Mitspieler erwünscht

  • Um nochmal auf den Plot zurückzukommen - da kein Hintergrund für den Mord geboten wurde - vielleicht war die alte Verrückte eine Christin aus unserer radikalen Splittergruppe? Das würde prima passen. :D


    Da ich eh nur im Kerker festsitze könnte ich auch den ein oder anderen NSC aus der Gemeinde geben, den die Urbaner in die Mangel nehmen können (bin allerdings kein ganz so schneller Schreiber).

    Dass müsstest Du bitte mit den ermittelnden Urbanern und unserem Urbi absprechen :)

    Menecrates ist unser Urbi und Frugi ist der Mann der Ermittlung vor Ort :)

  • Zitat

    Der Plot, den ich plante, ist in dieser Form gefährlich und betraf mehrere Personen. Ich hätte den Plot beantragen müssen. Ihr als SL ratet mir davon ab bzw gebt mir die Erlaubnis nicht. Fertig.

    Korrektur. Wenn den Beteiligten das so gefällt ... warum nicht. Ich verwies nur auf mögliche Komplikationen. Lediglich der Tod der Vestalis Maxima ist absolut. Die liegt nicht im Sterben, sie ist mausetot und das ist kein SL-Entscheid, sondern die Entscheidung ihrer Spielerin.


    Du wurdest nirgends beleidigt. Wer austeilt, muss auch einstecken können. Du hast den harschen Tonfall selbst eingeläutet mit deiner Unterstellung, wir würden die CU zu modern spielen. Die Lösung sieht ganz einfach aus: Werde nicht kriminell auffällig und spiele künftig ohne uns.


    Zitat

    mein Verständnis der Vestalinnen wäre spekulativ

    Das ist für dich ein persönliches Drama, nachdem du keine Quellen benennst? Komm schon. Das ist keine Quelle, das ist ein Thread. Belassen wir es einfach dabei.


    Ich fasse mein Fazit noch mal etwas deutlicher zusammen. Meine Empfehlung lautete, die persönliche Ebene außen vor zu lassen und etwas mehr gegenseitige Toleranz walten zu lassen, anstatt sich gegenseitig das Spiel mit Erbsenzählerei zu verleiden. Ergo spiele du deine Vestalinnen, wie du es für richtig hältst, aber lasse uns auch unseren Stil für die CU. Können wir so verbleiben?

  • Um nochmal auf den Plot zurückzukommen - da kein Hintergrund für den Mord geboten wurde - vielleicht war die alte Verrückte eine Christin aus unserer radikalen Splittergruppe? Das würde prima passen. :D


    Da ich eh nur im Kerker festsitze könnte ich auch den ein oder anderen NSC aus der Gemeinde geben, den die Urbaner in die Mangel nehmen können (bin allerdings kein ganz so schneller Schreiber).

    Ich füge dich mal in unseren Chat mit ein :)

  • Wer austeilt, muss auch einstecken können. Du hast den harschen Tonfall selbst eingeläutet mit deiner Unterstellung, wir würden die CU zu modern spielen.

    Entschuldigung, ich nehme diesen Satz zurück. Ich wollte die Urbaner und dich keinesfalls damit kränken.


    Und nocheinmal tot ist tot, beide Chars die dort verstorben sind, sind nicht Deine.

    Die Mörderin ist meine. Und ich wollte den anderen Char auch nicht spielen, sondern nur ihre Leiche haben.

  • Zitat

    Entschuldigung, ich nehme diesen Satz zurück. Ich wollte die Urbaner und dich keinesfalls damit kränken.

    Angenommen. Lass uns aufhören, zu streiten. Letztlich wünschen alle, die hier sind, sich das Gleiche: entspanntes Spiel und etwas Ablenkung vom Alltag.

  • Wurde denn außer der Lustratio damals auch durch die Urbaner ermittelt? Falls wir uns raushalten sollen, wäre es schön, zeitnah informiert zu werden, damit wir keine Zeit für den Fall verschwenden. Wenn wir kein Stopp von ganz oben erhalten, werden wir dazu ermitteln, darum mein Hinweis, dass der Plot, so wie bisher geplant, zu unbeabsichtigten Problemen für die Beteiligten führen könnte.

    Damals gab es mehrere "Anschläge", die verfolgt wurden, auch durch die CU(im Senat zu dieser Angelegenheit ist darauf verwiesen). So weit ich mich entsinne jedoch ohne konkretes Ergebnis.


    Der Präzedenzfall gab auch eine passende Vorgehensweise, eine recht spektakuläre Zeremonie, hier im Senat vor gestellt und hier durchgeführt.

    cdcopo-pontifex.png flavia.png

    IUS LIBERORUM

    PONTIFEX PRO MAGISTRO - COLLEGIUM PONTIFICUM

  • In Rom entsteht gerade eine grössere Geschichte. Es geht um den Bau eines Aquäduktes. Alle User und IDs, welche in Rom und frei bewegungsfähig sind, können mitspielen.


    Die Geschichte ist in ihrer Entwicklung und Dauer abhängig von der Anzahl und Art der IDs, welche mitspielen möchten.


    Wer sich dafür interessiert, bitte hier melden.

    itcrom-curatoraquarum.png

    ir-senator.png annaea2.png

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO ALBATA

    SODALIS - AUGUSTALES

    Klient - Marcus Decimus Livianus

  • Ich möchte mich gerne beteiligen und dort einen Stand mit Speisen und Erfrischungen eröffnen :)

  • Schöne Sache. Ich würde mitspielen, benötige aber einen passenden Spielstrang oder geduldige Mitspieler, wo es nicht stört, dass ich ab Mitte August eine Weile ausfalle.

    Für einen Optio der CP kann ich mir nicht wahnsinnig viel vorstellen, aber ein derart grosses Bauwerk im Namen des Kaisers könnte theoretisch ja auch einmal bewacht werden, oder es verschwindet Baumaterial, so dass wir die CP mit einbeziehen könnten.



    Ich möchte mich gerne beteiligen und dort einen Stand mit Speisen und Erfrischungen eröffnen :)

    Das wäre abhängig von deinem Herrn. Dagegen spricht vom Spielstrang her gar nichts.

    itcrom-curatoraquarum.png

    ir-senator.png annaea2.png

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO ALBATA

    SODALIS - AUGUSTALES

    Klient - Marcus Decimus Livianus

  • Sehr gut :) Mein Herr hat mir den lallenden Löwen anvertraut und ich werde mit einem Stand des lallenden Löwen die Kunden erfreuen :D

  • Man muss es nicht erzwingen, da ich ohnehin gerade andere Prioritäten habe. Wenn es nicht passt, passt es nicht.

    Habe ich so verstanden. Kein Problem.



    Sehr gut :) Mein Herr hat mir den lallenden Löwen anvertraut und ich werde mit einem Stand des lallenden Löwen die Kunden erfreuen :D

    Freue mich auf die Verpflegung der Bauarbeiter. Hoffentlich werden die dann nicht grün und so um die Nase. ;)

    itcrom-curatoraquarum.png

    ir-senator.png annaea2.png

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO ALBATA

    SODALIS - AUGUSTALES

    Klient - Marcus Decimus Livianus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!