Mitspieler erwünscht

  • Freue mich auf die Verpflegung der Bauarbeiter. Hoffentlich werden die dann nicht grün und so um die Nase. ;)

    Keine Sorge, bis jetzt hat es allen geschmeckt :D Und eine Stärkung kann jeder Bauarbeiter vertragen :D

    Stimmt, aber eine kleine Garumvergiftung ist schnell passiert, wenn man unserem lieben medicus Scato glauben will. :D

    itcrom-curatoraquarum.png

    ir-senator.png annaea2.png

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO ALBATA

    SODALIS - AUGUSTALES

    Klient - Marcus Decimus Livianus

  • Garum darf bei uns weder serviert noch gegessen werden :D Also ist man bei uns fast sicher :D

    Dafür gibt es bei uns herrliche Bratwurst, die geht schon fast als Medizin durch :D sie erquickt Körper und Seele :D

    Uns fehlt ein Bratwurstsmiley gg :biggrin:

  • In Rom entsteht gerade eine grössere Geschichte. Es geht um den Bau eines Aquäduktes. Alle User und IDs, welche in Rom und frei bewegungsfähig sind, können mitspielen.


    Die Geschichte ist in ihrer Entwicklung und Dauer abhängig von der Anzahl und Art der IDs, welche mitspielen möchten.


    Wer sich dafür interessiert, bitte hier melden.

    Salve an alle!


    Der Aufruf ist zwar schon was älter, wie ich aber in der Historie der ID "Lucius Annaeus Florus Minor" gesehen habe, ist da sim-on wohl noch nicht so viel passiert. Deshalb meine bescheidene Frage: Könnte ich mit dieser ID "Caius Verginius Mamercus" da noch mitmachen? Die ID war ja lange im Exil, ich habe mir das aber immer so vorgestellt, dass Mamercus ein recht armer römischer Bürger ist, der seinen Lebensunterhalt mit diversen Handwerken und körperlichen Tätigkeiten verdient hat und somit auch über einiges an Erfahrung und Körperkraft verfügt..


    Beim Bau des Aquädukts kommen sicher hauptsächlich Sklaven zum Einsatz. Vielleicht gibt es aber doch die eine oder andere Aufgabe, die man lieber einem römischen Bürger anvertrauen möchte, so dass es auch für Mamercus bei diesem Bauvorhaben noch ein Plätzchen gibt.

  • Ich bin bis zum 3. August sicher in Urlaub und daher ist da noch nichts geschehen. Mitmachen wird sicher noch möglich sein.

    itcrom-curatoraquarum.png

    ir-senator.png annaea2.png

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO ALBATA

    SODALIS - AUGUSTALES

    Klient - Marcus Decimus Livianus

  • Flos Rückmeldung kann aufgrund seines wohlverdienten Urlaubs möglicher Weise ein paar Tage dauern. Frag doch derweil einfach mal deinen Sim-off-Verwalter, ob ihm eine standesgemäße Idee für eine Beteiligung deiner ID einfällt; der ist ziemlich fit in historischen Detailfragen.

  • Könnten wir den Plot dahingehend erweitern indem ich meine beiden Attentäter zur Verfügung stelle für sagen wir einmal Bereinigung von baulichen Problemfeldern wie eine Konkurrenz, rebellische Bauarbeiter, oder Personen aus dem zwielichten Milieu die sicherlich um die Baustellen rumlungern.

  • Scheinbar werdet ihr euch noch ein paar Tage gedulden müssen.


    Findet ihr in der Zwischenzeit ausreichend Spielanreize untereinander, oder soll ich mir was überlegen?

  • So, hat leider etwas länger gedauert, aber nun bin ich wieder da.


    Der Plot soll möglichst offen sein und möglichst vielen IDs eine Spielmöglichkeit geben. Das heisst, wenn jemand einen kleinen Nebenplot starten will, der sich am Bau des Aquäduktes anlehnt, dann soll das möglich sein.


    Der Bau selbst sollte allerdings möglichst ohne Mord und Totschlag auskommen, denn er ist ein Auftrag des Kaisers und wird entsprechend be- und überwacht. ;)

    itcrom-curatoraquarum.png

    ir-senator.png annaea2.png

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO ALBATA

    SODALIS - AUGUSTALES

    Klient - Marcus Decimus Livianus

  • Ich habe mir die Freiheit genommen, auf gut Glück bei dir vorzusprechen. Das Ansinnen des Kyriakos darf freilich bei Nichtgefallen auch abgelehnt werden, ohne dass ich zürne. ;)


    Trotz der Abwesenheit meiner bisherigen Mitspieler möchte ich versuchen, auf kleiner Flamme ein wenig am Leben zu bleiben, bis dass sie heimkehren und wir eines Tages meine angedachte Geschichte vielleicht fortführen mögen.

  • Ich würde gerne mit Susa dazukommen, was leckeres essen muss jeder. Die Frage von mir ist jetzt, ist es ratsam Susa als Npc eine eigenen Anmeldung zu machen und wenn ja wie genau muss ich das machen?

  • Ich habe mir die Freiheit genommen, auf gut Glück bei dir vorzusprechen. Das Ansinnen des Kyriakos darf freilich bei Nichtgefallen auch abgelehnt werden, ohne dass ich zürne. ;)


    Trotz der Abwesenheit meiner bisherigen Mitspieler möchte ich versuchen, auf kleiner Flamme ein wenig am Leben zu bleiben, bis dass sie heimkehren und wir eines Tages meine angedachte Geschichte vielleicht fortführen mögen.

    Das ist genau so gedacht. Melden und dann simON weitermachen.



    Ich würde gerne mit Susa dazukommen, was leckeres essen muss jeder. Die Frage von mir ist jetzt, ist es ratsam Susa als Npc eine eigenen Anmeldung zu machen und wenn ja wie genau muss ich das machen?

    Das wäre dann eine Tochter-ID. Diese musst du mit einem Ticket zuerst bei der SL anmelden und bewilligen lassen. Das sollte man sich aber gut überlegen, weil zu viele vollwertige IDs mit viel Arbeit verbunden sind und schnell auch zu einer Belastung werden können. Einfach so wie sie schon auf dem Markt auftritt ist das aber sicher auch möglich.


    Mit Flavia Maesa wirst du eher nicht viel am Projekt teilnehmen können. Die Arbeiten rund um den Aquaedukt sind eher nicht für patrizische Frauen gedacht. Trotzdem sollte es möglich sein, einen Spaziergang zum Projekt zu machen und sich dabei Spielideen aufzubauen.

    itcrom-curatoraquarum.png

    ir-senator.png annaea2.png

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO ALBATA

    SODALIS - AUGUSTALES

    Klient - Marcus Decimus Livianus

  • Hier schreiben viele ihre NSCs einfach mit dem normalen Account mit, wie beispielsweise auch der Leibsklave von meinem Onkel Ravilla von diesem einfach mitgeschrieben wird, oder die NSCs am Stadttor, die Ferox Gesellschaft leisten, auch von Ferox gleich mit verkörpert werden. Für den Anfang würde ich dir empfehlen, das so zu handhaben. Sollte dir Susa im Laufe der Zeit ans Herz wachsen, kannst du sie immer noch als Tochter-ID beantragen.


    Man kann das auch mit Avatarbildern verschönern (Artbreeder ist da eine gute Basis), damit auf den ersten Blick klar wird, dass nicht deine ID spricht, sondern ein NSC, wie zum Beispiel hier.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!