Beiträge von Marcus Petronius Gracchus

    Gracchus betrat das Officium und reichte den Brief an einen Scriba.



    Probatus Marcus Petronius Crispus
    Castellum Legionis IX Hispaniae
    Germania



    Salve, mein lieber Neffe!


    Mit Freuden empfing ich deinen letzten Brief.
    Zuerst einmal zu deinem Anliegen: Es spricht nichts dagegen, Klient deines Vorgesetzten zu werden, so du das denn wirklich möchtest.


    Ich bin gleichermaßen stolz auf dich und Mela, was eure Ausbildung angeht. Ihr zwei macht der Familia Ehre und euren Vater und mich stolz. Macht weiter so, auch wenn ihr friert im kalten Germanien. Wie sieht es mit dem Schnee aus; ist der inzwischen etwas weniger geworden? Hier in Tarraco scheint immer öfter die Sonne und wenn sie mir ins Gesicht scheint, bin ich froh, dass ich ken Probatus bin und mir in Germanien den Hintern abfriere....


    Der Familia geht es sonst gut. Arria hat zwar eine Grippe und muss das Bett hüten, aber dafür machen sich die anderen prächtig. Varro ist aus Rom zurückgekehrt und sogleich in den Dienst der Götter getreten, was mich sehr freut. Du kennst ihn sicher noch, als er fort ging, warst du gerade einmal sieben oder acht Jahre alt. Und auch ich selbst habe, so du nach Hause kommst, eine kleine Überraschung für dich - ich möchte dir jemanden vorstellen, den du demnächst vielleicht öfter in dieser Casa antreffen wirst...


    Wenn du mir rechtzeitig mitteilst, wann Mela und du zurück nach Hause kommen werden, werde ich ein Festmahl bereiten und die Casa schmücken lassen.
    Bis dahin lasst es euch gut gehen im eisigen Germanien, du und Mela. Und vergiss nicht, Crispus, mir recht bald wieder zu schreiben. Deine Briefe reißen mich stets aus den trägen Gedanken, die man im Winder hat - selbst im sonnigen Spanien.


    Vale bene - und vergiss nicht: Honor est praemium virtutis!
    Titus Petronius Varus



    Er verließ das Officium und ging durch das Tor um sich auf den Rückweg nach Hispania zu machen.

    Gracchus ging etwas verschlafen auf den Eingang des Triclinums zu. Er sah eine Frau vor dem Eingang dann blickte er ins Triclinums und sah den Grund warum sie noch nicht hineingegangen war. Nun gut dann betreibe ich halt noch etwas Konversation
    Er ging auf sie zu und sprach sie freundlich an: "Salve. Wir wurden einander noch nicht vorgestellt. Wer bist du?"

    Zitat

    Original von Publius Aelius Hadrianus
    Ein Gesetz soll von Menschen für Menschen geschaffen werden. In der Natur des Menschen liegt es bestehende Regelungen zu umgehen, um eine möglichst große Freiheit zu besitzen.
    Ist ein Gesetz/eine Vorschrift also in seinem Inhalt frei definiert bzw. der Inhalt willkürlich festgelegt worden, zieht es seine Existenzberechtigung nur aus Bürokratie und damit wurde es nicht für Menschen gemacht.


    Im Grunde genommen ist es doch völlig egal, ob jemand mit einer ID oder 100 spielt.


    Versteh ehrlich gesagt auch nicht wo das Problem liegt.Je mehr IDs desto belebter ist doch das IR :)

    "Ich weiß nicht ob ihr zu der Zeit in Rom war aber am ANTE DIEM VIII ID IAN DCCCLVI A.U.C. ereignete sich ein Überfall auf einen Gefangenentransport. Ein Mann namens Scipio sollte zu seiner Gerichtsverhandlung gebracht werden .Er konnte dank des Überfalls jedoch nach Hispania fliehen. Und ich weiß zufällig wer an dem Überfall beteiligt war und kenne auch den Hintermann."

    Hallo Leute


    Hab heute auch Rome gekriegt. Jetzt habe ich eine Frage: Rome kehrt mitten im Spiel auf den Desktop zurück(ohne Felermeldung). Hatte von euch einer auch schon mal das Problem und falls ja wie habt ihr es gelöst? ?(