Beiträge von Caius Ferrius Minor

    Ich bitte darum, diese ID ins Elysium zu schicken. Sie war nicht mehr als der krampfhafte Versuch der Kopie eines Originals, andere Zeiten, andere Sitten, sie war eher deplatziert. Daher ist das nur die logische Konsequenz.



    /edit: Testament im Tabularium hinzugefügt wie es sich gehört.

    Zitat

    Original von Caius Flavius Aquilius
    Glücklich ist der, der sich sein inneres Kind bewahren kann ;) sei es in bunten Tüchern oder Micronationen ...


    naja. ;) Der Unterschied ist doch, MNler sind Freaks, Weltenverbesserer, die sich eigene Staatengebilde schaffen und von der RL-Welt abkapseln und das praktiszieren sie ja auch.


    Lumpenträger :D leben hingegen in ihrer eigenen Traumwelt und halten sich ansonsten für ganz normal. :P


    Zitat

    Original von Tiberius Duccius Lando
    Wer sowas schreibt, hat das auch mit 10 nicht getrieben.


    Mitnichten. Ich war natürlich immer Zeus, wer sonst. 8)

    Es ist schon erstaunlich, welch infantile Neigungen vermeintlich Erwachsene zuweilen an den Tag legen, sich in Stoff und bunte Tücher verhüllen und mit selbst gebauten Waffen durch Wald und Flur rennen. ;):schwert: :huh:


    Sowas haben wir früher auch gemacht, so mit 10 Jahren, während der Grundschule, Cowboy und Indianer, Römer, oder antike Gottheiten nachgespielt.





    Ein bekennender MNler. 8)

    Diese kleinwüchsige Gestalt, die die Tür öffnete, würde ich nicht über den Weg trauen. Nicht, daß ich Sklaven generell trauen würde, aber dieses Subjekt schien von einer besonders zwielichtigen Sorte. Mein Gefühl sagte mir, daß man so einem nicht den Rücken kehren sollte. Andererseits hatte er so eine angesehene und wichtige Stellung wie die des Ianitors inne, was wohl darauf hindeutete, daß er durchaus in der Lage war zum Wohlwollen des Herrn den Bückling zu spielen und sich kriecherisch diesem anzubiedern.
    Ich fragte mich, ob dieser Sklave noch unter meinem Großvater diente oder erst später in den Haushalt eingetreten war. An meinen letzten Besuch indes konnte ich mich nicht mehr erinnern.


    "Mein Name ist Caius Ferrius Minor, Neffe des Tiberius Prudentius Balbus. Ist die Familie anwesend ?"

    Das Anwesen meines Großvaters lag noch genauso da wie ich es in Erinnerung hatte. Ruhig und verträumt zwischen den überragenden Pinien. Der Wind flatterte leise durch sie hindurch. Das Gartentor stand einen Pes weit offen.
    Ich schritt hindurch und schellte an dem langen Seil, in der Hoffnung, daß mir jemand aufmachte. Lange war es her gewesen, seit dem Tod seines Großvaters war ich nicht mehr hier gewesen. Ich wartete.

    Ich habe mich entschlossen, weniger zu kritisieren, als der Spielleitung helfend unter die Arme zu greifen, und werde daher in diesem Thread alle Dinge auflisten, die in meinen Augen schief gegangen sind, als Unterstützung für die Spielleitung, damit sie weiß, wo sie was anpacken sollte.

    Ne, eigentlich nicht. Ich hab mir mal ein paar so klassische "RPGs" angeschaut und da hat sich vorallem folgendes stigmatisiert.


    die meisten bestehen aus teils arroganten Mitspielern, die sich mächtig was darauf einbilden, daß sie lesen und schreiben können und entsprechend von jedem anderen Spieler auch gleich erwarten, daß man mind. eine DIN A4 Seite immer schreibt, Miniabsätze oder ein-zwei Zeilen pro Post werden gerüffelt und um da mitzumachen, wird auch gleich erwartet, daß man für seine ID gleich ne ganze Lebensgeschichte, inkl. Charakterdarstellung schreibt. Andererseits darf man gar nicht mitmachen. Es gibt sogar RPGs, da kannst du gar nicht posten, wenn du nicht min. 700 Zeichen oder so geschrieben hast.


    Sowas hat für mich keinen Reiz, und daher ist das IR eben kein RPG. Wenn ich wo mitmache, will ich mich nicht erst Stunden damit beschäftigen was ich für einen Charakter habe. Im Gegenteil wie sich mein Charakter dann entwickelt, zeigt sich doch erst im Verlaufe des Spiels, dann finde ich viel spannender als das alles vorher festzulegen.

    Zitat

    Original von Decius Germanicus Corvus
    Das Ostia-Siegel fand ich auch gar nicht übel und es hat ja eigentlich auch keiner gemeckert. ;)


    Ich bedanke mich für das Lob. :)




    Wer übrigens wie Varus einen Siegelwunsch hat, kann sich gerne hier melden. Ich werde dann versuchen mit meinen künsterlischen Fähigkeiten etwas zu zaubern. :D

    Also ich erlaube mir mal heute auf eine kleine Politik-Community hinzuweisen, die seit etwas über einem Jahr existiert, und sich seitdem enorm entwickelt hat.


    http://www.vdeutschland.de


    Die Homepage ist eigentlich schon selbsterklärend, weshalb ich hier keine langen Worte mache. Man kann sich politisch engagieren, Parteien gründen oder Parteien beitreten, für den Bundestag kandidieren, Gesetze einbringen, möglicherweise unter dem Vorsatz "es besser machen zu können, als die echten RL-Politiker"


    Es ist ganz nett, in einem Monat sind auch wieder Wahlen zum Bundespräsidenten, also genau die richtige Zeit, um jetzt einzusteigen, und zum Bundeskanzler oder Präsidenten zu kandidieren. ;)


    Vielleicht kennt das ja einer von euch oder ist da selbst bereits Mitglied.

    "Ich danke Dir, daß du gewillst bist, mich zu empfangen, o Caesar !"


    Ich machte die übliche Ehrbezeugung wie sie vor dem künftigen Kaiser üblich war. Dabei neigte ich das Haupt.


    "Mein Name ist Caius Ferrius Minor, Sohn des Aulus Ferrius Theodores, Enkel des Caius Ferrius genannt der Große, durch die Gunst Deines Vaters o Caesar in den Ritterstand gelangt. Ich stehe vor Dir um Dir meine unerschütterliche Treue zu vergewissern wie die Gens Ferria immer stets in ihrer Vergangenheit zum ulpischen Kaiserhaus stand seit mein Großvater dereinst das römische Bürgerrecht erlangte.
    Mein Kaiser, ich biete mich Dir als Gefolgsmann an. Lass mich mit Dir reisen und mir diese Ehre zuteil werden. Ich gebe mein Blut für Dich und werde es immer tun, das gelobe ich den allmächtigen Göttern für allezeit."


    Ich hob dabei die rechte Hand nach oben, um den Schwur zu bestärken. Es war mir wichtig.

    Die Kuppel ragte zwischen den Gebäuden hervor. Mehrere Jahre hatte es in Anspruch genommen, allein die Planung und bürkratischen Hindernisse waren enorm. Dann die Anstrengungen einen geeigneten und würdigen Platz in Rom zu finden. Doch dies alles war Vergangenheit. In Rekordzeit hatten die Handwerker, Zimmerleute und Bauarbeiter nach den Plänen des Architekten Lucius Aelius Quarto ein Monument für die Ewigkeit hochgezogen. Noch standen die Gerüste, noch wurden die letzten Bauarbeiten vollendet, doch mit der Inthronisation des neuen Kaisers würde auch dieses Bauwerk Zeugnis der Ahnenreihe des ulpischen Geschlechts wie für das gesamte römische Volk. Das Vermächtnis meines Großvaters stand dort und würde Zeugnis ablegen über Ruhm und Taten der römischen Geschichte. Ich fühlte stolz und ein erhabenes Gefühl.


    Sim-Off:

    Nur soviel zu der unter einigen Senatoren verbreiteten irrigen Annahme, daß Ulpianum stünde noch nicht. Es ist sozusagen in der Endphase.