Man mochte sich ja fast noch um sehen ob nicht irgendwo ein Schwarm Bienen war. Denn als sei er von einem solchen verfolgt verschwand der junge Annaeus.
Ob und wie weit die Beiden bekannt waren wusste Gnaeus natürlich nicht. Allerdings war es wahrscheinlich das sie sich kannten denn wer wollte schon so eine Gelegenheit verpassen.
Als ihm nun der Consular Purgitius begrüßt hatte sprach dieser ihn auch gleich auf das Opfer an. "Ja danke es war mir eine Ehre. Grade die Anwesenheit der Kaiserin hat es wirklich zu etwas Besondern gemacht." Auch wenn es ein Opfer an eine Göttin war hatte er so hoffentlich sein soziales Engagement gezeigt. So etwas war wichtig wenn man einen guten Eindruck auf so hochgestellt Personen wie Consulare machen wollte. "Ich hoffe ich konnte meiner Familie und natürlich meinem Patron Ehre machen." Natürlich hauptsächlich sich selbst aber wenn man schon dabei war konnte es nicht schaden auch die Familie und natürlich auch den Patron hervorzuheben. Denn schließlich erwartet man das dieser es genauso mit einem Selbst machte. Auch wenn dieser grade sein Leben in Spanien genoss. Aber Das mochte ja nicht immer so bleiben.