Beiträge von Stilo Acron

    Ich schaute zu den anderen Probati rüber und dann zu Einar. Er wäre tatsächlich einfach nicht gekommen und hätte weitergeschlafen. Hätte zu gern die Reaktion des Decurio gesehen aber so gemein wollte ich nicht sein deswegen weckte ich in auf...


    "Na schlafmütze. Wärste jetzt fit n Baumstamm den ganzen Limes hoch zu tragen?" sagte ich mit n lachen im Gesicht

    Na dass hörte sich ja vielversprechend an...Ein Schaukampf mit Einar. Das würde bestimmt gut enden...dachte ich mir noch nebenher als ich mich in Gefechtsposition gegenüber Einar stellte...
    Ich sah wie Einar seine Parma hob und wartete dass ich loslegte...


    "Na dann, lass uns loslegen!" flusterte ich zu Einar und hebte auf den ersten Schlag an...Ein Ictus Latus, war es. Ein kraftvoller...Meine Parma war vor meinen Körper und die Spatha versuchte Einar zu treffen der sich aber ausgezeichnet mit der Parma schützte...

    Ein berauschender Kampf war das. Reif für die Gladiatorenschule...ahwas sogar für das Koloseum. Aber es war nur eine Übung. Daraus konnten wir echt merken dass alle ätzenden Übungen einen Zweck hatten und im Ernstfall uns sehr nützlich seien würden. Einar grinste mich an und nach dem er keuchelnd etwas zu mir sagte antwortete ich nur..


    "Wir sind einfach ganz gut!" sagte ich mit einen lachen.


    Es fehlte nicht viel und das würden wir sicherlich in den nächsten Tagen beigebracht bekommen....

    "Na wenn sich dass nicht nach einer Herausforderung anhört"...sagte ich mit ebenfalls einen Grinsen im Gesicht zu Einar...


    Ich stellte mich nochmals genau hin, nahm alles so wie wir es gelernt hatten und lächelte Einar noch einmal an...
    "Na dann lassen wir mal die Spiele beginnen"...sagte ich wieder freundlich und mit einem lächeln... :D:schwert:



    Und schon ging es los. Ich hob mein Schwert und schütze mich mit meiner Parma und wartete was geschah. Während die anderen Probati nochnichtmal einen Partner hatten, hatten wir schon längst angefangen uns auszutoben. Jetzt war die Zeit gekommen. Ich hob die Spatha hoch und setzte auf für einen kraftvollen hieb aus....

    Es war wie eine befreiung als wir diesen verdammten Stamm hinlegten und uns einfach gehen lassen konnten. Die anderen kamen langsam auch an, aber fakt war, unsere Gruppe war am besten und wir waren die ersten.


    Zitat

    Mit einem erschöpften Lächeln klopfte er Stilo auf die Schulter.


    "Das haben wir gut hingekriegt."


    Ich lächelte Einar an und gab ihn die Hand freundschaftlich.


    "Ja aber nur weil wir alle so gut zusammenhalten und uns nicht im Stich lassen. Mit euch werd ich stolz in den Krieg ziehen können!"...keuchte ich noch vor mich hin, aber mit glücklicher Stimme.

    Heute morgen war ich an sich sehr gut drauf. Nach langer Zeit war ich mal wieder durchgeschlafen. Doch es war kalt an diesem Morgen. Sehr kalt sogar. Da war ein Waffentraining genau das richtige um warm zu laufen.


    Zitat

    "Hier bitteschön. Wollen wir zusammen trainieren?"


    "Na klar Einar. Mit dir immer wieder gerne.Hehe sag mal, du siehst aber nicht so motiviert aus oder?"


    Ich nahm die Ausrüstung zu mir die Einar mir entgegen streckte und stellte mich schonmal in Postion....

    Zum Glück hatte ich dem Decurio aufmerksam gefolgt beim reden. Denn so leicht wie sich es anhören würde, umso schwerer wäre es zum Schluss. Da war ich mir sicher. Aber das wird schon klappen. Da war ich mir auf jeden Fall sicher.


    Ich nahm die Ausrüstung zu mir und trat vor einem Pferd vor. Hoffentlich war es ruhig, dachte ich mir noch und holte noch einmal tief Luft. Doch ohne weitere Probleme saß ich auf. Bestimmt sah es so aus wie bei Einar. Es war zwar nicht elegant, aber im Gegensatz zu den anderen Recht imposant.

    Jetzt wurde mir langsam klar was diese Übung mit Kameradschaft zu tun hat. Dieser verfluchte Stamm wurde allmälich immer schwerer und ich hätte so gern ihn einfach auf den Boden geworfen und aufgeben. Mit sicherheit dachten alle so in unserer Gruppe. Aber keine würde jemals sowas zeigen. Schwäche? NIEMALS!


    Ich konnte es förmlich in Einars Augen lesen. Auch er dachte so wie ich. Auf einmal wurde ich von meinen Gedanken gerissen und Einar lächelte mich nur noch an.


    Zitat

    Kommt Leute, es ist nicht mehr weit. Hinter dieser Ecke beginnt der Endspurt!"


    ...Bei Iunus Busen...dachte ich mir nur....Der Endspurt? Es kam mir vor als müssten wir die ganze Via Appia durchlaufen.


    "Ja Leute, es ist echt nicht mehr weit" sagte ich, um stark dazustehen..


    In den anderen Gruppen sah es auch nicht besser aus. Hier fiel einer zu Boden und dort. Da wurde geflucht und dort verzweifelt geschnauft.
    Sicherlich war es nicht mehr weit, denn die Qual wurde immer größer...

    Es war schon ein komisches Bild. Vor kurzen waren wir die neuen und jetzt haben wir wieder neue. Damit wären wir nicht mehr die neuen, dachte ich mir als ich an diesen kalten morgen vor dem Decurio stand.
    Sinnloses denken. Die kälte war schuld daran. Sicherlich. Aber so wie ich unseren Decurio kenne würde es uns schon bald nicht mehr kalt sein. Im Gegenteil sogar. Ich hatte immer noch Muskelkater von letzten mal aber meine Hoffnung war stark daran diesmal besser als letztes mal zu sein...

    Auch ich war anwesend und schaute das ganze geschehen still an. Holzpferde für das training. Alles musste von klein an beigebracht werden das war mir klar, aber das wir mit Holzpferden anfangen würden, dass hätte ich nicht erwartet...

    Ich fand es sehr erstaunlich das Tiberius Prudentius Balbus gehen musste. Er war doch so gut zu uns und mit sicherheit würde seine Zukunft von der Göttin Fortuna begleidet werden.


    Ich huldigte ihn und ehrte ihn und war sehr gespannt wie es mit dem neuen weiter gehen würde. Rom hatte eigentlich nur ausgezeichnete Männer und mit sicherheit wäre die Zukunft erfolgreich..



    Und da stand der neue. Caius Octavius Sura. Ein ehrenwerter Mann, mit Sicherheit. Denn genauso sah er aus. Also jublete ich für ihn wie alle anderen Männer bei mir auch....

    Ich war noch so fertig , wie eigentlich immer, vom Konditionstraining aber das sowas schlimmes kommen würde, das hätte ich nicht geahnt. Aufmerksam hörte ich Tubero zu was unsere Aufgabe war und sicherlich waren meine Augen vor verwunderung so weit offen wie mein Mund. Aber wer hätte es gedacht, ich mach ja auch kein Urlaub hier. Wenigstens hatte ich keine schwache Gruppe & mit sicherheit war es eine lösbare Aufgabe. - Geschweige alle halten zusammen -


    Zitat

    "Na los, Leute. Packen wirs!"


    "Das sagst du so einfach. Hmmm mal sehen wie wir das anpacken"...antwortete ich Einar.


    Ich wurde sofort nachdem ich geredet hatte von Einar am Ärmel gezogen der mit einen entschlossenen Blick auf einen Baumstamm zulief. So wie es schien, hatte er schon ein ausgesucht. Das konnte man deutlich an seinen lächeln erkennen.


    Zitat

    "Alles klar, auf drei heben wir den Stamm auf unsere Schultern!
    Eins... zwei... drei!"[/QUOTE


    Wir stellten uns alle in Position und auf drei hieften wir gemeinsam den Stamm hoch. Er war schwer, aber zusammen würden wir das schon schaffen...Hoffe ich zumidestens...


    [QUOTE]"Los geht's!"


    "Na dann Männer, zeigen wir mal alle hier was wir alles auf Lager haben!" rief ich motivert und ohne zu wissen wie anstrengend es noch werden wird vor mich hin.....

    Ich stand neben Einar und genauso wie er achtete ich nochmals flüchtig das meine Ausrüstung ordentlich sitzte und alles sauber war. Dann schaute ich zu Einar und versuchte eine erliche antwort für seine Frage zu finden doch um erlich zu sein wusste ich es selber nicht...


    Einar ich habe keine Ahnung was hier los ist. Und verpasst hast du auch nichts, denke ich mal. Und wenn, dann haben wir zusammen was verpasst......antwortete ich mit einen lächeln im Gesicht...

    Konditionstraining...Ich liebe Konditionstraining, dachte ich mir nur in diesen Moment, als ich längst schon losgelaufen war. Einar war mal wieder vor mir. Er war einfach fitter da konnte man nichts machen. Die erste Runde verging, die zweite und dritte...ab der siebten wurde die ganze Sache extrem anstrengend. Ab der neunten Runde kam es mir so schwer vor Luft zu nehmen aber endlich hatte ich dann auch die zehnte Runde hintermir...


    Es fehlt echt an Kondition merkte ich und positionierte mich vor den Decurio..Ich konnt nicht einmal Einar sehen so fertig war ich...

    Sim-Off:

    Sorry hatte gewisse Probleme mit meinen INET zugang 8o
    Ich tu einfach mal so als wäre ich in der hintersten Reihe die ganze Zeit anwesend gewesen wenns ok wäre....




    Ich befand mich ganz hinten und durch meine spärliche Körpergröße würde ich sicher von der Blicken verloren gegangen sein. Einar war ganz vorne, soviel konnte ich sehen. Und auf den Podest konnte ich blicken. Mehr aber auch nicht...


    Als ich die Wörter die in Stille durch das Forum gingen bekam ich Gänsehaut. Unser Imperator? Gefallen? Was wird aus unserer Zukunft?...sofort schossen mir diese Fragen durch den Kopf. Eine peinliche Stille ging durchs ganze Forum und viele - einschließlich mich - hatten bestimmt keine Ahnung was nun passieren würde.


    Zitat

    "DOCH SORGT EUCH NICHT, DENN UNSER GÖTTLICHER IMPERATOR SELBST SORGTE NOCH KURZ VOR SEINEM TOD DAFÜR, DASS SEINE NACHFOLGE GESICHERT UND DIE STABILITÄT DES REICHES GESICHERT IST!"


    "DER BISHERIGE CAESAR, ULPIUS AELIANUS VALERIAN, WURDE ZUM NEUEN IMPERATOR ERNANNT. DAHER FORDERE ICH EUCH AUF, HIER UND JETZT EUREN EID AUF DEN NEUEN IMPERATOR AUSZUSPRECHEN!"


    Irgendwie erleichtert fühlte ich mich nun...Eins war mir klar, ich war bereid diesen Eid auszusprechen.


    "IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA."


    So wie viele rief ich diesen Eid aus, sogar Einar konnte ich hören. Nur wenige verweigerten sich....

    Ich kam auf den Platz an. Der Decurio starrte schon grimmig und alle richteten sich langsam in Reihe & Glied...
    "Wer weiß was auf uns zukommen wird" murmelte ich so leise vor mich hin das kein Mensch mich gehört hat. Zum Glück auch, dachte ich mir noch....Langsam aber sicher füllte sich der ganze Platz....

    Ich schlief tief & fest. In meinen Träumen war ich grad an einer weit abgelegenden Bucht, weit weg vom Trubel der Zivilisation und mit einer wunderschönen griechischen Jungfrau. Sie küsste mich zärtlich am Hals und ich hörte ihre Stimme...."Schlaf mit mir." So ein schönen Traum hatte ich nicht mehr...Sie wiederholte sich die ganze Zeit bis aus dieser schönen weiblichen Stimme eine männliche raue Stimme wurde... Sofort wurde ich von meinen Träumen gerissen....



    Zitat

    "Ausbildungsturma, aufgestanden. In einer halben Stunde will ich euch alle auf dem Übungsplatzsehen, jeder trägt Lorica und Helm. Wer zu spät kommt, läuft Extrarunden!!!"



    ...dass wars wohl mit meinem schönen Traum...dachte ich mir nur und sah wie sich die anderen fertig machten.


    Ich war schnell fertig und folgte Einar zu dem Übungsplatz....

    Es wurde immer schwerer und ich sah auch das Einar schwer damit zu kämpfen hatte die Übung korekkt auszufuhlen.
    Ich gab alles und hörte nicht auf bis ich merkte das ich komplett aus den Rhytmus gekommen war...


    Zitat

    "Consitete

    ...brullte der Decurio...
    Schließlich beendete er die Übung und befahl die Waffen wieder hinzulegen. Das wars für heute. Morgen früh wieder. Ich war glücklich das es vorbei war und dachte mir nur in die Therme zu gehen oder einfach nur zu den Unterkünften zu schlafen. Mal sehen was Einar noch macht...


    Zitat

    "Das reicht für heute. Legt jetzt eure Ausrüstung zur Seite. Wie ich sehe, fehlt euch noch einiges an Muskelschmalz, aber den werdet ihr schon noch kriegen, verlasst euch drauf. Wir sehen uns morgen früh vor Sonnenaufgang auf dem Übungsplatz. ABITE"


    "Zu Befehl, Decurio."


    Schließlich legte ich alles wieder hin....

    Ich sah wie Decurio Tubero ebenfalls an einen Übungspfahl stand. Bestimmt zeigt er uns jetzt alles vor, dachte ich mir.
    Er zeigte uns wie wir zu stehen hatten und die Parma vor den Körper hielten sollten und wie wir die Spatha halten sollen.


    Dann demonstrierte er uns die verschiedensten Angriffsmöglichkeiten & Hiebe. Als erstes kam der Hieb nach links, der ICTUS SCAEVUS kurz darauf gefolgt der rechte Hieb, der ICTUS LATUS.
    Dann noch der gerade Stoß, der ICTUS RECTE.
    Bei jeden neuen Hieb schlus der Decurio auf sein Holzpahl.



    Schließlich machten wir so wie uns Befohlen. Wir schlugen ein, und was man sicherlich sagen muss, selbst des wurde nach eine Weile anstrengend. Aber diesmal zeigte ich es mir nicht an. Wie sich wohl Einar grad fühlt. Naja egal..


    "ICTUS LATUS
    ICTUS RECTE
    ICTUS SCAEVUS
    ICTUS LATUS
    ICTUS SCAEVUS" ....flusterte ich mit, um nicht aus dem Rhytmus zu kommen....