Beiträge von Magnus Quintilius Manus

    Das Feuer loderte um den leblosen Körper. Blut und Erde bedeckten das von Flammen umzüngelte Gesicht, es war kaum mehr auszumachen, doch wer genau hinsah konnte Magnus Quintilius Manus erkennen. Oder besser seinen Körper. Viele Schlachten hatte er schon gegen die Germanen geschlagen, doch diese hatte ihn sein Leben gekostet.

    Industrius informierte Manus über die nächste Rast und das Nachtlager. Magnus nickte ihm zu und machte sich gleich daran die Info weiter zugeben.
    Er sah als erstes Maximus und sagte diesem: Wir machen in einer Meile Rast und unser Nachtlager wird bei Lapodunum errichtet. Sollen wir weitergeben.
    Dann gab er den Legionären bescheid und ehe er sich versah war die Meile schon herum.
    Er lies sich, nicht minder dankbar als die anderen, niedersinken und trank erstmal etwas aus seinem Schlauch. Er merkte doch, dass seine Ausdauer nicht mehr die alte war, aber es war vertretbar.
    Spätestens übermorgen, so dachte er sich, hab ich mich wieder daran gewöhnt...
    Dann aß er noch einen Happen und streckte die Beine aus. Doch bald müsste es wieder weitergehen, wenn sie noch bis Lapounum gelangen wollten. Er spähte umher, ob er schon ein Anzeichen für das Ende der Rast sehen konnte.

    Magnus war froh, dass seine Ausdauer offensichtlich nicht ganz abhanden gekommen war, doch das unregelmäßige Laufen strengte doch an und so kontrollierte er seltener als er es sonst getan hätte.
    Doch er lies sich hin und wieder zurück fallen, um die Reihen zu kontrollieren um dann wieder schnelleren Schritts nach vorne zu laufen.
    Noch marschierten sie gut und blieben auch gut beieinander. Magnus war recht zufrieden.
    Er schnappte im vorbeigehen einzelne Gesprächsfetzen auf und merkte mit einem Schmunzeln, wie unterschiedlich die Gesprächsthemen doch waren. Nun, so lange das Marschtempo nicht beeinflusst wurde sollte es Magnus recht sein, dass sie sich etwas ablenkten.
    Da schnappte er was auf:

    Zitat

    "...Der Glaube an Rom und den Kaiser und das macht uns stark. Zwar nicht unverwundbar aber es kann dir helfen am Leben zu bleiben."


    Er nickte den beiden im Vorbeigehen zu.
    Das und deine Kammeraden. Aufschließen!
    Und schon war er innerlich leicht grinsend vorbei.

    Magnus hatte sich ebenfalls sein Zeug geholt und noch ein Brief für seine Schwester abgegeben. Nun stand er da und fragte sich im Stillen, ob er noch, oder vielleicht besser: schon wieder, die Ausdauer für das hatte, was bevor stand. Immerhin war er erst vor wenigen Tagen aufgewacht. Aber das würde schon werden. Irgendwie...
    Er stand bei seiner Centurie, lies nochmal die Ausrüstung kontrollieren, als es auch schon los ging.
    Er setzte sich gemeinsam mit den anderen in Bewegung erstmal Richtung Tor und dann nach Vicus Murrensium.

    Ich dachte an das aktuelle, das wird wohl auch eher Anwendung finden. Oder?
    Magnus schmunzelte leicht.


    Sim-Off:

    Ich bin da, nur ich komm nicht jeden Tag ins I-net. Sorry deswegen.


    /edit:

    Sim-Off:

    Hab nicht gesehen, dass wir schon ausrücken die II. is da recht flott...


    Da kam ein Legionär in die Scholae und überbrachte den Befehl sich auf dem Exerzierplatz zu sammeln.
    Magnus nickte dem Legionär zu und begab sich zusammen mit den anderen dort hin.

    Salve, Probatus Remus. Setzt dich ruhig dort hin.
    Er wies auf einen Platz.
    Dann wollen wir schon mal beginnen... Sag, was weißt du schon über den Aufbau einer Legion?


    Sim-Off:

    Wir tun einfach mal so als wären alle da, die sich später dann noch hier melden. Dann können wir schon mal anfangen ^^

    Zitat

    Original von Traianus Germanicus Sedulus
    Das ist gut! Dann wirst Du erst einmal den nächsten Theorieunterricht leiten um Dich nicht überabzustregen falls Du doch nicht auf dem Damm bist


    Magnus seufzte lautlos, Theorie, na danke. Doch er nickte und fügte sich seinem Schicksal. Er verabscheidete sich und verlies das Officium.

    So genau weiß ich das auch nicht mehr. Ein Stich in die Schulter, ich spüre die frische Narbe, und ordentlich was auf den Kopf, vermute ich. Aber der Medicus hat sich nur recht kurz mit mir befasst. Zumindest die Zeit, wo ich mitbekommen habe, und da hat er sich nicht großartig drüber ausgelassen. Aber auf alle Fälle bin ich jetzt wieder fit.

    Mhm... Magnus nickte nachdenklich, während eihm ein Sein vom Herzen fiel. Ihr ging es wohl gut, doch: auch er hatte seine kleine Schwester schon zu lange nicht mehr gesehen.
    Aber was sollte er machen? Er hatte quasi die gleichen Probleme, wie Maximus.
    Er klopfte ihm aufmunternd auf die Schulter, wusste jedoch keinen Rat.
    Ich hoffe, du bekommst bald deine Möglichkeit, ich würde sie auch gerne mal wieder sehen...
    Ich mach mich jetzt mal auf zum Legaten. Vale und grüß Lucia von mir, falls du sie vor mir wiedersehen solltest.
    Verabschiedete er sich wieder grinsend.

    Ja, das war mein Gedanke, bevor du gekommen bist. Aber den Weg schaff ich schon alleine. Denn wenn nicht mal das, dann kann ich mich ja gleich wieder hierher bringen lassen.
    Er grinste Maximus an. Da fiel ihm noch etwas ein.
    Den Ritterstand hast du aber noch nicht, oder muss ich meine kleine Schwester bald an dich geben?
    Er grinste noch etwas breiter.

    Ja, mir fehlen nur ein paar Stunden an erinerung, oder Tage, wen mans so sieht. Ich kann mich nur daran erinnern, dass ich auf Patroullie war... Aber egal, rein körperlich gehts mir bestens.
    Das war zwar etwas übertrieben, aber wenn selbst der Medicus ihn gehn lies, ihn fast hinauswarf, musste es ihm ja gut gehen.
    Er schaute Maximus etwas genauer an, wobei ihm etwas auffiel.
    Sag mal, wann bist du denn befördert worden? Meinen Glückwunsch!

    Vor der Tür?, Magnus überlegte angestrengt.
    Wie nah vor der Tür sind sie denn? Ich glaube schon irgedwas in der Richtung zu wissen, vorallem das mit den Patroullien hab ich am eigenen Leib erfahren, aber wirklich sicher bin ich mir nicht. Könnte auch ein Traum gewesen sein.
    Er runzelte angestrengt die Stirn und seine Hand fuhr wie automatisch zu seiner neusten Narbe, doch er lies sie recht schnell wieder sinken.

    Ja, scheinbar. Der Medicus konnte mich garnicht schnell genug raus komplimentieren. Hab ich irgendwas verpasst, dass die Betten so knapp sind, oder was ist los?
    er schaute nur Fragend.
    Was ist überhaupt passiert, seid ich weg war? Der Medicus hat mir in der Richtung so rein gar nichts gesagt...

    Nachdem Magnus eine Weile leicht desorientiert dagestanden hatte, hatte sich ein Medicus seiner bemächtigt und ihn zurück zu seiner Liege gebracht. Dort hatte er ihn nochmal untersucht, aber als gesund befunden.
    Somit wurde er quasi aus dem Lazarett geworfen, doch auf seine Fragen hatte er nur knappe oder gar keine Antworten bekommen.
    So stand er etwas bedeppert vorm Lazarett und blickte sich um.
    Er sollte wohl erstmal zum Legaten, oder irgendwem um sich wieder gesund und zurück unter den Wachen zu melden., dachte er sich.