Ich stelle mich gerne noch kurz vor

  • Liebes IR,


    Wie ihr sicher festgestellt habt, bin ich seit dem 14. Dezember im Forum aussergewöhnlich aktiv geworden. Dies hat direkt mit der unten zitierten Ankündigung der Spielleitung zu tun.

    Ich möchte es nicht unterlassen, jetzt im Neuen Jahr, mich dem IR noch etwas genauer vorzustellen, da ich nicht davon ausgehen darf, dass alle mich noch aus meiner früheren Zeit im IR kennen.


    Ich bin aus Basel in der Schweiz, bin 43 Jahre alt und seit 18 Jahren verheiratet. Beruflich arbeite ich als Lehrer in den letzten 3 Jahren der obligatorischen Schulzeit. Meine Fächer sind Englisch, Geschichte und Latein für Anfänger.

    Wie gesagt bin ich im IR kein Neuling. Meine erste ID meldete ich bereits im November 2004 an und war dann bis 2011 sehr aktiv. Ich habe mit dem IR viel erlebt und vielleicht brauchte ich gerade deshalb auch einmal eine Pause.

    Als Hobby beschäftige ich mich auch intensiv mit den Römern und bin seit 1996 bereits Mitglied einer Reenactment Gruppe im Bereich des zivilen römischen Lebens. Während meiner Zeit an der Uni habe ich unter vielen anderen Dingen auch Arbeiten über die Römische Flotte und meine Abschlussarbeit über römische Schreibtafeln in Vindonissa und Vindolanda verfasst. In meiner privaten Bibliothek stehen Bücher über die Römer von Militär und Militärdiplomen, über Götter und Kulte, bis hin zu Kleidung und Prostitution in der Antike. Meine Frau und ich verbringen auch in unseren Urlauben viel Zeit damit, römische Funde zu besichtige und soweit möglich für die Nutzung zu dokumentieren. Daher hoffe ich auch für die Zukunft weitere Bilder in die Galerie hochladen zu können, die ich alle selber gemacht habe. Die Photoalben sind auf jeden Fall noch voll davon. ;)


    Für das IR hoffe ich, das Team um die SL mit meinem Wissen unterstützen zu können, sowohl was das IR und seine Geschichte angeht, als auch den römisch historischen Bereich.


    Ich freue mich wirklich sehr auf das weitere Spiel hier und bin überzeugt, dass das IR noch eine lange Geschichte vor sich hat. Wer Fragen oder Bedürfnisse in Italia oder in Bezug auf die römische Antike hat und meine Meinung oder mein Wissen dazu haben möchte, bitte einfach anfragen. Zum Glück haben wir ja die Möglichkeit ein Ticket zu erstellen oder eine Konversation zu starten.


    In diesem Sinne: ROMA AETERNA!

  • Ich bin froh, dass du dich zu dieser außerordentlichen Aufgabe bereit erklärt hast! Italia ist aus Moderatorensicht ja ein Mammut von einer Provinz. :D Unterstützung und Rat findest du im Bedarfsfall bei unserem geliebten wie fleißigen Kaiser und bei den alten Hasen, die tapfer die NPCs betreuen. Und natürlich auch bei deinen Kollegen, wenn der Schuh mal drückt!


    Ich kann nicht mal sagen, dass ich mich auf die Zusammenarbeit freue, da ich sie schon längst genießen darf.


    Schön, dass du hier bist, Florus!

  • Achja, der gute alte König von einst. :D


    Viel Erfolg für deine neuen Aufgaben, da haben sie mit dir definitiv den Richtigen dafür gefunden. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!