglich, das Editieren wieder wie früher ohne Zeitbeschränkung möglich zu machen? Ich finde es praktisch, um im Nachhinein noch Links einzubauen zu können, oder Übersichten zu aktualisieren oder Diskontinuitäten zu glätten.
Das hatten da schon mal eine längere Debatta darüber, aber im Endeffekt haben wir uns dagegen Entschieden. Derzeit ist die Editierzeit glaube ich bei 5 oder 7 Tagen.
Da haette ich eine Frage : Ist die Editierzeit auch für die Sim off der Gentes länger oder nur für die Mods der Provinzen /Mutterland?
Die Editierzeit ist überall gleich.
Hier ist was falsch verlinkt. Wenn ich auf die Signatur von Cerre klicke, komme ich in der Provinzkarte raus und nicht in der Tabulariumsbeschreibung des Princeps Praetorii:
Salvete
ich entdecke doch immer wieder Neues; heute im Tabularium die Biographien. Wie ist das gedacht und wie funktioniert es?
Der Bereich ist für Spieler von Figuren, welche eine sehr lange Biografie besitzen, die platzmäßig nicht in das normale Userprofil passen. Die Spieler können nach Freischaltung selbstständig dort posten, das muss dann nicht über einen Mod gehen. So finden auch lange Biografien ihren Platz.
Ab welchen Verwandtsgrad fällt eine Beziehung bzw. Ehe im IR nicht mehr unter das Incestum?
Überliefertes Recht - Imperium Romanum (imperium-romanum.info)
Punkt VII verweist auf das Eherecht in unserer Wiki.
Punkt IX auf eine antike Lex.
Beides ist im IR geltendes Recht. Dort steht:
Inzestverbot: die Ehe zwischen Eltern und Kindern bis zu den Urenkeln (anders gesagt: unbeschränkt in gerader Linie), zwischen Geschwistern, mit der Tochter der Vaterschwester, zwischen Stiefeltern und -kindern, Schwiegereltern und -kindern; die Blutsverwandtschaft galt auch für Freigelassene und Sklaven. Sporadische sexuelle Kontakte und der Konkubinat fielen ebenso unter das Inzestverbot. Die Verbote bezogen sich auch auf Adoptivverhältnisse, jedoch konnte man unter Lösung der Adoption die Strafbarkeit durch die Lex Iulia vermeiden. Wurde innerhalb der Verwandtschaft und Schwägerschaft (adfinitas) geheiratet, war die Ehe nichtig und die Kinder unehelich, die Mitgift konnte nicht zurückgefordert werden.
Edit: Florus war schneller...
Es gilt die Lex Iulia de adulteriis coercendis: IX - Lex Iulia de adulteriis coercendis
Diese ist in der Theoria näher erläutert: https://imperium-romanum.info/…_de_adulteriis_coercendis
(btw. die Suche in der Theoria scheint nicht zu funktionieren. Kann das jemand bestätigen? Ich erhalte einen Datenbankfehler, egal was ich suche)
(btw. die Suche in der Theoria scheint nicht zu funktionieren. Kann das jemand bestätigen? Ich erhalte einen Datenbankfehler, egal was ich suche)
Bei mir funktioniert es, ich habe gerade ganz viel zu den Liberti gesucht und gefunden
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!